Funktionalität der Werkseinstellung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trms

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zur Zeit biete ich mein defektes Nexus4 im Internet an.
Mein Display ist leicht beschädigt, darum war ich sehr froh, dass ich noch die Funktion: Werkseinstellung durchführen konnte.

Da ich zuvor mit dem Datenkabel jedoch keine PC Verbindung aufbauen konnte, frage ich mich jetzt ob ich durch das auslösen der Werkseinstellung auch alle Bilder, Whatsapp Backups usw. hab löschen können.

Hat jemand vielleicht ein Nexus4 der dies mal ausprobieren könnte?

Moin,
Werkseinstellung ist mit einem Full-Wipe gleichzusetzen
Brauchst also keine Angst haben das noch private Daten vorhanden sind!
Gruß Emsholgi

Hi,
das restoren auf Werkseinstellung löscht alle installierten Apps und Geräteinstellungen, und setzt das Gerät auf Auslieferungszustand zurück;
das OS an sich (eventuelles CustomRom oder Softwareupdates) und der Speicher sd sind jedoch nicht betroffen; da solltest du nochmal manuell nachgucken.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

ich glaube das stock recovery löscht auch die sd beim zurücksetzen (aber sicher bin ich nicht)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hi, laut Text in den Einstellungen werden "alle Daten aus dem INTERNEN Speicher gelöscht, u.a. Konten, System- und Appdaten, heruntergeladene Apps, Musik, Fotos, Nutzerdaten." Ich versuch es jetzt aber nicht selber... ;-)

Und auf der Einstiegsseite steht:
"Auf Werkszustand zurück. Löscht alle Daten auf dem Telefon."

Zuletzt bearbeitet:
Bei factory-reset mit stock-recovery wird auch die (interne) Sd-Karte komplett gelöscht, mit custom-recovery nicht!

• Danke
Reaktionen: Patman75