Für den Verkauf das Nexus 4 komplett zurücksetzen und löschen! Wie am besten?

A

A-K

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich möchte mein Nexus 4 verkaufen und es komplett zurücksetzen und löschen. Wie mache ich das am Besten? Reicht es im Menü komplett zurückzusetzen? Wird dann auch der separate partitionierte "SD-Bereich" gelöscht?
 
Das reicht auf jeden Fall nicht. Kommst du ins CWM?
 
Ausschalten -> Powerbutton + "Leise"-Wippe gleichzeitig gedrückt halten -> Recovery wählen -> Sobald der grüne Android erscheint. Powerbutton halten und kurz "Laut"-Wippe drücken -> Factory Reset oder so ähnlich wählen.
 
Ja ich hatte einen Root installiert aber irgendwie bekomme ich den nicht 100% weg. In Titanium Backup zeigt es immernoch an, dass es gerootet ist.

Gibt es einen Unterschied zwischen Werkseinstellungen zurücksetzen und dem Full Wipe? Den kann ich durchführen!
 
Du musst ja auch unrooten und den Bootlader wieder schließen.
Wenn du dazu noch das Factory Image flasht dann ist dein N4 wieder wie ausm Karton.
Das alles machst du am besten mit einem der Toolkits.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hat mit dem neuesten Toolkit 1.6.2 super funktioniert. Ich hatte davor nur die Ältere 1.3.0 installiert. Die neue ist aber weitaus besser!
 
Und bei stock ohne root sollte ein factory image aus den Einstellungsmenü reichen oder?
 
G-Ultimate schrieb:
Und bei stock ohne root sollte ein factory image aus den Einstellungsmenü reichen oder?

Oder so wie immer, Handy zurücksetzen, per USB an den Rechner anschließen, wahllos mit mp3s/Filmen vollknallen bis der Speicher voll ist und dann final zurücksetzen.
 
Also abgesehen vom rooten und unlocken, da musst du natürlich wieder alles rückgängig machen. Aber die Funktion im Einstellungsmenü - Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück, löscht bei mir alles. Wirklich alles, Daten, interne SD-Karte etc.
Naja vielleicht heisst es daher auch WERKSzustand :)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten