Frontglas Flecken eingebrannt bzw . Beschichtungsfehler?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sycret

Neues Mitglied
0
hallo zusammen ich habe wie auf dem Foto zu sehen am Rand Flecken die man nicht mehr entfernen kann. Wenn man mit den Fingern rübergeht bleit das Fett von den Fingern hängen.
Nun kann ich das Fett entfernen mit Reinigungsmitteln aber die Flecken bleiben bestehen schwach aber störend.Ist es ein bekannter Fehler? bei meinem HTCSensation hatte ich sowas nie. Bei beiden Phones benutze ich keine Folien oder Hüllen.

Foto:

123Upload.de

Danke für Hilfe :)

Nein das ist nicht normal.
Mehr, außer das es bei mir nicht so ist, kann ich nicht sagen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Du das N4 so aus der Packung geholt hast um ehrlich zu sein.

Ich hab so einen Fleck auf der rechten Seite, genau da wo man immer mit dem Daumen wischt. Ich denke das kommt von unzähligen Stunden Subway Surfers spielen. Bei mir sammelt sich da auch immer das Fett. Schade dass die Beschichtung schon nach einem halben Jahr den Geist aufgibt. Aber einschicken und dann 2 Wochen ohne Phone sein kommt für mich irgendwie auch nicht in Frage.

Ich hab schon öfter von Beschichtungsfehlern beim N4 gelesen. Du kannst es einschicken oder du musst damit leben, mehr Optionen sehe ich da nicht (es sei denn du machst ne Folie drauf)

Ist vielleicht das Reinigungsmittel schuld das es die Oberfläche angegriffen hat?

Sieht für mich so aus, als wäre da Verdünnung o.ä. drauf gekommen?

Eventuell kann eine Displayfolie den Fehler unsichtbar machen.

Sorry aber wieso zum Geier geht man mit Reinigungsmittel an ein Display?
Microfasertuch und gut ist.
Vorher natürlich checken ob irgendwelche Körner oder sowas auf dem Display oder dem Tuch sind.

• Danke
Reaktionen: blue8
Microfasertuch ist auch nicht die optimale Lösung. Habe ein ähnliches Problem mit dem Display. Habe mein N4 wegen einer anderen Sache umgetauscht und nach kurzer Zeit wieder das Gefühl, dass es die Beschichtung verliert.

Dann macht ihr definitiv etwas falsch.
Meine Smartphonedisplays, alle nur trocken mit Microfaser gereinigt, zeigen mir das ich es nicht falsch gemacht habe bisher :)

Habe auch Mikrofaser Läppchen, aus meiner Tasche vom Phone rausgeschnippelt. War etwas zu klein da ging das Nexus nicht mehr rein.. :)