Front Kamera nimmt Bilder spiegelverkehrt auf?

U

Unreal

Neues Mitglied
0
Mein Problem steht eigentlich schon im Titel selbst.
Habe eben mein 2. Austauschgerät erhalten und mal die Front Kamera getestet und gemerkt, dass die Kamera das Bild beim aufnehmen richtig aufzeigt. Aber NACHDEM das Bild geschossen wurde und abgespeichert ist es spiegel verkehrt?!?!?!?!

Habe schon alles mit dem Lagesensor und so ausprobiert aber irgendwie spiegelt das Gerät immer das Bild vertikal. Ich schieße also ein Bild von meinem Gesicht beidem ich extra nach links schaue, Kamer schießt es, das Bild slidet richtig aufgenommen nach rechts (typische Fotoanimation..), ich schau mir das Bild an und es ist gespiegelt????


Ist hier jemand mit dem selben Problem?
Ich wünsche mir echt wünschen, dass es an mir liegt und ich nicht ein drittes mal das Gerät austauschen muss..


edit:
mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Handy mittig zu mir halte bin ich nicht im Fokus des Bildes. Ich muss das Handy wirklich weit nach links halten um mittig in dem Bild zu erscheinen. Merkwürdig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so ... :o

Ist doch völlig normal. :)
 
Ich weiß nicht. Ich hatte noch nie ein Handy mit front Kamera.

Ist das wirklich normal?
 
Ist doch wie mit einem Spiegel, dort sieht man sich doch auch spiegelverkehrt
 
Das ist völlig normal, mach dir da mal keine Sorgen. :)
 
Ist es nicht viel cooler einfach in einen Spiegel zu fotografieren?
...hab ich schon öfters gesehen! Naja egal..

Zu deinem "Problem":
Fotografier mal eine Zeitung. Und guck dir das Ergebnis an. Ich vermute dass die Schrift nicht Spiegelverkehrt sein wird!
 
Das Live-Bild ist halt spiegelverkehrt. Das Aufgenommene Bild wird richtig angezeigt. Halt davon was du willst.
 
so lange es bei jedem so ist, bin ich beruhigt.

Danke für die zügigen und hilfreichen antworten!

Endlich scheine ich ein N4 ohne Macken zu haben :scared:
 
Du musst das Handy weiter nach links halten um mittig zu sein, weil die Kamera rechts oben sitzt und nicht mittig ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 

Ähnliche Themen

S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.589
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
B
Antworten
13
Aufrufe
16.955
Milestone 2
M
Zurück
Oben Unten