Freisprechanlagen funktionieren nicht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sauseflitz

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Fangemeinde Nexus 4,

ich habe mir mein erstes "Smartphone" gekauft und habe schon ein Problem.

Das Nexus 4 funktioniert nicht mit Freisprechanlagen. Ich hatte zunächst eine Parrot Mini-Kit Freisprechanlage. Die funktionierte nicht. Dann habe ich mir noch die buddy Super Tooth Freisprechanlage gekauft. Diese funktioniert aber auch nicht.

Das Paring oder auch auf deutsch das koppeln funktioniert bei beiden Geräten. Aber dann ist Feierabend. Alles was man dann noch hört . . . aber da muss man dann auch genau hinhören ... das Nexus 4 sagt "bitte warten"..... Ja, worauf muß ich denn warten und wie lange. Ich warte jetzt schon ein paar Tage und weiß einfach nicht mehr weiter.

Ist das Nexus 4 defekt ?

Danke für Eure Ratschläge.

Also mein headset und meine freisspecheinrichtung gehen prima

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi

Bei mir geht's mit Parrot Mki 9000 problemlos.
Die Sicherheitsfrage nach dem Koppeln auf dem Handy hast du bemerkt?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es gab keine Sicherheitsabfrage auf meinem Nexus 4

Klarheit gibt es die. Koppel mal neu bzw geh mal in das Bluetooth Menü. Ist dort deine fse aufgeführt? Klick mal drauf und schau mal, ob die Haken für HFP und A2DP gesetzt sind.

So, ich habe soeben die FSE resetet und auch die FSE aus dem Nexus gelöscht. Dann noch einmal neu gekoppelt. Dann auf Blutooth, dort findet er auch die FSE. Anklicken geht, dann erschein jedoch nur "Verbindung trennen - o.k. oder abbrechen". Es können keine Haken für HFP oder A2DP gesetzt werden.

Rechts daneben die Einstellungsregler drücken

Send from my iPhone 6s

Habe ich auch schon gemacht. Es erscheint Umbenenn, Pairingaufheben, Profile - TelefonAudio, für Audiosystemfür Telefon verwenden (Kaken ist bzw. war schon drin). Trotzdem nichts.

Wie gesagt: Verbunden sind die beiden Geräte. Wenn ich jetzt die FSE drücke, kommt auf dem Nexus für etwa 1 Sekunde ein grauer Bildschirm und im Lautsprecher des Nexus hört man - aber sehr sehr leise - "bitte warten". Dann passiert nichts mehr.

Das ist übrigens bei beiden FSE das gleiche und bei beiden Nexus (eins für meine Frau), die ich gekauft habe.

Hatte das Problem bei meiner parrot fse auch. Bei mir lag es an der parrot Software. Musste die update und jetzt geht es. Welche Version wird bei dir im Handy angezeigt? Ich meine es muss 3.25c sein damit es funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo EbiEre,

bei mir wir nicht angezeigt, welche Version es ist. Auch nicht bei meiner neuen Super Tooth buddy FSE.

:( Hat keiner eine Lösung für mich?

von Parrot gibts doch ein Update-Tool schau doch mal mit dem ob du ein Update für deine FSE bekommts

Für die Parrot Mini-Kit gibt es leider kein Update-Tool. Sie ist wahrscheinlich zu alt. Die buddy ist nagelneu. Bei Freisprecheinrichtungen funktionen prima mit allen anderen Handys. Ich habe mal von meinem Nachbarn das Apfelteil gekoppelt und das läuft super. Nur nicht mit meinen Nexus 4 Geräten.

Ich vermute, daß es an der Spracherkennung des Nexus 4 liegt.

Ich warte jetzt noch einmal 3 Wochen ab. Wenn bis dahin ein Update für das Nexus da ist und es funktioniert, dann wird ja noch alles gut. Sonst gehen die beiden Nexus in eine große Auktionsplatform und ich probiere dann mal die Apfelgeräte. Da soll es ja ohnehin weitaus weniger Probleme und einen besseren Service geben. Schaun wir mal. . . .

Das Update ist doch bereits da?!

@sausewind: welches Parrot Minikit hast du genau?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Parrot MINIKIT ist schon ein paar Jahre alt. Eine genauere Bezeichnung hat das Teil leider nicht. Auf jeden Fall noch Butooth 1.2

Auf der Seite von Parrot nicht mehr zu finden.

Und ein Update auf 4.2.2 oder höher ist nach meiner Ansicht noch nicht da.