Fragen zu Vanilla Android

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stamm-User
46
Hallo zusammen,

hatte seit Ewigkeiten keine Stockrom mehr und deswegen ein paar Fragen zu Android auf dem Nexus 4:
- Lockscreen: Ich dachte der wäre jetzt veränderbar, nur finde ich dazu nichts, kann man z. B. am Ring weitere Apps anbringen?

- ists möglich den Batteriestatus in Prozent anzuzeigen?

- hat noch jemand von euch Probleme mit Gtasks, v. a. mit dem Widget, kann darüber keine Aufgaben mehr abhaken

Fallen mir sicher noch mehr ein mit der Zeit, aber das wars erstmal...

Schöne Grüße

Hallo,

Tasks nutze ich nicht, aber die weiteren beiden Punkte sind ohne ein entsprechendes Custom-Rom nicht möglich.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

Tasks nutze ich nicht, aber die weiteren beiden Punkte sind ohne ein entsprechendes Custom-Rom nicht möglich.

Viele Grüße
Handymeister

Der Lockscreen lässt sich auch ohne Custom Rom, zb. mit der kostenpflichtigen App "Widgetlocker" sehr gut individualisieren ;)
Schieberegler und verschiedene Versionen des Schieberings gibt's auch genug.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, dann kannst Du Dir auch eine Akkuprozentanzeige mit einer App realisieren. Aber das war ja nicht die Frage. Das nackte Android ROM allein kann es nicht. Lediglich einige Custom Roms bringen diese Features direkt mit.

Handymeister schrieb:
Ja klar, dann kannst Du Dir auch eine Akkuprozentanzeige mit einer App realisieren. Aber das war ja nicht die Frage. Das nackte Android ROM allein kann es nicht. Lediglich einige Custom Roms bringen diese Features direkt mit.

Hmm, ich hätte ja auch den Anfang vom Post lesen sollen... :o Asche auf mein Haupt...

Hmm ok, vielleicht zieht es mich dann doch wieder zu Cyaongenmod, hab die Features doch sehr lieb gewonnen...

Du könntest dir mal ParanoidAndroid anschauen, da gibts bei der aktuellen 2.99beta7 die Lockscreen-Apps, Akku ist in Arbeit uns zusätzlich gibts noch ein paar ganz besondere Extra-Funktionen ;)

• Danke
Reaktionen: falkone1
Hätte ich jetzt auch empfohlen.
Hab ich auf dem N4 zwar noch nicht testen können, is aber ne Hammer Rom

• Danke
Reaktionen: Prof.Dr. Insane
Den Lockscreen kannst du sehr wohl individualisieren. Blättere mal im Lockscreenmodus nach links oder rechts und tippe auf das +

Die Batterieanzeige in % kannst du z.B. mit der netten kleinen App "Battery Widget" in der Statusleiste anzeigen lassen.

Er meint die Locksreen Targets, keine Widgets. Und das geht nur mit Custom Roms, CM 10.1 ist zu empfehlen, da funktioniert das alles was du haben möchtest einwandfrei,

Hallo,

bitte führt hier keine Diskussion welches Custom-Rom das Beste ist. Es geht hier darum, was mit Stock möglich ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Ich hoffe meine Frage passt hier rein. Kann man irgendwie die Statusleiste bearbeiten. Also was dort für Einstellungen machen kann? Z. B. GPS ein ausschalten oder den Ton an oder aus usw.? Zudem finde ich die Einstellungen für die Benachrichtigung LED nicht

ueHallo,

die Schnellstartverknüpfungen kannst Du nur mit entsprechenden Custom-Roms verändern. Für die LED Steuerung sieh Dir mal Lightflow im Play Store an. Von Haus aus gibt es dazu keine individuellen Einstellungen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Taphor
Wie sieht es mit der Geste aus: Wischen vom Home-Button nach oben?

Öffnet ja Google Now, kann man auch weitere Befehle verknüpfen? (z.B. wenn man nach links/rechts wischt)

Auch hier gilt die gleiche Antwort. Geht nur mit entsprechendem Custom-ROM.

kaolick schrieb:
Den Lockscreen kannst du sehr wohl individualisieren. Blättere mal im Lockscreenmodus nach links oder rechts und tippe auf das +

Die Batterieanzeige in % kannst du z.B. mit der netten kleinen App "Battery Widget" in der Statusleiste anzeigen lassen.

Hallo Kaolick,

netter Tipp, aber wie bekomme ich das per Pluszeichen hinzugefügte Widget wieder gelöscht? Und was bedeuten die vielen verschiedenen Schloß-Symbole in dem Kreis?

Ich liebe Hardware die ohne Beschreibung ausgeliefert wird :-(

Danke. Ja hab mir Lightflow schon gekauft. Interessant, dass das alles nicht mit Vanilla geht. Schade

uwescholz schrieb:
netter Tipp, aber wie bekomme ich das per Pluszeichen hinzugefügte Widget wieder gelöscht? Und was bedeuten die vielen verschiedenen Schloß-Symbole in dem Kreis?

Das Widget wird ja als separater Lockscreen angezeigt. In der Editoransicht, kannst Du ja zwischen allen Lockscreens hin- und herwischen. Dabei hälst Du den zu löschenden Screen gedrückt und dann erscheint oben ein Hinweis zum Löschen. Dort schiebst Du den Screen dann hin.

Was für viele verschiedene Schloßsymbole meinst Du?

Übrigens findest Du im FAQ Unterforum durchaus einige Handbücher und Onlinehilfen dazu.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Das Widget wird ja als separater Lockscreen angezeigt. In der Editoransicht, kannst Du ja zwischen allen Lockscreens hin- und herwischen. Dabei hälst Du den zu löschenden Screen gedrückt und dann erscheint oben ein Hinweis zum Löschen. Dort schiebst Du den Screen dann hin.

Was für viele verschiedene Schloßsymbole meinst Du?

Übrigens findest Du im FAQ Unterforum durchaus einige Handbücher und Onlinehilfen dazu.

Viele Grüße
Handymeister

Danke Handymeister,
so hatte ich es eigentlich auch versucht, komischerweise ging das aber erst jetzt. Vielleicht hatte ich nicht lange genug gedrückt gehalten.

Du meinst jetzt aber nicht die paar dürftigen Erklärungen von Google oder die englische Ausgabe von LG? Mein englisch gibt das nicht her.