Frage zur Kamera - Bildformat auf 16:9 ändern?

Sieht aber nicht schön aus wenn man es auf einem 16:9 tv wiedergibt....

Habe mir jetzt extra ein s4 geholt und das macht satte 16:9 fotos für ein smartphone echt toll. Das reicht voll und ganz.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z
 
Lade dir Camera FX im Playstore runter. Die Fotos sehen mit der App von Magix eh besser aus und 16:9 hast du auch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heißt die APP wirklich Camera FX? Oder Camera Zoom FX? Oder Camera MX von Magix?
 
Moinsen,
Camera Zoom FX.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Hallo
habe ebenfalls Camera Zoom FX aber finde die 16/9 EInstellung auf dem N4 nicht
 
Camera MX von Magix

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Camera MX komme ich immer erst in ein Hauptmenü, dort muss ich dann Foto wählen, damit ich dann auch ein Foto machen kann.
Wie schaut das bei Camera Zoom FX aus? Ich würde halt gerne einfach nur ein Icon auf den HomeScreen legen und dann beim Drücken direkt in den Foto-Modus kommen, ohne zusätzliche Zwischenschritte durch Menüs.
Info wäre super, Danke!!

Noch eine Frage hinterher: Bekommt man Camera Zoom FX irgendwie so eingerichtet, dass man sie durch seitliches Wischen oder durch ein Icon direkt aus dem Lock-Screen aufrufen kann, ohne dass man das Nexus 4 erst entsperren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht beides mit Camera Zoom Fx aber die App kann leider auch keine 16:9 Fotos aufnehmen

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
@simsoo: Sehr interessanter Hinweis - der Threadtitel ließ vermuten, dass hier nur Apps empfohlen werden, die 16:9-Aufnahmen machen können. Sehr ärgerlich, dass Camera Zoom FX dann wohl auch keine 16:9-Auflösung bietet - klang ansonsten sehr gut...
 
simsoo schrieb:
Ja das geht beides mit Camera Zoom Fx aber die App kann leider auch keine 16:9 Fotos aufnehmen
Kommt aufs Gerät an, manchmal geht es.

Übrigens stehen schon zu Beginn des Threads andere Threads verlinkt, in denen eigentlich alles gesagt wird.
 
Und geht es auf dem Nexus 4? Mit Stock-Android? Ist ja schließlich ein Thread im Nexus 4 Forum...
 
Nein, das steht ja auch schon im Beitrag von simsoo. Das hier war nur ein zusätzlicher Hinweis.

Und eigentlich ging es mir um den Hinweis auf die andren Threads, da werden ja Apps wie z.B. Vignette genannt.
 
@Rak: Stimmt, hatte nicht noch einmal in die Threads davor geschaut. Na vielleicht wird es ja noch mal gefixt, die Version 4.1.1 scheint die aktuelle zu sein. Andere Apps schaffen ja auf dem Nexus 4 16:9 - vielleicht ja auch bald Camera Zoom FX...
 
Naja, es gibt ja Kamera-Apps, die man verwenden kann, wenn man unbedingt 16:9 haben möchte.

Aber jede App kann halt nur was vom Bild wegschneiden, es wird nie in 16:9 fotografiert.
 
Hatte noch Camera MX probiert, da kommt aber halt immer erst das Menü. Wenn ich schnell ein Foto machen will, möchte ich halt
a) vom Lock-Screen zur Kamera wischen können
b) auf dem HomeScreen ein Icon anwählen und danach sofort auslösen können
Und das dann halt in 16:9. Ich habe halt keine Lust, die Bilder auf 16:9 nachzubearbeiten, deshalb die Suche nach einer App, die gleich 16:9 macht / auf 16:9 schneidet...
Die Suche geht also weiter :)
 
Ich verstehe dich nicht so ganz, sorry.

Ich habe dich auf die anderen Threads hingewiesen, ich habe dir sogar in meinem vorletzten Beitrag eine App konkret genannt für 16:9. Aber irgendwie erkenne ich nicht, dass du die Tipps verwendet hast.
 
Vignette habe ich nun noch nicht probiert, wenn das natürlich nun klappt, wäre das klasse. Diesen Tipp meinst Du wahrscheinlich...
 
Bei Camera MX kannst du ein sofort Foto Widget auf dem Homescreen legen, das löst dann sofort ein Foto aus, natürlich auch in 16:9

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.590
AraldoL
A
B
Antworten
5
Aufrufe
2.444
Blackbird69
B
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten