Frage zum USB Kabel vom Nexus 4

D

derdriver

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo,

eine Frage zum Ladekabel bzw. genauer gesagt USB Kabel vom Nexus 4.

Ich verkaufe nun mein Nexus S + Zubehör. Leider sind mir die USB Kabel durcheinander geraten die bei mir am Tisch liegen vom S und vom 4er. Jetzt weis ich nicht welches Kabel zum Nexus S und welches zum Nexus 4 gehört.
Könnte einer von euch mal schauen bei euch am Kabel ob beim Originalen vom Nexus 4 beim Stecker der ins Handy muss ein „B“ aufgedruckt ist?


Hintergrund ist der das ich in einen Thread hier wo gelesen habe das es einen Unterschied in den Kabeln gibt die einen Einfluss auf die Schnelligkeit beim laden haben soll. – Und daher möchte ich dann nur Ungern das neue Kabel zum alten Handy mitgeben.

Danke!
 
Bei mir ist definitiv kein "B" vorhanden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Kein B, aber eine kleine Mulde
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Ich hab mal mein Käbelschen abgelichtet:

kabel.png

Vllt hilfts dir ja bissl :)
 
  • Danke
Reaktionen: Matze_Ainol und derdriver
Danke Leute - da hätte ich echt das falsche Kable jetzt hergegeben.

Mien Kabel mit dem B drauf am Handystecker ist glaub ich dann vom Nexus S oder von einen HTC und es ist auch etwas dicker vom Durchmesser.

Kann wer was dazu sagen das das Laden mit einen anderen USB Kabel länger dauern soll?
 
derdriver schrieb:
Kann wer was dazu sagen das das Laden mit einen anderen USB Kabel länger dauern soll?
Dazu gibt es x Threads. Laden an USB dauert immer dann länger, wenn das mitgelieferte Netzteil mehr als 500 mA liefert, denn soviel liefert ein normaler USB Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
@magnummandel: Das ist aber nicht die Frage gewesen, sondern wie lange es mit unterschiedlichen Kabeln am Netzteil dauert.

@derdriver: Ich denke, dass es keinen Unterschied macht, solang du das Netzteil nicht wechselst.

P.S.: Ich mag Magnum Mandel :)
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Hab zwar kein Nexus S aber der Unterschied zwischen den beiden Ladegeräten:

Nexus S
Output: 5,0V - 1,0 A

Nexus 4
Output: 5,0V - 1,2 A

Somit hat das neue Ladegerät 200mA mehr Ladestrom als das alte. Das sollten beide Kabeln aushalten.

Falls es was hilft:
am neuen Ladekabel steht entlang schlecht lesbar in grauer Schrift geschrieben:

"E324069 A WM Style 80°C 30V NON-PVC"
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Das kabel vom nexus s hat auf der Rückseite das Samsung Logo, zumindest war es bei meinem original kabel so.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Danke, - das mit dem Netzteil habe ich auch gesehen das 1,2A draufsteht - schon klar - wenn ich das alte vom Nexus S verwende dauert es länger da halt nur 1.0A ausgegeben wird.

Hab ich das so richtig?
1.Kabel hat also keine Auswirkungen wenn ich ein X-beliebiges am LG Ladegerät das 1,2 A ausgibt anhänge?
2.X - Beligebiges Kabel am USB Ausgang vom PC macht das laden auch nicht schneller/langsamer da nur 500mA am USB 2.0 ausgang ausgegeben wird?
 
2. Ist aber schon deutlich langsamer als mit dem 1,2 A Ladegerät. ;)
 
Es gibt doch auch noch den Fall, dass er am Strom (Steckdose) dennoch langsam lädt, wenn das falsche USB Kabel verwendet wird. Also äußerlich sind die USB Kabel zwar alle gleich aber irgendwie gab es da doch mal das Thema "irgendwelche 2 Leitungen im USB Kabel müssen gebrückt sein".

War zwar - soweit ich mich erinnern kann im Zusammenhang mit Auto-Lader aber ich meine , dass es auch an der normalen Steckdose vorkommen kann.
 
Naja Danke.

Ich habe mein Nexus jetzt seit 1 1/2 Stunden am ladegerät von 30% auf 82% - das mit dem Kabel vom HTC glaub ich.

Morgen probier ich mal das Originale LG Kabel wenn ich es nicht wieder daheim liegen lasse.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten