Frage zu Sprachsteuerung

A

Andreas G.

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo!

Wo finde ich im Nexus 4 diese Sprachsteuerung??? Vermutlich bin ich blind, aber weder unter Apps+Widgets kann ich einen entsprechenden Eintrag finden :mellow: aber mein Play Store sagt mir, es ist bereits installiert.

Danke für Eure Hilfe!
 
Das ist die Google Suchleiste, dort kannst du auf das Mikro tippen. Das müsste sie sein.
 
Taphor danke, aber was meinst Du mit Google Suchleiste :(
 
Er meint die Leiste, die oben quer am Bilchirm zu sehen ist. Dort rechts auf das Symbol klicken und dann sprechen nach was Du suchst.
 
Wir sitzen jetzt gerade zu dritt vor dem Gerät und staunen, wir finden das nicht :confused:. In der Beschreibung zur App Sprachsuche steht ja auch "Drücken Sie das Mikrofon-Symbol neben dem Suchfeld".

Könnte vielleicht jemand von Euch ein Bild hochladen, wo das dargestellt wird?
 
Du musst das Suchfeld als Widget auf den Homescreen legen.
 
laborskript, wie heisst das Widget?? Ich hätte ja jetzt vermutet, es heisst einfach "Sprachsuche", aber so ein Widget wird bei mir nicht angezeigt in der App/Widget Übersicht. Wenn ich in den Playstore unter Meine Apps schaue, finde ich die App Sprachsuche, kann dort auch "reingehen" habe aber keinen Punkt wie "öffnen", siehe hier
 
Das Widget heißt einfach nur Suche oder Google Suche.
Drücke lange auf den Homescreen, wähle dann Widget, scrolle bis zur Suche und ziehe die dann auf einen freien Homescreen-Teil.
Das ist ein 4x1 Widget, so viel freien Platz brauchst du also auf dem Screen.
 
Ganz oben die Leiste, dann auf das Mikrofon drucken.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360142707343.jpg
    uploadfromtaptalk1360142707343.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 184
Was hast Du denn drauf? Im Stock-ROM müsste die eigentlich standardmässig vorhanden sein und dürfte sich auch nicht entfernen lassen....
 
SG3 Maxi1125
Das Ding habe ich am Anfang gehabt und nicht für wichtig gehalten :unsure: und gelöscht/entfernt. Nun brauche ich es und finde es nicht wieder :cursing:

Budman
Stock-ROM??? Was ist das? Habe diesbezüglich alles auf "Werkseinstellungen" gelassen.

laborskript
"Drücke lange auf den Homescreen, wähle dann Widget, scrolle bis zur Suche"
und genau diese Suche habe ich nicht, bzw. bekomme ich nicht angezeigt als Punkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Noch eine Anmerkung, ich wollte dieAIVC (Alice) App ausprobieren, also installiert, als ich diese starten wollte, sagte sie, ich muß erst die Google Sprachsteuerung installieren, wollte ich machen und habe dabei gesehen, dass ich sie ja bereits habe.
 
Geh zu Widgets und füg das Google-Suche Widget hinzu.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
Geh zu Widgets und füg das Google-Suche Widget hinzu.

Wie füge ich denn unter Widgets ein Widget hinzu??? Ich lebte bisher im Glauben, dass alle auf dem Gerät vorhandenen Apps und Widgets unter Apps und Widgets angezeigt werden. :(

Ich habe diesen Homescreen und drücke auf den weißen Kreis mit den 6 weißen Punkten (also zwischen Einstellungen und Chrome) dann komme ich hier raus und klicke oben auf Widgets (rechts neben Apps) und suche das Menü durch.
Ich habe weder unter Apps noch unter Widgets etwas, dass Google Suche oder auch nur Suche heisst.
 
Geh mal in den Playstore und installier dir die Sprachsuche. Falls dort steht das du sie installiert hast, hast du die vielleicht deaktiviert in den App einstellungen?
 
Also erstmal an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung, echt Klasse!

SMAler2007 lt. Playstore ist diese App "Sprachsuche" bereits installiert.
Wie kann man denn im Playstore eine APP deaktivieren ???
 
Villeicht hast du die app auch deaktiviert. schau mal in Einstellungen -> Apps -> und dann scroll rüber zu Alle und schau ob du da die Sprachsteuerung findest

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Systemeinstellungen gibt es den Punkt "Apps". Wenn du den anklickst, werden dir deine Apps angezeigt.
Da suchst du dann die Suche und klickst sie an.
Im folgenden Fenster kann die App denn deaktiviert oder aktiviert werden, je nach dem, wie der Zustand vorher war.
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
Villeicht hast du die app auch deaktiviert. schau mal in Einstellungen -> Apps -> und dann scroll rüber zu Alle und schau ob du da die Sprachsteuerung findest

Du hast Dir den goldenden Keks verdient, das war es, hatte diese dort tatsächlich deaktiviert. Habe sie nun aktiviert und jetzt auch wieder diese Leiste auf meinem Homescreen.
Kann die Sprachsteuerung aber erst heute Abend testen, bin gerade auf Arbeit :tongue:.
 
Die Sprachsteuerung funktioniert in Deutschland bisher ohnehin nur sehr eingeschränkt. Also mach die keine zu großen Hoffnungen.
 
Ach mennoh, mein Kollege zeigt mir auf seinem Iphone 5 immer so tolle Dinge mit Siri, die weiß wo er wohnt, wie er da hinkommt etc. sowas muss dieses Goggle-Ding doch auch können.

Wobei ich noch fragen möchte, muss man sich denn zusätzlich zu dieser Sprachsteuerung noch eine App, wie Vlingo oder dieses AIVC installieren? Wofür wäre die gut?

Möchte nur ganz "banale" Dinge machen, wie "navigiere nach Hause" oder "rufe zuhause an" von unterwegs machen.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
K
Antworten
3
Aufrufe
8.562
nurkurz
N
D
Antworten
10
Aufrufe
1.991
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten