Frage bzgl. Näherungssensor

milchbroetchen

milchbroetchen

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe heute mal die Sensoren an meinem N4 überprüft, und da fiel mir auf dass der Näherungssensor lediglich zwei Zustände kennt. Entweder liegt der Wert bei 5.000305, oder sobald ich mich dem Sensor auf etwa 5cm nähere liegt er bei 0.0. Müsste der Sensor nicht eigentlich immer die aktuelle Entfernung ausgeben?

Überprüft habe ich das mit mehreren Apps. Ist das Verhalten so etwa normal?

LG milchbroetchen
 
Das Verhalten ist normal.
Die Sensoren kennen nur die Zustände "nah" und "fern".
 
Danke. Da bin ich ja beruhigt.

Hier kann dann zu. ;)
 
mit welcher app checkt man denn die sensoren?
 
Gabs nicht mal irgendwann die Möglichkeit den Näherungssensor einzustellen?
Bis ich den Bildschirm zum Auflegen oder für eine andere Aktion wie z.B. Lautsprecher wieder sehe, kann ich mir die Schuhe in der Zwischenzeit besohlen. Das dauert bis zu 5 Sekunden.
Kann man dies irgendwie beeinflussen?

Danke+Grüße!
 
cwg schrieb:
Gabs nicht mal irgendwann die Möglichkeit den Näherungssensor einzustellen?
Bis ich den Bildschirm zum Auflegen oder für eine andere Aktion wie z.B. Lautsprecher wieder sehe, kann ich mir die Schuhe in der Zwischenzeit besohlen. Das dauert bis zu 5 Sekunden.
Kann man dies irgendwie beeinflussen?

Danke+Grüße!

Alter Thread - nach wie vor aktuelles Problem. Ich hab mir ein defektes Nexus 4 gekauft, das Display gewechselt und jetzt bleibt das Display öfter mal aus nach nem Telefonat - bei meinem anderen Nexus 4 im Originalzustand ist das nicht der Fall. Es nervt tierisch, wenn man einfach nicht auflegen kann. Habe schon dem Verkäufer geschrieben, weil das Display offenbar nicht ganz die Qualität des Originals bieten kann - mich würde jedenfalls interessieren, ob es hierfür irgendeine Einstellmöglichkeit gibt? Gerne auch mittels anderen ROMs bzw. Root.
 
Hi,

das selbe Problem mit dem Näherungssensor habe ich auch nach Displaytausch! Eine Möglichkeit ist die App „Auto Screen on off“, damit bleibt der Bildschirm beim telefonieren an. Klappt auch ganz gut, verbraucht aber auch im Standby zuviel Strom!

Kleine Lösung zum Abschalten nach dem Telefonat:
Einstellungen/Bedienungshilfen, dann „Ein/Aus beendet Anruf“ anhaken! Dann kannste zumindest per on/off-Taste auflegen!

Gruß
Atze
 
  • Danke
Reaktionen: robd
Danke atze, das ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Habe dennoch das Display wieder ausgebaut und zurück geschickt, weil ich es nicht einsehe. Steht ja immerhin extra dabei es sei Original. Hoffe beim nächsten mal (Display Nr 3) passt die Qualität endlich mal.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
8.568
nurkurz
N
H
  • Hagbard-Celine
Antworten
1
Aufrufe
802
Cynob
Cynob
M
  • Mücke94
Antworten
6
Aufrufe
1.426
Goat24K
Goat24K
Zurück
Oben Unten