Exchange - "Warten auf Synchronisierung"

N

nAttillionAire

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich wollte meine Firmenmails via Exchange-Konto auf meinem neuen Handy (Nexus 4) einrichten. Beim alten (Galaxy S) hat es mit den selben Einstellungen problemlos geklappt.

Wenn ich die Einstellungen abschließen will, kommt noch die Meldung:
„Remote-Sicherheitsverwaltung – Der Server webmail.***.com fordert die Erlaubnis zur Remote-Steuerung einiger Sicherheitsfunktionen auf Ihrem Android-Gerät an. Möchten Sie die Einrichtung diese Kontos abschließen?“
Dann kann ich auf OK klicken und die Einrichtung mit ein paar allgemeinen Einstellungen (Häufigkeit der Email-Abfrage, Synchronisation, etc.) abschließen.

So, dann steht aber nur noch „Warten auf Synchronisierung, ihre E-Mails werden gleich angezeigt“ da. Auch nach Minuten/Stunden/Tagen steht noch dieselbe Meldung da. Nichts geht vorwärts.
Habe es mehrmals mit Konto löschen/neu anlegen und neustarten des Geräts probiert!

Beim Galaxy S musste ich noch einen PIN als Bildschirmsperre benutzen da dies der Server verlangte. Diese Meldung ist mir beim Nexus auch schon gekommen, aber als ich es eingestellt habe hat es auch nichts genützt.
Jetzt kommt die Meldung erst garnicht mehr.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG, Thomas
 
Hab keine Problem mich zu einem Exchange 2007 zu verbinden.

Hab es gerade mal zu einem Exchange 2010 ohne Kennwort Zwang (SBS Server) probiert, hier auch kein Problem.

Kannst du eine über das Konto versenden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Soviel ich weiß musst du in den Einstellungen unter Datenverbrauch oben rechts (3 Punkte) den Haken bei "Daten automatisch synchronisieren" setzen, sonst funzt das nicht.

Probiers.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nAttillionAire
Danke @aelvis, mit dieser versteckten Einstellung hat's geklappt!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
F
Antworten
1
Aufrufe
1.834
DaBigFreak
DaBigFreak
A
Antworten
0
Aufrufe
1.763
alldroid
A
Zurück
Oben Unten