Eure Empfehlungen für einen Neuling

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Neues Mitglied
2
Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer eines Nexus 4. Bin Super zufrieden auch mit kitkat. Da ich als Techniker eines Kabel TV/Internet/Telefon Anbieters arbeite brauche ich mein Handy sehr viel. Dadurch brauche ich sehr viel Akku weshalb ich versuchte samtliche unwichtige Sachen zu löschen. Jedoch vieles ist laut meiner Kollegen nur mit Root möglich. Daher meine Frage an die erfahrenen, welche Costum FW würdet ihr mir empfehlen die auch zuverlässig ist? Welche Anleitung würdet ihr empfehlen? Ich habe oft gelesen das man ein backup seines Telefons machen sollte. Ich habe bisher nur meine Kontakte auf den Rechner gezogen. Apps würde ich neu laden. Wäre also egal. Infos zu meiner aktuellen Software findet ihr in meinem Profil. Danke schonmal :)

Hi DarkMaster, warum gleich eine Custom? Rooten und runter mit all dem unnützen Google- und sonstigen Schrott. Damit hab ich inzwischen die besten Ergebnisse und alles andere gekillt. Ich telefoniere, maile, navigiere (Navigon), surfe etwas, und zwei Tage hält es immer.

Danke fur deine antwort. Also wenn es mit rooten reicht würde ich natürlich das machen. Bin was sowas angeht echt unerfahren daher habe ich wenig bis keine ahnung. Aber mit ner guten anleitung schaff ich das. Welchen nachteil würde es beim rooten geben?

Rooten muss nicht gleich sein, es reicht auch wenn man die jeweiligen Apps einfach deaktiviert. Hat den Nachteil das sie unnütz Speicher belegen, aber den Vorteil wenn dann doch was nicht richtig funktioniert oder nutzen möchte kann man diese einfach wieder aktivieren.

Hab persönlich keine Lust und Zeit mehr auf Root/CustomROM, weil einfach immer wieder Probleme auftreten und nutze das besagte Prinzip. :)

Grüße