Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Nach dem Reset erst die GMail-Adresse eintragen und den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen.
Dann warten bis alle Updates durchgelaufen sind und das Gerät wieder flüssig läuft.
Dann einmal aus-und wieder ein schalten, danach erst weitere Einrichtung:)
 
"Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird iin Kürze fortgesetzt." :crying::angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Und das Konto kann ich auch nach dem Werks-Reset nicht löschen.
 
Deaktiviere mal nacheinander die Sync Details im Google Konto. Danach stückweise wieder aktivieren, bzw. deaktiviert lassen.

Danach gab es bei mir keine Probs mit dem Google Sync mehr.

Gruß
 
Auch Dir vielen Dank.

Ich habe das System jetzt noch ein zweites Mal komplett neu "aufgesetzt". Jetzt scheint es zu funktionieren.
 
Hallo! Bei mir wurde auch gestern "automatisch" die neue Android Version installiert. Ist alles ein wenig anders, aber ok.
Bei mir ist jetzt in dem Symbol, wo die Empfangsstärke dargestellt wird, immer ein Aurufungszeichen (!) kann mir jemand sagen, was dies bedeutet?
 
Normalerweise das er gerade versucht sich mit dem netz zu verbinden.
 
Hmm möchte behaupten, dass dieses ! ständig angezeigt wird. Allerdings kann ich mit dem Handy abgehende Gespräche führen und auch angerufen werden. Mein Provider ist O2.
 
Andreas G. schrieb:
Bei mir ist jetzt in dem Symbol, wo die Empfangsstärke dargestellt wird, immer ein Aurufungszeichen (!) kann mir jemand sagen, was dies bedeutet?

Schaue mal unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Status des Mobilfunknetzes.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas G.
Andreas G. schrieb:
Hmm möchte behaupten, dass dieses ! ständig angezeigt wird...
Nein, das ! wird normalerweise nicht ständig angezeigt. IMHO zeigt das ! keine Datenverbindung an. Nach erfolgreicher Verbindung verschwindet es. Bei mir jedenfalls...

Gruß

Edith schreibt:
Hast du in den Einstellungen die Mobilfunk Daten aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas G.
fazerdirk
"Schaue mal unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Status des Mobilfunknetzes"

Ja dort steht Nicht verbunden
Aber gerade nochmal getestet ich kann rausrufen und auch angerufen werden.


Fulano
Stimmt, wenn ich Mobilfunkdaten aktiviere verschwindet das !
Wenn ich dann Mobilfunkdaten wieder deaktiviere kommt es wieder.

Ich glaube das Rätsel mit dem ! ist gelöst.
Warum ich aber angeblich mit dem Mobilfunknetz nicht verbunden bin und trotzdem telefonieren kann :confused2:
 
GSM (Telefonie) Mobile Daten (Internet) sind verschiedene Standards.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
So,
nach der zweiten Komplettinstallation scheint es jetzt (stabil) zu laufen. Apps wurden alle wieder hergestellt.

Akku-Verbrauch scheint aktuell auch in Ordnung zu sein.
 
So, habe nun schweren Herzens einen komplett Whipe gemacht und Lilipop drauf gespielt. Ich richte damit mein System auch nochmal komplett neu ein. Kann ja nicht schaden, mal richtig auszumisten. Da waren viele Apps installiert, wo ich nichtmal wusste, was die eigentlich machen... :D

Was soll ich sagen, bisher gefällt mir 5.0 schon ziemlich gut. Es läuft unglaublich flüssig und macht einfach Spaß :) die Benachrichtigungen am Sperrbildschirm finde ich zwar echt nervig, aber die wird man doch abschalten können!? Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, bin grad noch am Voll laden. Mal sehen.

Also alles in allem bin ich doch echt sehr angetan vom neuen Androiden. :)
 
So, habe die Galerie Apk gefunden. Leider kann ich sie nicht installieren - das Feld installieren lässt sich leider nicht auswählen, sondern nur das Feld abbrechen.
 
Benachrichtigungen Sperrbildschirm:

Gibt ne option in "Ton & Benachrichtigungen" (gesamt, sensibel ausblenden, keine)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
ja das mit der Galerie nervt auch, wie kann ich jetzt meine Fotos anschauen ? google+ hab und will ich nicht !
 
Moinsen zum Bilder anschauen gibt es im PlayStore die App Quickpic - schlank, schnell, und im Material Design. Nutze ich schon lange und bin sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es auch die "alte" Galerie als .apk, es muss dann aber auf dem Phone die Option "Installation aus allen Quellen" aktiviert sein zum diese zu installieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
"Mittlerweile gibt es auch die "alte" Galerie als .apk, es muss dann aber auf dem Phone die Option "Installation aus allen Quellen" aktiviert sein zum diese zu installieren."

Wo genau denn? :)


Mal ein Kommentar zum neuen Tastaturlayout: ich liebe es. Ich tippe damit viel viel schneller und fehlerfreier als vorher. Weiß nicht genau wieso, aber bei mir hat es Wunder gewirkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
eigentlich hab ich den ganzen google kram deaktiviert, die apps die brauche hab ich aus f-droid das reicht für mich alle mal.
 
Hm, jetzt bekomme ich irgendwie gar keine Notifications mehr. Wo stelle ich ein, dass Benachrichtigungen so wie früher in ganz oben links als Icon auftauchen?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten