Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Mir kommt es ja auch nicht so vor als hätte mein N4 performance Probleme.
Aber interessieren würde es mich schon ob es "kastriert" läuft.

Ich weiß allerdings nicht wie das N4 ohne Verschlüsselung und Lollipop läuft
 
Ausnahme ist der Bootvorgang, der dauert fast doppelt so lange.
 
Ja das stimmt. Booten dauert recht lange. Stört mich allerdings nicht. So oft boote ich das N4 eh nicht :)
 
Hallo
Ich habe auch das Update OTA bekommen.
Es lauft alles ohne Probleme.
Aber ob es besser läuft? Vieles sieht anders aus aber ob es nötig und besser ist?
Für so manchen Besitzer ist das Handy schon ein Hobby.
Für mich ,der nur Whatts App benutzt und ein wenig surft ist es wohl nicht so wichtig.
Am Ende soll das Handy zügig laufen,ob die Tastaur nun schwarz oder weiss ist. Akku hält wohl etwas besser aber wer hat das N4 nicht sowieso uber Nacht zum Laden.
Ich bin mit dem Nexus 4 genauso zufrieden wie mit 4.4
Noch einen schönen Fußballabend,
Christian
 
Hat jemand die Galerie apk? Mag die Fotos nicht.
Und wie geht das jetzt mit dem kompletten stumm schalten (ohne Vibration?)
 
Neuling1896 schrieb:
...
Und wie geht das jetzt mit dem kompletten stumm schalten (ohne Vibration?)

Ist eigentlich recht simpel, wenn man es erst einmal verstanden hat:

  • Mit der Lautstärke Wipe ganz Leise stellen, startet den Vibrations Modus
  • Einmal die Lautstärke Wipe betätigen und "Wichtig" auswählen, stellt Alles auf Lautlos, bis auf den Alarm und die Dinge die man in den Einstellungen (Zahnrad) ausgewählt hat, wie zb. Favoriten Kontakte
  • Einmal die Lautstärke Wipe betätigen und "Keine" auswählen, schalte absolut Alles Stumm, auch den Alarm!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Neuling1896
das Update hat bei mir geklappt, aber leider spinnt mein Phone jetzt völlig. Viele Apps funktionieren nicht mehr (z.B. Google Play Store), es hängt sich ständig auf, braucht ewig um hochzufahren, sich ins WLAN einzuwählen etc... ich gebe zu, ich hätte wohl vorher unrooten sollen und ein Backup machen sollen. Das war wohl ein Fehler :( naja, werde dann wohl auf Werkseinstellungen zurück setzen und alles nochmal sauber drauf spielen. Lehrgeld bezahlt.
 
Ich habe gestern das Update via Ota erhalten und installiert. Hat alles einwandfrei geklappt und bis auf ein kleines Problem mit Google "Fotos", das immer abstürzte, sich aber mit dem Löschen des Cache, dem Beenden der App und dem Neustart beseitigen lässt, ist alles gut. Die Optik ist sicher gewöhnungsbedürftig, ansonsten läuft soweit alles rund und wie ich finde einen Ticken schneller - bis auf das Booten eben:drool:

Telefon ist stock!
 
Tobier schrieb:
das Update hat bei mir geklappt, aber leider spinnt mein Phone jetzt völlig. Viele Apps funktionieren nicht mehr (z.B. Google Play Store), es hängt sich ständig auf, braucht ewig um hochzufahren, sich ins WLAN einzuwählen etc... ich gebe zu, ich hätte wohl vorher unrooten sollen und ein Backup machen sollen. Das war wohl ein Fehler :( naja, werde dann wohl auf Werkseinstellungen zurück setzen und alles nochmal sauber drauf spielen. Lehrgeld bezahlt.

Bekam es OTA: Bei mir leider auch eine einzige Katastrophe!

Wecker gehen nicht mehr (trotz unterschiedlicher Konfigurationen des neuen komischen Lautstärke-"Features").
Bspw. klingelt Alarmdroid einfach irgendwann und nicht, wann er soll.
Der Stock-Wecker klingelt gar nicht.

Der Play-Store spinnt komplett.
Ich kann nichts mehr installieren und nichts mehr updaten.
Inzwischen verlangt er eine Authentifizierung, zeigt mir mein Konto aber an.
Nun geht er gar nicht mehr.:cursing::mad:

Wäre für Ratschläge bezüglich dieser zwei Punkte sehr dankbar. Einen Werksreset würde ich nur sehr ungerne durchführen, da dies enorm viel Zeit für die Wiedereinrichtung in Anspruch nimmt.

Katastrophaler Akku-Verbrauch. Handy war laut Statistik die ganze Nacht aktiv.


Zu den Neuerungen:

Die Nachfrage der Pin kommt auch bei mir sehr spät.

Lautlos-"Feature" auch in meinen Augen nicht durchdacht.

Datenverbrauchsanzeige lässt sich nicht mehr bequem auf bestimmte Tage schieben.

Kein Flugmodus auf Power-Button. Warum?

Sperrbildschirm lässt sich nicht konfigurieren. Zeigt einfach alles aus der Benachrichtigungsleiste an. Finde ich nicht besonders attraktiv.

Allgemein gefällt mir das Design nicht besonders gut, könnte aber damit leben, wenn mein Telefon funktionieren würde.
 
Bei Problemen mit der Synchronisation und den Google Play Diensten muss dieser wohl aktualisiert werden, was aber nich mit dem Playstore, wegen der fehlenden Anmeldung, funktioniert.
http://www.apkmirror.com/apk/google.../google-play-services-6-5-87-1599771-436-apk/

Mehr Infos hier nachlesen:
https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/hfEp9s5vxhI

Ich konnte den Play Dienst nur per Sideload installieren...Danach lief aber wieder Alles.
Wichtig anscheinend ist es die Synchronisation für das Updaten der APP abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Pancake
Danke für die Antwort.

Die aktuellen Play-Dienste hat das Nexus sich gestern aber bereits gezogen.

Noch etwas: Ich finde keine Möglichkeit, meine Konten zu löschen. :cursing:
 
Einstellungen -> Konten -> Google -> auf dein Kontoname klicken -> drei Punkte oben rechts -> Konto entfernen.
 
fazerdirk schrieb:
Einstellungen -> Konten -> Google -> auf dein Kontoname klicken -> drei Punkte oben rechts -> Konto entfernen.

Da bietet er mir leider nur "Jetzt synchronisieren". Was für ein riesiger Mist!

Werde jetzt wohl doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Arrgh.
 
So sollte es dann aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-27-11-49-11.png
    Screenshot_2014-11-27-11-49-11.png
    27,8 KB · Aufrufe: 324
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Leider bietet er mir nur die Synchronisation an.
 
Bin sehr beeindruckt vom Update.. Die Performance ist unglaublich und das Design weiß, selbst mit dem alten Launcher, sehr zu gefallen.

Die Galerie apk fehlt mir leider.

Edith sagt mir das wenn man Bilder bei WhatsApp verschickt, das alte Galerie Layout auftaucht. Ist die alte Galerie apk vielleicht gar nicht gelöscht worden, sondern einfach nur versteckt worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter: mache bitte einen Werks-Reset und beim Einrichten nichts machen bis alle Googleapps auf dem neusten Stand sind, danach einen Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Pancake
Hallo,
OTA update letzte Nacht erfolgreich durchgeführt, der download hat ewig gedauert, liegt aber sich auch an meiner Leitung, das update selbst auch ca. eine Stunde bei ca 160 zu aktualisierenden apps. Alles ganz sauber abgelaufen, dauert halt nur.
Google hat auch gleich wieder ein paar neue apps mit drauf gepackt, die keine braucht, direkt deaktiviert, weils keiner braucht und nur am akku saugt.
Akkuverhalten hat sich nicht verändert würde ich sagen.
 
TSC Yoda schrieb:
@Peter: mache bitte einen Werks-Reset und beim Einrichten nichts machen bis alle Googleapps auf dem neusten Stand sind, danach einen Neustart.

Danke Dir.
Habe gerade eine Datensicherung (über Airdroid, da mein Rechner das Nexus nur noch als ADB-Device erkennt und egal mit welchen Einstellungen nicht mehr im Arbeitsplatz anzeigt) durchgeführt und hoffe, nichts Wichtiges übersehen zu haben.
Das Telefon ist jetzt nämlich dabei, sich den Werkszustand zu "erarbeiten".

Was meinst Du mit "nichts machen"? Erst einmal kein Konto angeben? Weiß jetzt nämlich nicht, ob bzw. wann er die Apps aus dem Store wiederherstellt.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten