Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Hallo, hab vor 2 Stunden das Update per OTA erhalten.
Das besondere war aber, das ich vorher mit towelroot gerootet hatte, aber einen Tag vor dem OTA alle Veränderungen am System rückgängig gemacht habe (alte Hosts-Datei drauf, etc) und dann mit SuperSU den "Vollständigen Unroot" durchgeführt. Dann heute das OTA angeboten bekommen, runtergeladen, Handy ist auch ordnungsgemäß nach den 10 Sekunden runtergefahren.

Und tatsächlich, das OTA lief komplett durch und mein Handy läuft fehlerfrei, kein Bootloop und nichts ;)
 
So habe heute von Google direkt die neuen Play Services bekommen. Aus 736 wurde 436. Scheint also so, als ob Google die 7XX Reihe nicht mehr weiter führt. Also wer vorher 736 drauf hatte kann ohne Sorge jetzt 436 installieren, wenn man nicht warten möchte.
 
|Crispy| schrieb:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Bino-Man.

Gestern Abend das OTA-Update geladen und danach installiert. Seither hängt mein Nexus 4 bei dem Installationsscreen mit dem Android-Männchen mit "Systemupdate wird installiert" - der Balken ist zwar voll aber es tut sich nichts. (...)

Ich habe das selbe Problem. Hat bitte irgendwer eine Lösung? Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beste Grüße
Boerns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Google, so nicht. Nix ist besser, aber vieles viel umständlicher.
Dies ist das beschissenste Update aller Zeiten.
Zu allem Überfluss muss ich mich jetzt auch noch insins Thema downgreat einlesen.

Vielen dank Google :-(
 
  • Danke
Reaktionen: xFlori
Naja das ist doch genauso schnell gemacht wie ein Update.
 
Boerns schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Hat bitte irgendwer eine Lösung?

Scheint keiner eine Lösung gefunden zu haben wie es aussieht. Ich verzweifle auch gerade an diesem Problem. Ich bin neu hier, aber könnte man vielleicht ein Extra-Thread dafür öffnen?

Grüße an alle!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

|Crispy| schrieb:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Bino-Man.

Hast du denn schon was herausfinden können? LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@victorp83

Wäre super! Machst du das bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen das Update angeboten bekommen, Download und Installation ohne Probs (vorher Stock 4.4.4).

Wenn ich im Lockscreen jetzt einen Eintrag doppelt "klicke" und dann "zurück" drücke bin ich direkt im entsperrten Handy .... Ich habe keine Geste oder PIN aktiv, aber es erscheint mir ungewöhnlich ......
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:
Naja das ist doch genauso schnell gemacht wie ein Update.


Ach ja? Mit 2 Klicks?
Wie?

Und dann ist alles wieder wie vor dem sogenannten Update?
 
hallo an alle,

ich habe android 5 (factory image) mit nexus root toolkit auf meinem nexus 4 installiert.
das hat auch soweit alles gefunzt.
ein problem hab ich:

in der fotoapp werden bilder und videos mit dem datum z.b. 25.11.2014 - 22.03.2022 angezeigt.

weiß einer warum?

gruß

soccerkoenig
 
uwescholz schrieb:
Mit 2 Klicks?
Wie?

Entweder über die Recovery >> Restore >> Datei auswählen

Oder im Toolkit auf Restore >> Restore Nandroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam bei mir gestern als OTA-Update. Update lief einwandfrei durch soweit ich das mitbekam, seitdem läuft das Handy ebenso super und ich finde es sieht sehr nett aus.
 
nett ist der richtige Ausdruck, nicht mehr und nicht weniger ....
 
Naja, ich meinte schon sehr ansprechend. Finde es recht cool. Der Look hat etwas klarere Kanten und bessere Kanten/Linien finde ich. Mir gefällt das im Moment sehr gut. Die neuen Funktionen/Optionen wie "Taschenlampe" und "Benachrichtigungsoptionen" finde ich ebenso gut.
 
Boerns schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Hat bitte irgendwer eine Lösung? Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beste Grüße
Boerns
Zu diesem Problem geht es bitte hier weiter.
 
Hat das Nexus 4 eigentlich auch "performance" Probleme mit aktivierter Verschlüsselung wie das N6?
 
Konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Mehr Auskunft kann nur ein Brenchmark geben.
 
Ich hab mal nen Antutu Benchmark gemacht. Bin auf etwas über 25000 Punkte gekommen mit verschlüsseltem N4 und Lollipop
 
  • Danke
Reaktionen: fazerdirk
Hab mein N4 voll verschlüsselt, kann nicht von Performance-Problemen berichten.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten