Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Einfach aus dem download Ordner
 
Zu
bjoerniko schrieb:
Und von Project Volta spüre ich auch noch nicht so viel...
und
sJany schrieb:
Hatte gehofft, dass das mit Lollipop besser wird, weil ja viele Sync- und Housekeeping-Aktivitäten nur noch bei WLAN und am Ladegerät stattfinden sollen.
Damit das aber auch so funktioniert, wie gedacht, müssen die entsprechenden Apps an Project Volta angepasst sein. Das dürfte im Moment bei nur wenigen Dritt-Anbieter-Apps der Fall sein. Daher wird es noch ein wenig dauern, bis sich da was bemerkbar macht.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko
jokoisda schrieb:
Einfach aus dem download Ordner
Jaja....schon klar, aber welche App da gestartet wurde weißt du nicht???? :lol:

Evtl. war ja vorher Quickoffice drauf, was jetzt durch Doc-, Tabellen-, Präsentationen- und Drive-App abgelöst wurde.
 
Ja quickoffice müsste es gewesen sein :)
Einfach das was standardmäßig drauf war halt.

Edit: Mit Docks klappt es auch nicht, zu öffnende Dateien sind ausgegraut und nicht anwählbar
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-21-09-07-51.png
    Screenshot_2014-11-21-09-07-51.png
    32,8 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, meine erste Erfahrung Nexus 4 und Android 5 (!); Akku hält ohne Sim so etwa zwanzig Tage...:D
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
@jokoisda: Google Drive kann PDF. Schrieb vetzki doch bereits....

...oder der Acrobat Reader, Quickoffice gibts auch noch....oder einer von den vielen Readern im Play Store!
 
Mal eine Frage an die, die schon die neuen 6.5 Play-Dienste bekommen haben. Haben die bei euch auch noch eine 736 Endung, oder wurde das jetzt auch fürs Nexus 4 auf 436 umgestellt?
Bin grad am Überlegen, welche Version ich mir installieren muss. 36 Endung ist klar, aber es gibt für die neuen ja bisher nur 436 und kein 736.
 
Moinsen,
bei mir 6.5.85 (1589008.438)
und läuft :cool:

Gruß
 
Da Du "und läuft" geschrieben hast wollte ich nur noch mal schnell nachfragen, ob Du die selbst installiert hast oder von Google bekommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gibt es die play dienste 6.5 für das Nexus 4 denn als download? Find da nix in google.
 
@Reaver:
selbst installiert.
Hatte ich in Caschys blog gelesen:
stadt-bremerhaven.de/google-play-services6-moeglichkeiten/

Link im blog ;)

Wie immer, alles ohne Gewähr & auf eigene Gefahr.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Reaver027
Und was bringt das?
 
Durch die neuen Play Dienste App werden weitere Features freigeschaltet. Zum Beispiel das entsperren des Smartphones an “Vertrauenswürdigen Orten”.
 
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit lollipop. Ich hab es über ADB Sideload installiert ohne Factory Reset. An das hellere Design hab ich mich schnell gewöhnt. Es läuft sehr flüssig und geschmeidig. Der Akku ist auch ne Idee ausdauernder. Insgesamt also sehr positiv.
Mal sehen ob ich noch roote. DT2W kernel vermisse ich.
Ansonsten top!!!
 
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe

Ich habe leider immer noch nicht das OTA Update bekommen und da ich nun keine Lust mehr hab zu warten möchte ich es gerne per "sideload flashen.
Mein Problem - ich habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen.

Ich habe 1:1 diese Anleitung genutzt:
Android 5.0 Lollipop: OTA-ZIP-Datei fürs Nexus 5, 10, 4 & 7 erhältlich[Update] - CNET.de

Bei meinem Nexus 4 habe ich Debugging und apply update from ADB aktiviert.
ZIP Datei des OTA Files ist heruntergeladen

Allerdings kommt dann dieser Teil:
Für das sogenannte Sideloading ist eine aktuelle Version des Android SDK nötig, die dieses Feature unterstützt. Version 23.0.2 kann man von dem Downloadportal unserer Schwesterseite ZDNet.de herunterladen. Die aktuellste Version des Android SDK hält Google auf seiner Webseite bereit. Gegebenenfalls sind auch die USB-ADB-Treiber notwendig, damit das Nexus-Gerät vom Rechner erkannt wird

Was von diesen Dingen soll ich nun herunterladen und vor allem was soll ich damit machen?
Ich habe ein MacBook(relevant?) und habe mal die Android SDK heruntergeladen aber das sind nur viele Ordner.
 
Normal sollten die platform-tools reichen (evtl. noch die tools)
die adb-usb treiber sind für windows interessant
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto10.png
    Bildschirmfoto10.png
    61,6 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dieses Programm nur unter Windows?

Also ich habe die SDK Datei runtergelassen aber ich finde dort kein Programm zum ausführen sondern nur Ordner.
Der Platform-Tools Ordner sieht so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-23 um 10.23.48.png
    Bildschirmfoto 2014-11-23 um 10.23.48.png
    13,2 KB · Aufrufe: 415
Hattet Ihr beim Erststart auch, dass das Gerät bei der Anpassung der Apps sehr heiss wurde?
 
Glaub das ist wegen ART, war auch bei KitKat so..
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.366
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten