Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord_Naicon schrieb:
Was für eine APP meinst du hier? Gibt es da bei Lollipop was eigenes an Bord?

Dashclock funktioniert bei Lollipop nicht mehr, da Google die Funktion Widgets auf dem Lockscreen zu nutzen entfernt hat :-( Ich hab das gleiche Problem

Ich denke mit der zeit kommt alles irgendwann in Custom Roms

Lord_Naicon schrieb:
Was für eine APP meinst du hier? Gibt es da bei Lollipop was eigenes an Bord?...
Warscheinlich ist die APP gemeint:
Prozentanzeige für KitKat / L
http://goo.gl/yRssGj

Funktioniert übrigens ganz gut bei mir.

Gruß

Fulano schrieb:
Warscheinlich ist die APP gemeint:
Prozentanzeige für KitKat / L
http://goo.gl/yRssGj

Funktioniert übrigens ganz gut bei mir.

Gruß

Genau die. Das Problem hat sich übrigens nach einem weiteren Neustart vorerst verabschiedet...

jigga1986 schrieb:
Google-Dienste-framework
Bei apps

Habe das gleiche Problem. Muss man die ganze App löschen oder nur die Daten? Und wofür ist die eigentlich? Treten evtl. Probleme auf, wenn man die löscht? Danke für ne kurze Erklärung.

Nur die Daten löschen und dann nach update suchen. Damit erzwingt man quasi ein update falls eins verteilt wird

Bino-Man schrieb:
Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich bin am Verfeifeln: OTA Update wurde durchgeführt...nun hängt das Gerät seit der ganzen Nacht an folgender Stelle:

"Android wurd aktualisiert... Apps werden gestartet"

Ich habe das ganze nochmal per ADB neu installiert...wieder das selbe Phänomen.

Bootloader ist offen. Gerät aber nicht gerooted.

Gibt es eine Möglichkeit Gerät und Daten zu retten?

Danke Euch!

So...ich habe den ganzen Nachmittag und Abend gebastelt...und bin zu einem Ergebnis gekommen :tongue:

Nach - ich weiß nicht wie vielen - Fehlermeldungen habe ich dieses Rom installieren können und habe Zufgriff auf alle benötigten Daten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-nexus-4-stock-kitkat-transparenz.499155.html

Diese werde ich nun in den nächsten Tagen feinst säuberlich sichern und danach einen erneuten Lollipop-Angriff starten.

Für jemanden wie mich, der sein Smartphone eigentlich nur benutzt und wenig bastelt, war das echt `nen Kraftakt. So mancher hier hätte es wohl in einer Stunde oder weniger geschafft :thumbup:

Nunja...wenigstens bin ich nun seit jahrelangem stillen Mitleser nun auch Mitglied hier geworden.

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps!

• Danke
Reaktionen: Denowa
@fulano
Also bei KitKat ging das gut. :)

foobar666 schrieb:
@Genius
Bei mir exakt das gleiche Verhalten. Update wurde runtergeladen, jetzt kommt nur noch die Meldung, dass mein System aktuell ist, obwohl das Update gar nicht stattgefunden hat!
BTW: Ich hab mein N4 mit towelroot gerootet..
Du musst es wieder unrooten vor einem OTA update, sonst bekommst glaub eine Fehlermeldung.

@ signs23

Aber das Gerät meiner Frau ist komplett Stock, ohne Root und es wurde auch noch nie
irgendwas damit gemacht.
Wieso dann das Problem?

Sorry das ich hier mit was simples komme

Es geht um die Videos. Früher konnte ich unter Galerie meine Videos an schauen.
Galerie gibt es ja jetzt nicht mehr.
Wie komme ich jetzt zu meine Videos?
Bilder ist klar. Dafür gibt es jetzt da App Foto.

Und in whatsapp kann ich keine Videos mehr an anschauen.
Fehlt was? Ein Video code zum abspielen?

Danke schon mal !!

Unter "Fotos" kann man doch auch Videos anschauen.

Weiß jemand wie man das verhindern kann, die Statusleiste lässt sich im Lockscreen vor der Pin Abfrage herunter ziehen. Im Falle eines Diebstahls natürlich schön blöd, wenn der Dieb so einfach den Flugmodus aktivieren kann.

Also insgesamt bin ich ja nicht unzufrieden, gefällt mir schon ganz gut und läuft auch gut. Aber die Sache mit dem "nicht stören" find ich eher suboptimal, ist doof wenn das Nexus 4 in meiner Kfz-Halterung liegt und die Lautsärketasten nicht zu erreichen sind, ohne es heraus zu nehmen... Und von Project Volta spüre ich auch noch nicht so viel...

|Crispy| schrieb:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Bino-Man.

Gestern Abend das OTA-Update geladen und danach installiert. Seither hängt mein Nexus 4 bei dem Installationsscreen mit dem Android-Männchen mit "Systemupdate wird installiert" - der Balken ist zwar voll aber es tut sich nichts. Habe das N4 so die Nacht über weiter laufen lassen. Ohne Erfolg. Immer noch selbe Status.

Neustart des Handys führt wieder zur Installation des Systemupdates das dann wieder beim vollen Balken hängen bleibt.

Habe jetzt gerade schon versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen über den Recovery Mode - allerdings komm ich erst gar nicht zu dem Screen mit dem Androidmännchen mit rotem Warndreieck weil davor schon das Systemupdate wieder gestartet wird zu installieren.

So Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Hat irgend jemand eine Idee?

Davor war die aktuellste Stock-Android Version drauf. Bootloader habe ich nie irgendetwas verändert - Lock State wird als locked angezeigt.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar ;)

Habe das gleiche Problem,
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Hallo nochmal, nochmal ein Zwischenbericht zu meinem Akkuproblem:
In Better Battery Stats wird mir jetzt auch DeepSleep(65%, Screen On 15%, Awake 35%) angezeigt, danke für den link mit der "Anleitung" und so extremen Akkuverbrauch wie am Montag und Dienstag habe ich nicht mehr, ich muss allerdings sagen, dass sich der Akkuverbrauch auch nicht verbessert oder verschlechtert hat, wobei ich bei dem verschlechtert noch nicht so ganz sicher bin.

Bekommt jemand zufällig auch keine Benachrichtigungen für Emails?
Benutze inbox und gmail, jedoch bekomme ich nur Benachrichtigungen für mein Arbeits-Exchange Konto.
Für Gmail gar nichts.

fazerdirk schrieb:
Weiß jemand wie man das verhindern kann, die Statusleiste lässt sich im Lockscreen vor der Pin Abfrage herunter ziehen. Im Falle eines Diebstahls natürlich schön blöd, wenn der Dieb so einfach den Flugmodus aktivieren kann.

Geht meines wissens nicht. Aber das war ja schon seit mind. Android 4.0 so, dass man auch im gesperrten Zustand den Flugmodus aktivieren kann.

Selbst wenn dies nicht möglich wäre, einfach kurz SIM Karte raus und schon hat das Gerät auch keine Verbindung mehr. Ich sehe darin also kein wirkliches Problem.