Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joa abr mir ging es um Benachrichtigungen wie WhatsApp oder Messenger. Und wenn ich das Profil auf keine stelle bekommt man auch keine blinkende LED mehr. Auf xda wurde es nun auch schon gemeldet glaub. In der ersten Preview gab es die Option ja noch.
Habt ihr nie früher das handy stumm geschalten und dann auf die leds geschaut ob eine nachricht kam?

signs23 schrieb:
Joa abr mir ging es um Benachrichtigungen wie WhatsApp oder Messenger. Und wenn ich das Profil auf keine stelle bekommt man auch keine blinkende LED mehr. Auf xda wurde es nun auch schon gemeldet glaub. In der ersten Preview gab es die Option ja noch.
Habt ihr nie früher das handy stumm geschalten und dann auf die leds geschaut ob eine nachricht kam?
Die meiste zeit hab ich mein handy genau so genutzt..
Ich weiss nicht lollipop is noch nicht so das wahre durch eine rom hab ich wenigstens schon das advanced power menu

Kollege von mir hat es gerade OTA bekommen! Hoffe das ich auch bald dran bin

Und wenn nicht, dann machs dir selbst :laugh:

Also bei mir geht die LED bei Whatsapp Nachrichten auch wenn die Vibration und der Ton aus ist. Verstehe euer Problem nicht? Gerade getestet....

Predo schrieb:
Also bei mir geht die LED bei Whatsapp Nachrichten auch wenn die Vibration und der Ton aus ist. Verstehe euer Problem nicht? Gerade getestet....
also ich stell auf vibration und dann wichtig, dort bekam ich zuerst auch nichts. Dann hab ich whats app hinzugefügt und es hat dann vibriert mit led. ich glaub da stimmt iwas noch net

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2938018

Zuletzt bearbeitet:
ad LED + Stumm: Gerade bei mir getestet, keine Lightflow Notifications bei All Off...

Finde Generell diese Benachrichtigung Geschichte etwas seltsam, habe ewig gebraucht, um herauszufinden, was der Stern in der Notification Bar sein soll :razz:

Rein nach Interpretation des Menüs dürfte das Stummschalten keine Auswirkungen auf das Verhalten der LED haben.

PS: Green Power geht immer noch nicht HMPF...

Hab gerade das OTA-Update angeboten bekommen. Leider wird es nicht herunter geladen, denn ich habe angeblich nicht genügend Speicherplatz. Laut Anzeige werden 300 irgendwas MB runter geladen und 500MB benötigt. Freigeschaufelt hab ich von den 8GB jetzt insgesamt 2,1GB. Irgendwer ne Idee? OTA mach ja keinen Sinn wenn ich trotzdem alles von dem Gerät runter werfen muss, oder? :confused2:

Edit:
Alle Fotos gelöscht und diverse Apps deinstalliert 3GB frei. Reicht angelich immer nocht nicht?

Edit2:
Auf meinem Nexus 7 mit auch 8GB hats ohne Probleme geklappt, obwohl nur 2,6GB frei sind...

Edit3:
Hab mal nen Reboot gemacht, jetzt klappt es scheinbar. Falls jemand auch so ein Problem hat, am besten das zuerst machen ;-) OTA wird nach dem Reboot auch weiterhin angeboten...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kamera (App) funktioniert nach dem Update nicht. Immer steht entweder, dass die Kamera App beendet wurde oder das keine Verbindung zur Kamera aufgebaut werden konnte. Habe schon die Updates der Kamera deinstalliert und Daten und Cache gelöscht. Ein Neustart hat auch nicht gehofen. Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

the_spacewürm;8308133 schrieb:
Hab gerade das OTA-Update angeboten bekommen. Leider wird es nicht herunter geladen, denn ich habe angeblich nicht genügend Speicherplatz. Laut Anzeige werden 300 irgendwas MB runter geladen und 500MB benötigt. Freigeschaufelt hab ich von den 8GB jetzt insgesamt 2,1GB. Irgendwer ne Idee? OTA mach ja keinen Sinn wenn ich trotzdem alles von dem Gerät runter werfen muss, oder? :confused2:

Edit:
Alle Fotos gelöscht und diverse Apps deinstalliert 3GB frei. Reicht angelich immer nocht nicht?

Edit2:
Auf meinem Nexus 7 mit auch 8GB hats ohne Probleme geklappt, obwohl nur 2,6GB frei sind...

Mach mal einen Reboot.

hy

hab gerade das update durchgeführt und finde jetzt mehr keine galerie sprich ich finde nirgends die möglichkeit meine bilder und videos anzusehen. :confused2:
Würde mich freuen wen mir jemand einen tipp geben könnte was das problem sein könnte.

lg nw8

@nw8 Galerie wurde entfernt. Dafür solltest du jetzt die app "Fotos" haben.

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich bin am Verfeifeln: OTA Update wurde durchgeführt...nun hängt das Gerät seit der ganzen Nacht an folgender Stelle:

"Android wurd aktualisiert... Apps werden gestartet"

Ich habe das ganze nochmal per ADB neu installiert...wieder das selbe Phänomen.

Bootloader ist offen. Gerät aber nicht gerooted.

Gibt es eine Möglichkeit Gerät und Daten zu retten?

Danke Euch!

Bino-Man schrieb:
.
Gibt es eine Möglichkeit Gerät und Daten zu retten?

Danke Euch!
Du machst keine Backups, nicht mal vor einem Update?
Bist du noch zu retten???

Theoretisch sollte ein Factory-Reset helfen und deine Daten auch nicht zerstören...zumindest, wenn du deine Konfig per Googleaccount gesichert hast ....
Theoretisch!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht, was mich geritten hat :(
Fotos werden in die Cloud hochgeladen...immerhin.
Kontakte, Kalender liegen bei Google.

Meine Whats App verläufe sind leider nicht all zu aktuell.

Eine andere Möglichkeit als Factory Reset gibts nicht?

Einfach mal warten! Anscheinend ist ART jetzt Standard und die Apps müssen "angepasst" werden ... habe hier schon von 30 - 60 Minuten gelesen, bis der Vorgang abgeschlossen war. Grundsätzlich sollte bei einem Versionswechsel frisch aufgesetzt werden.

wenn der bl offen ist, boote in ein custom recovery und kopier die daten die du behalten willst, dann dort einen factory reset ausführen (sd bleibt erhalten, trotzdem vorher ggf. wichtiges sichern) und neustart versuchen

Reicht für "neu aufsetzen" auch Reset auf Werkseinstellungen nach dem OTA oder immer über das Factory Image?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
Habe nochmal neu gestartet. Das Nexus versucht nun seit genau 1h die Apps zu starten/aktualisieren.
Ich fürchte, das wird nichts mehr. Warte aber noch sicherheitshalber bis zum Mittag.
Dann war da noch der Tipp mit dem Custom Recovery. Sagt mir alles wenig...aber hier werde ich sicherlich passende Anleitungen finden.

Ivero schrieb:
Reicht für "neu aufsetzen" auch Reset auf Werkseinstellungen nach dem OTA oder immer über das Factory Image?
Der Reset reicht, bei mir läuft 5.0 aber auch ohne fluffig.