Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord_Naicon schrieb:
Das weiß ich, aber dann hab ich zwei Apps und das möchte ich nicht.
Ich dachte die normale SMS App wird automatisch auf den neuen Messenger aktualisiert.

Also ist das normal, dass die alte KitKat SMS APP bei Lollipop dabei ist?

Jup, genauso wie bei dem alten KK-Launcher auch. Wenn sie dich stört, dann kannst du die alte SMS App ja unter den App-Einstellungen deaktivieren.

Danke für die Antworten - dachte schon ich hab was kaputt gemacht, aber dann passt das ja :)

Den Launcher hab ich direkt durch Nova ersetzt ;-)

Oh man..
Sobald man das handy "stumm" schaltet werden benachrichtigungen auch nicht mehr ueber die LED angezeigt.
Wer hat sich dieses neue volume panel da ausgedacht

So ersten absturz gehabt, mein N4 lief jetzt ca. 30h und hat sich soeben mit einem dauervibrieren und schwarzen Bildschirm verabschiedet, nur 10sek den Powerbutton drücken hat dies beendet.
Vermuteter Auslöser: Klingeltonlautstärke wurde um 50% reduziert und ich wollte auf den Bildschirm drücken.

Also bei mir hat sich Akku technisch nix getan

kann ich noch irgendwie über die lautstärke wippen die vibration ausstellen?
hätte mein handy gerne ohne vibration wenn es lautlos ist >_>

Unter "Einstellungen" - "Ton und Benachrichtigungen" - "Bei Anruf auch vibrieren" ein- oder ausschalten.

Seit dem Update auf 5.0 kann ich meine Displaysperre von Muster nicht mehr auf "wischen" umstellen. Habe keinerlei VPN etc. aktiviert. Hat jemand eine Idee?

Klick mal auf Sicherheit und du unter Zertifikate ist auch ein Button Anmelden Daten löschen und dann geht das wieder

• Danke
Reaktionen: Denowa und Starsurver
bertr schrieb:
Unter "Einstellungen" - "Ton und Benachrichtigungen" - "Bei Anruf auch vibrieren" ein- oder ausschalten.

viel zu umständlich.
vibration soll ja an sein, wenn der klingelton auch aktiviert ist.

:) OK an Akku ist doch was passiert. 4 Stunden sot über den Tag. Noch 8%

Also das mit dem Powermenü sowie das Lautlos Problem ist schon nervig. Ich hatte mein Handy im Büro immer stumm und habe nach der LED geschaut von Zeit zu Zeit. Jetzt geht nur noch Vibration + LED oder gar keine Form der Benachrichtigung.

Ich finde es schlimm, dass man im Lockscreen ohne ihn zu entsperren WLAN und Datenverbindung deaktivieren kann, jeder schlaue Dieb kann das doch gleich machen und ich habe keine Chance das Phone zu tracken oder fernzulöschen.

Mir sind noch ein paar weitere Dinge aufgefallen:
Starten von apps dauert teilweise ne ewigkeit, z.b. wenn man play movies/books/games oder die einstellungen öffnet. Da dauert es teilweise ca. ne halbe sekunde bis die animation startet. Das gleiche beim schließen der apps.
Außerdem gibt es manchmal einen delay/lag beim herunterziehen der statusleiste. Google maps lässt sich auch nicht gerade flüssig bedienen, durch die gegend wischen läuft sehr hakelig und nicht mit 60fps. Da gibts noch etwas nachholbedarf, wobei ich nebenbei auch iOS benutze und damit eine ganze ecke bessere "user experience" gewöhnt bin, das was ich beschreibe mag anderen nutzern vielleicht gar nicht auffallen.

Ach hätte jetzt schon gerne die OTA file eingespielt, aber leider erkennt mein PC das Nexus einfach nicht richtig im Recovery Modus. Wenn es ganz normal läuft, dann wird mir mit ADB Devices auch alles richtig angezeigt. Treiber sind auch alle auf dem aktuellen stand.
Schade, aber dann muss ich wohl einfach weiter auf den OTA Rollout warten.

@Reaver027:
das hatte ich auch mit dem original Kabel vom Nexus 4. Als ich das Kabel meines S4 nahm, funktionierte es einwandfrei.

Ich nutze als Wecker timely. Früher hat sich der Wecker über den lockscreen gelegt und ich konnte 'snoozen' oder ausschalten. Jetzt kommt erst der lockscreen, dann muss ich entsperren und dann kann ich erst den Wecker bedienen. Super nervig. Wenn ich den Entsperrcode eingetippt habe bin ich wach, da brauche ich kein snooze mehr ;-)

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Datenverlust das neue Image zu flashen? Also quasi ein Lollipop Update OTC (over the cable)? Wenn ja, wie geht das? Man müsste ja eigentlich nur in den gleichen Bereich schreiben, wie es auch die OTA tut und dann den Updateprozess entsprechend starten, oder?

Ja, zum einen mit ADB sideload oder fastboot wenn der BL bereits offen ist.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen NuPlayer und AwesomePlayer (siehe Bild, NuPlayer war bei mir standardmäßig an)?
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem update, läuft alles. Manche Sachen wie Maps besser als je zuvor (einzig das ab und an manche apps etwas länger zum starten brauchen ist
nicht so schön).

Anhänge

• Screenshot_2014-11-17-08-48-22.png
    Screenshot_2014-11-17-08-48-22.png
    25,3 KB · Aufrufe: 612
Hallo vetzki, guten morgen.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da ich noch nicht auf L umgestellt habe. Ich habe aber selber eine Frage an dich. Hast du gerooted und wenn ja wie und womit? Mit CF-Autoroot ?

lg, daddle