Entwicklermodus?!?

P

pannkuchen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin zwar neu hoffe aber trotzdem auf gute antworten ;)

Ich habe seit ca. einer woche das nexus 4 und gestern durch zufall den entwicklermodus aktiviert.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung was das genau ist bzw für was man es benutzen kann oder was die aktivierung für Auswirkungen hat, denn bei der Aktivierung kommt die Meldung, dass evt. etwas beschädigt werden kann.
Würde mich auf schnelle Antworten freuen
L.g. pannkuchen
 
Hallo,

Du durch wilde Herumgedrücke in den Einstellungen hast Du lediglich einen weiteren Menüpunkt im Systemmenü aktiviert. Du kannst Dir die Punkte ja mal genauer ansehen. Aber von Veränderungen würde ich die Finger lassen :)

Und nein, deaktivieren kann man es nicht mehr.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke aber ich hab mir schon alles durchgelesen und gesehen, dass das meiste meiner Meinung nach nur spielerei ist trotzdem denke ich dass das der meldung nach nicht so sein kann.... Kompliziert :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einzig USB Debugging kann interessant sein wenn es um das Thema Root etc geht.
 
...also Spielerei ists nun wirklich nicht,
man sollte sich aber die Grundeinstellungen merken,
sodass man das Gerät wieder ohne weiteres zurücksetzen kann.
Gruss cmb
 
Spielerei in dem sinne meine ich auch nicht was ich meine ist z.B. das anzeigen der Cpu auslstung oben rechts was manchmal gut zu wissen ist aber nicht ja nicht wichtig ist im normalen gebrauch jedenfalls

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
...deshalb heisst es ja EntwicklerModus/bin absolut kein Entwickler
und nicht Alltagsmodus,ein paar Sachen kann man mal probieren
(Hintergrundprogramme begrenzen oder ausschalten,sich die Auslastung anschauen,für manche Apps mal GPU-Rendering einschalten
aber wie erwähnt umsichtig sein,sonst muss ggf. das Nexus komplett zurücksetzen/dies macht idR keinen Spass.(mir jedenfalls nicht)
Gruss cmb
 
Danke für die Antworten ;)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was, glaube ich, für einen Anfänger aus den Antworten nicht ganz deutlich wurde ist, dass der Debugging Modus und das rumgedrücke auf der Build-Nummer verschiedene Sachen sind. Den Debugging Modus kann man selbstverständlich deaktivieren.
Es ist auch nicht ganz klar, was Pannkuchen genau meint:
Pannkuchen schrieb:
Ich habe seit ca. einer woche das nexus 4 und gestern durch zufall den entwicklermodus aktiviert.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung was das genau ist bzw für was man es benutzen kann oder was die aktivierung für Auswirkungen hat, denn bei der Aktivierung kommt die Meldung, dass evt. etwas beschädigt werden kann.
Ist der neue Menüpunkt oder der Modus selbst gemeint? Der neue Menüpunkt lässt sich, wie Handymeister gesagt hat, nicht deaktivieren, der Debuggingmodus natürlich schon!

Wollte das nur klarstellen ;)
 
Nein ich meinte nicht den menüpunkt aber eigentlich habe ich ja garnicht danach gefragt wie man es deaktiviert sondern was es für Auswirkungen auf das Gerät hat wenn man es an macht. Ich bin meiner meinung auch kein kompletter Anfänger mehr, finde aber dass da sehr komplexe dinge dabei dabei sind. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das neu war darauf bezogen, dass ich neu im forum bin ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann wollen wir nicht weiter vom Thema abkommen. ;)
Willkommen im Forum.
 
Danke ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich in die Entwickleroptionen gehe, kann ich oben rechts einen Schalter auf 'aus' stellen.
Wenn ich dann die Einstellungen neu öffne, ist der Punkt 'Entwickleroptionen' nicht mehr dort - also deaktiviert.
 

Anhänge

  • 2013-02-24 21.09.57.png
    2013-02-24 21.09.57.png
    31,1 KB · Aufrufe: 661
Habe ich mal versucht, bei mir ist er noch da!
Vielleicht, weil du CM hast?
 
Hast recht, auf meinem N4 läuft SlimBean.

Aber mein N7 ist (bis auf root) stock, und da verschwindet der Punkt auch.
Muss danach wieder 7x auf 'Build-Nummer' klicken, damit die Entwickleroptionen wieder angezeigt werden.
 
Ernsthaft? Ich habe auch das Nexus 7, dort verschwindet es ebenfalls nicht :D :D
Schon seltsam :o
 
Bei mir verschwindet es ebenfalls! Nexus 4 mit CM...
 
Nicht selbst getestet, weil bisher noch nicht aktiviert ... aber offenbar ist das eine Möglichkeit den Entwicklermodus zu deaktivieren: Entwicklermodus wieder ausblenden
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Zurück
Oben Unten