Empfindlichkeit Feuchtigkeit

S

schilling

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Kurze Vorgeschichte: Habe als Nachfolger für mein defektes Galaxy S2 ein N4 geholt. Bei meinem SGS2 war - was sonst? - der USB Port defekt (Korrosionsschaden) und hat das Mainboard zerstört. Samsung hat sich "rausgeredet" und die Garantie verweigert. Ich ärgere mich schon gar nicht mehr...

Ich werde bald auf Urlaub ans Meer fahren und habe mein Handy dabei. Ich vermute, dass die hohe Luftfeuchtigkeit und die Meerluft der vergangenen Urlaube auch der Grund für die Probleme mit dem SGS2 waren. Gibt es schon Erfahrungen, wie empfindlich das N4 reagiert? Wie schützt ihr eure Geräte?

Liebe Grüße,
Daniel

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Hallo,
es gibt bei Amazon für ein paar Euro ein "Stoppelset" für die Öffnungen des N4.
Die haben auch sehr schöne und robuste Silikoncases, welche pro Stück ebenfalls ein paar Euro kosten und echt gut aussehen,; hab inzwischen ne Sammlung von,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Seeluft glaube ich nicht ganz. Ein Kumpel, der sich mit seinem SGS2 nie am Meer aufgehalten hat, bekam genau den gleichen Defekt. Er meinte, da liegt ein Fehler seitens des Herstellers vor und mehrere Geräte seien betroffen.
Ich würde mich da beim N4 nicht verrückt machen (lassen).
 
ich.1 schrieb:
Das mit der Seeluft glaube ich nicht ganz. Ein Kumpel, der sich mit seinem SGS2 nie am Meer aufgehalten hat, bekam genau den gleichen Defekt. Er meinte, da liegt ein Fehler seitens des Herstellers vor und mehrere Geräte seien betroffen.
Ich würde mich da beim N4 nicht verrückt machen (lassen).

Hat man ja auch schon von Apple mit dem Iphone gehört. Die eingebauten 3M feuchtigkeits Melder die die Farbe beim Kontakt mit Wasser ändern waren viel zu empfindlich. Sie reagierten schon nach kurzer Zeit mit dem Wasser in der Luft.
Da gab es dann auch keine Garantie da Apple sich wegen Wasserschaden rausgeredet hat, egal was es für ein Fehler war.

Mittlerweile rudert Apple zurück und lässt Sie doch reparieren oder austauschen... auch nach 2 Jahren soviel ich weiss.

Eventuell trifft es bei deinem Samsung genau so zu das die empfindlichen feuchtigkeitsmelder eingebaut sind.
 
Danke für die Antworten.

Zum Thema Samsung muss ich sagen, dass ich Bilder vom defekten USB Port inkl. Platine mit defekten Bauteilen vom Support bekommen habe. Ich zweifle nicht daran, dass dies den Defekt ausgelöst hat. Jedoch kann es in meinem Fall nur Korrosion durch Luftfeuchtigkeit und Meeresluft/Salz gewesen sein. Ich frage mich daher, ob alle Smartphones so empfindlich sind...

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Nur mal als Denkanstoß - wenn du dich wie du sagst öfters in solchen Gegenden aufhältst und dabei nicht die Leistung vom N4 benötigst lohnt es sich evtl. für diese Aktivitäten ein Defy anzuschaffen - das kannst du hier im Marktplatz schon für 50 - 60 € "schießen".
 
schilling schrieb:
Danke für die Antworten.

Zum Thema Samsung muss ich sagen, dass ich Bilder vom defekten USB Port inkl. Platine mit defekten Bauteilen vom Support bekommen habe. Ich zweifle nicht daran, dass dies den Defekt ausgelöst hat. Jedoch kann es in meinem Fall nur Korrosion durch Luftfeuchtigkeit und Meeresluft/Salz gewesen sein. Ich frage mich daher, ob alle Smartphones so empfindlich sind...

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Ich würde eher auf Schweiss tippen.
Hast du dein Smartphone auch in der Hosentasche?

Eine Alternative zum Motorola Defy+ (was ich selbst habe) ist das Samsung Galaxy Xcover 2 S7710 das hat Dualcore und dürfte reaktionsfreudiger sein. Es hat auch eine IP-67 Zertifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach ein Xperia Z, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
828
JensMG
J
Samstag494
  • Samstag494
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
14.536
DaBigFreak
DaBigFreak
N
  • nurkurz
Antworten
4
Aufrufe
2.143
wohak
wohak
Zurück
Oben Unten