Empfindlichkeit der Rückseite

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze meins seit Mitte Dezember ohne hüllen, schutzfolien oder anderem zeug.
Es liegt IMMER auf der Rückseite (ausser, wenn ich mit mal bewusst diese ansehen will - Kriege ich nicht genug von :D).
Und ab und zu Schiene ich es auch.
Im Allgemeinen bin ich aber vorsichtig - ein paar teppichstürze hat es trotzdem hinter sich.
Am Anfang hatte ich höllische Panik (man liest ja immer so nen Müll..), aber ich hab 2 oder 3 minifurz kratzerchen, die man bei gutem Licht und Winkel erahnen kann.
Alles nicht so schlimm.

Ich hab seit vorgestern eine Folie hinten drauf und heute schon den ersten fetten Kratzer auf der Rückseite. Keine Ahnung wo ich den her habe, da ich das Gerät nie mit harten Gegenständen ob klein oder groß transportiere. Morgen kommt meine Stoffhülle und bis jetzt hab ich es in nem fetten Wollsocken transportiert.

Denke aber der Kratzer geht nicht bis aufs Glas und die Folie hat mir schon den ersten guten Dienst erwiesen.

Kann nur jedem der ähnlich zwanghaft ist und sich über jeden Kratzer permanent ärgern kann wie ich raten, Folien draufzumachen.

Shintros schrieb:
die atfolix folien hab ich mir auch gestern bestellt wie lange hats gedauert bis sie bei dir angekommen sind? hats gut geklappt mit der anbringung auf dem backcover

Habe am Sonntag, den 23.12.12, vor Weihnachten bestellt. Die Versandbestätigung kam am 27.12. (also direkt nach den Feiertagen) und am 28. waren die Folien im Briefkasten.

Habe das N4 nur mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch gereinigt.
Auf der Vorderseite ist mir die erste Folie erst schief draufgeraten und nach dem Abziehen war dann etwas Staub dran und ich hab dann die zweite genutzt (sind ja 3 Front- und 3 Backfolien).

Backcover saß beim ersten Mal perfekt und ohne Blasen.

taureion schrieb:
Habe das N4 nur mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch gereinigt.

Mitgelifertes Microfasertuch??? Bei mir ist keines dabei gewesen!

er meint bei den atFolix Folien, nicht beim N4.

Ich hatte bereits nach dem ersten Tag 2 größere Kratzer drin. Mittlerweile (3 Wochen) sinds schon mehr. Habs immer auf normale Oberflächen gelegt und eine eigene Hosentasche bekommt es auch immer. Wenn ich die Rückseite mal mit der einiger 2 Jahre alten iPhone 4, die schon x mal runtergeflogen sind, vergleiche, haben die zwar ein paar kleinere Kratzer mehr im Glas, so tief wie meine ist aber keiner. Blöd wirds dann, wenns an der Kameralinse soweit ist.

DRONE))) schrieb:
Mitgelifertes Microfasertuch??? Bei mir ist keines dabei gewesen!

Ich habe auch gerade wie wild den Karton vom N4 von mir und meiner Freundin auseinander genommen und verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden :laugh:

Zum Thema auch was: Bisher sind beide Handys kratzerfrei, ok nach 2 Tagen wenig verwunderlich :thumbsup:

Habe mein handy seid ungefähr 1 Monat.
Kratzer sind dabei aber die interessiere mich herzlich wenig.
Heute fiehl mir auf wo ich den vergleich im forum zwischen Rev 11 und Rev 10 angeguckt hatte und wissen wollte welches ich habe fiehl mir auf das oben LInks in der ecke ein "Riss" ist aber wohl unter dem Glas spüren tu ich es nicht.
Leider weiß ich nicht wie lange und wie ich ihn bekommen habe.
Auf jeden fall schade da ich keine ahnung hab wie ich es wieder repariert bekomme ohne gleich eine 3 Ställige Zahl zu bezahlen.
Wenn ich es irgendwann repariere wird eine Handyversicherung abgeschlossen...
Mein Altes Handy hatte auch 3 Display's hinter sich.

Auch das Backcover ohne Einbau kostet knapp 70€ meine ich gelesen zu haben.
Billiger wäre evtl eine Folie http://dbrand.com/submodels/nexus-4/ .

Ansonsten wäre ich skeptisch bei Handyversicherungen. Habe darüber bisher nur schlechtes gelesen. Entweder sie zahlen nicht oder haben ne hohe Selbstbeteiligung etc.

NEXUS 4 - E960

Knapp unter 50€ ohne Versand. Zum Einbau kann ich aber selber nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: DMX
Super, interessante Seite sollte mal wieder was sein. Habe damals auch knapp 90€ bei W-Support bezahlt da ich nicht wusste wann die Ersatzteile im Handel sind. Der Einbau sollte recht einfach sein, sind die 2 Torx Schrauben unten und dann mit einer Karte die Seite vorsichtig ab machen.

Gibt auch schöne Videos dazu, man muss eben nur wegen den Kabeln aufpassen.

bei w-support.com kostet es 92 euro und man hat keinen garantieverlust.

Der Chromerahmen, so heißt es, ist hinsichtlich Lackabplatzer relativ empfindlich.

Ich denke optisch fallen solche Makel mehr ins Gewicht als eventuelle Kratzer an der Glasrückseite. Diese habe ich mittlerweile aber mit einem hübschen Skin versehen.

Ich habe mir überlegt ob es vielleicht möglich wäre mit einem bestimmten Lack den Chromerahmen ein Stück weit zu versiegeln und zusätzlich zu schützen. Kenne mich auf dem Gebiet aber letztlich garnicht aus.

Kann mir hierzu jemand etwas intelligentes sagen? :)

rookie schrieb:
Der Chromerahmen, so heißt es, ist hinsichtlich Lackabplatzer relativ empfindlich.

Ich denke optisch fallen solche Makel mehr ins Gewicht als eventuelle Kratzer an der Glasrückseite. Diese habe ich mittlerweile aber mit einem hübschen Skin versehen.

Ich habe mir überlegt ob es vielleicht möglich wäre mit einem bestimmten Lack den Chromerahmen ein Stück weit zu versiegeln und zusätzlich zu schützen. Kenne mich auf dem Gebiet aber letztlich garnicht aus.

Kann mir hierzu jemand etwas intelligentes sagen? :)

Wenn auf einem weichen Untergrund eine sehr harte Schicht aufgebracht wird, dann kommt das dabei heraus, sobald es einen kleinen Stoß gibt, platzt alles ab.

Ist bei meinem GalaxyS+ auch so, da ist schon bald mehr ab als noch dran. Mit dem N4 gehe ich aber extrem vorsichtiger um, vor allem aber wegen dem Glas :)

Allgemein würde ich sagen, hat man die Materialien so verbaut, damit das Handy irgendwann alt aussieht, man etwas neues haben möchte. Denn rein vom Innenleben wird das N4 noch eine ganze Weile mithalten können.