email senden geht nicht

N

Nexus 4

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
heute kam endlich endlich endlich nach 8 Wochen wartezeit mein Nexus 4.
Habe soweit alles eingerichtet, auch email.
ist ja eh schon alles im gmail-konto vorsynchronisiert und email empfangen geht wunderbar über gmail aufs handy.
ABER: ich möchte eine email antwortet. ja da klick ich auf antworten schreibe den test und klicke auf senden (auf den pfeil, der aussieht wie ein papierflieger) aber er senden nicht. Ich habe versucht an mehrere email adressen zu senden es geht nicht. AUch wenn ich eine neue email schreibe und klicke auf den papierflieger, geht nicht.
Verbindung etxra hier zu Hause übers WLAN. voller ausschlag. Empfangen geht udn kommt auch sofort aufs handy, aber antwortet, weiterleiten oder neue email schreiben , diese lassen sich nicht senden. Ist das Handy defekt?
Danke für hilfe
 
Also ich glaube nicht, dass das ein Defekt ist. Wird wohl eher ein Problem mit der App sein, bekommst eine Fehlermeldung oder sowas? Wenn alles nichts hilft versuch doch das Konto neu einzurichten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich klicke auf den Send-Button (den Pfeil oder den Flieger) und nichts passiert. ein akkustischer ton mehr auch nicht. die email wird nicht verschickt. ich habe auch dann mal in den einstellung (neben dem pfeil) den haken gesetzt bei "vor senden bestätigen".
Okay klicke ich jetzt auf senden kommt die info: Nachricht senden ? dann klicke auf senden. auch das geht nicht.
ja bin ich den irre?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

achso, eine app benutze ich nicht. klicke ganz normal auf das "Gmail"-Symbol.
 
Nexus 4 schrieb:
Verbindung etxra hier zu Hause übers WLAN. voller ausschlag. Empfangen geht udn kommt auch sofort aufs handy, aber antwortet, weiterleiten oder neue email schreiben , diese lassen sich nicht senden.

Und wie sieht es im Mobilfunknetz aus? Nur um ein WLAN Problem auszuschließen.
 
mobilfunknetz hat vollen ausschlag. ich schicke mir vom laptop emails ans handy. das geht alles und die kommen auch wahnsinng schnell an. ich nehme dann das handy und klicke auf antworten dann auf senden,.... geht nicht.
ich habe jetzt sogar über die andere "app" die "email" ein konto auf dem handy eingerichtet und auch hier mir emails vom laptop aufs handy geschickt. kommen an, aber senden geht nicht. keine fehlermeldung gar nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

verrückt ich probiere hier alles. es geht nicht. selbst die email die ich eingerichtet habe über die "app" "email" empängt alle emails ohne probleme ob WLAN an oder was, auch über mobilfunk kein problem. dann schreibe ich von da also vom handy eine email , die wird automatisch in entwürfe geschoben wenn ich den sende-pfeil-flieger anklicke. aber ich habe doch volles netz. zu spät muss morgen weitermachen. falls noch jemand einen tipp hat, wäre ich echt dankbar. ansonsten, reset?
 
Nexus 4 schrieb:
mobilfunknetz hat vollen ausschlag. ich schicke mir vom laptop emails ans handy.

Was Handymeister wohl meinte war, dass du das WLAN am Gerät komplett ausschalten solltest um nur den Internetzugang über das Mobilfunknetz zu nutzen (was nicht der Fall ist, wenn WLAN am Gerät aktiviert und verbunden ist).
 
ja, auch das WLAN am Handy ausgemacht. Geht auch nicht. War gestern abend noch kurz unterwegs, also nur Mobilfunkverbindung. Geht auch nicht.
Handy Nexus 4 speichert mit mit die Emails in Entwürfe. Zum :cursing::cursing:
 
Hast Du mal den Cache der App gelöscht?
 
ich habe die email ernst neu eingerichtet und zum ersten mal die app verwendet. aber auch die google mail app habe ich jetzt natürlich zum ersten mal eingerichtetbeziehungsweise google mail hat das selbst gemacht beim einrichten des handys. aber sowohl die google app als auch die e mail app funktionieren nicht ich kann empfangen aber nicht senden und wenn ich verwende wird es als entwurf gespeichert unabhängig davon welche email ich nehme sei es privat 3 email oder geschäftlich 2 email

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Hallo Taphor,

danke für deine Info.
aber fall1 beschreibt eine weiterleitung. die hatte ich noch nie.
und fall2 ists auch nicht.
:crying:
 
Hm schade!

Hast du mal ne andere App z.B. K9 mail oder so auszuprobieren? Nur um zu gucken ob du generell mails verschicken kannst.

Hast du Cache der App mal gelöscht? Leider kann man Gmail ja nicht einfach deinstallieren und neu drauf spielen.
 
Hallo Taphor,
ich habe mir jetzt die app k9 mail runtergalden und 2 email konten eingerichtet. jetzt geht es. 1000 :thumbsup: für den tipp
auch die gmail habe ich jetzt mit k9 mail eingerichtet :thumbsup:
kann mit allen konten emails empfangen, lesen, verschicken, weiterleiten etc.

Aber trotzdem bleibt die frage warum die vorinstallierten apps also 1. die gmail app von google und 2. die email app beide nicht funktionieren?
beide wurde ja mit dem handy nagelneu eingerichtet. mir jetzt auch wurscht :razz:

nochmals danke an alle
 
geh mal in Einstellungen-->Apps
dort dann auf Alle und such deine GMail raus --> Daten löschen
Danach Telefon neu starten
jetzt sollte GMail wieder funktionieren
 
red-orb schrieb:
geh mal in Einstellungen-->Apps
dort dann auf Alle und such deine GMail raus --> Daten löschen
Danach Telefon neu starten
jetzt sollte GMail wieder funktionieren

Ja leck mich, das hat doch tatsächlich funktioniert. Meine Güte, wie lange such ich schon nach einer Lösung für den Sch... Selbiges Verhalten bei mir wie vom Vorposter beschrieben. Vielen herzlichen Dank für den Tipp, red-orb!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3.221
vetzki
vetzki
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten