Druck (MUSKELKRAFT) auf Höhe LG Schriftzug - Akkuanzeige sinKt

der_sascha

der_sascha

Stamm-User
41
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich en bisschen stärker aber nicht sonderlich..auf Höhe des LG Schriftzug drücke die akkuanzeige sinkt, kurze Zeit später wieder ansteigt.
Ich habe vor 1 Monat mein Akku austauschen lassen. Kann es sein das der sich vielleicht etwas gelöst hast bzw nicht richtig festgeschraubt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
unwahrscheinlich, aber möglich.
als erstes: der akku wird festgeschraubt und sollte als gegen drücken oder sontiges geschützt sein. zum anderen. wie kannst du das sehen? da die Akku anzeige ja in ca. 10% schritten angezeigt wird. und es war bei mir auch schon der Fall nach dem ich den Akku getauscht hatte das die anzeige mal "von selbst" sich geladen hat. aber das gibt sich nach ein paar Ladevorgängen. da das System nur schätzt wie viel drin ist und die alten Akku werte noch hatte. mann kann die auch zurücksetzen. dann sollte das vielleicht schneller gehen. und eigentlich ist über dem LG Schriftzug nur die NFC Antenne. also entweder war das nur Zufall oder die haben dein Handy ziemlich misshandelt, da der Akku getauscht werden kann OHNE sonstige teile zu entfernen und eigentlich nix passieren kann.

ich schätze einfach mal das ist Zufall das das du das mit dem druck interpretierst.
Oder du verursachst einen Kurzschluss durch dein druck und dadurch ist die Spannung für das Handy messbar weniger und es denkt der Akku ist leerer.

ich würde das mal ein paar tage beobeachten

Gruss
 
ich hab es mir über ne woche angesehen...
es waren keine 10ér schritte ich habe mir die akkuanzeigen in schriftanzeigen lassen und wenn ich gedrückt habe sank die zahl deutlich auf knapp 30 prozen und dann wieder hoch.
Es war immer beim druck auf die unterseite der rückseite.
ich habe heute einen neue akku bekommen, siehe da... problem gelöst.
 
Super! Aber die Frage bleibt: warum? Unter dem LG also etwas tiefer ist eine Platine. Ich kann mir nur vorstellen das da irgendwas dazwischen war. Weil für mich hört sich das ganz nach Kurzschluss an. Aber gut wenn das Problem mit neuem Akku weg ist. Aber vielleicht ist es jetzt einfach nur ordentlich gemacht worden. Ich hoffe du hast nix bezahlt dafür ;-)
 
ja ich denke auch, dass beim ersten austausch gefuscht wurde..
...natürlich habe ich nichts bezahlt.
 
Könnte mal jemand die Überschrift anpassen,
beim ersten lesen denkt man es geht um ein akustisches Problem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: darthmarco und DerNamenlose01
lalalalalala .... (hab ich auch gedacht) .. :)
 
nun ist ja gut, ich denke es ist jetzt verständlich!
 
  • Danke
Reaktionen: goose969
Öhm ... "sinK(!)t" kommt von "sinken", "sinG(!)t" von "singen" ("Lalalaaaaalalaaaah) ...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
L
Antworten
3
Aufrufe
1.049
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten