Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Ox53

Ox53

Erfahrenes Mitglied
41
Hey,

ich mach dazu dann mal nen neuen Thread auf. Ich habe hier bei 2x Nexus 4 und 2x dlink dir-300 mit dd-wrt drauf Probleme.
Ich kann mich zwar mit dem Wlan verbinden aber die Verbindung zum Internet bereitet starke Probleme.
Bei apps wie Whatsapp gehen gar keine Nachrichten raus, im Playstore geht es teilweise gut, aber dann lädt er wieder gar nichts runter.
Swiftkey 3 konnte ich nicht im wlan einrichten weil er keine Sprachpakete runter laden wollte.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
Habe bzw hatte dass schon mit meinem Nexus 7 und dem D-Link 652 ! Wenn ich beim N7 und N4 das W-Lan aus mache entweder in den Einstellungen oder oder mit Ruhezustand "Kackt" mir die ganze W-Lan Verbindung ab...so ca alle 5-6 mal! Dann zeigt er es zwar noch an aber selbst mit dem Lappy und Pc ist keine Verbindung mit dem Internet möglich :confused2: selbst bei meinem Galaxy S+ oder anderen Handys von Leuten auf Besuch tritt der Fehler nicht auf
 
Ich habe nur ein Gerät hier im Netz, kann es also nicht überprüfen.

Habe es aber nun mal bei meinem Nachbarn probiert und da gab es keine Probleme mit dem wlan.
 
Keiner ne Idee?
 
Manchmal mögen sich bestimmte Geräte nicht, WLAN ist und bleibt ein Mysterium was manchmal ums verrecken nicht funktioniert. Evtl. eine Inkompatibilität zwischen Nexus und DLink?

Wenn es beim Nachbarn funktioniert, liegt es nicht am Nexus. Vielleicht mal einen anderen Router ausprobieren, evtl. das Model vom Nachbarn?
 
fritzboxen löppen immer...
 
leider zu teuer. Hab mir nun mal nen anderen router bestellt zum testen ... indirekt wird das N4 dann zwar teurer aber was solls...
 
Bei mir das gleiche hab aber nen speedport. Geschwindigkeit V extrem schlecht Download gerade mal 10kb/s
Bei anderen Geräten ist wie immer alles top:-(
 
Hallo,

ich habe hier ein seltsames Problem mit dem Nexus 4 und zwar scheint es mir als würde es immer wieder in "standby" gehen, obwohl das sympol in der Benach. Leiste. blau ist.

z.b. Man suft ganz normal im Web, schaut sich für 1-2 Minuten eine Website an.
Nun wechselt mal in den Google play store und klickt eine App an ODER geht auf gmail und klickt aktualliseren.
Nun steht dort immer "keine Verbindung" [Wiederholen] bzw: "Fehler: keine Verbindung"
Nach 1 sekunde geht es aber sofort wieder???
Seltsam ist auch das es nur bei google services vorkommt, evtl. kommt aber auch nur da ne fehlermeldung.


Testen konnte ich es bisher nur mit einem Router, deswegen die frage an euch. Hat noch jemand solche Probleme?
WLAN optimierung habe ich deaktiviert, das wars leider auch nicht

Hab noch keine Sim Karte deswegen weiß ich nicht ob es auch übers Telefonnetz so ist.

Gibt es evtl. sowas wie ein verbindungslogger?
 
Also die ersten Erfahrungen seit 2-3 Tagen zeigen dass das Nexus 4 manchmal mit WLAN Verbindung ein Problem hat, konnte noch nicht herausfinden was es ist. Vorallem bei häufigen hin und herwechseln zwischen Mobilen Funk und WLAN treten diese Probleme auf.
Bevor jemand fragt das kommt dann vor, wenn jemand im Büro WLAN hat und sich öfter aus dem Radius rausbewegt und dann wieder hinein. Das war beim Galaxy Nexus bisher kein Thema. Beim Nexus 4 scheint das Probleme zu verursachen, teilweise beim Verbinden mit dem WLAN und wenn er zwar verbunden ist, dann manchmal das er die Connection zu den Google Diensten bekommt (Also grau hinterlegtes WLAN).
Noch jemand das Problem?
 
Ist bei mir jetzt ein paar mal gewesen. Gehe aus dem Haus raus, verlasse mein Wlan und es wird keine Internetverbindung angezeigt (also nur grau hinterlegt)
 
Ich habe leider noch kein N4 aber habe schon mehrmals von diesem Problem gehört.
Habe auch gehört, dass das wohl nicht am Gerät selber liegt sondern an der Software da auch andere Geräte nach einem JB Update dieses Problem haben.
Hoffe ich konnte euch ein wenig beruhigen :)
Habe selber zurzeit noch ein wp7.5 Phone, von daher kann ich euch leider nicht mehr sagen als das was ich in anderen Foren und Beiträgen gelesen habe :)
 
@macmarde
Siehe mein Post in einem anderen Threat
eXtreme1808 schrieb:
Habe heute morgen etwas seltsames feststellen müssen :(
Als ich an der Tankstelle (6 km von meinem Haus entfernt) auf mein Handy schaute, wurde mir fast voller Wlan empfang angezeigt. In den Einstrellungen zeigte er mir an, dass ich noch mit meinem Heimnetz verbunden sei??!!?
Wie kann das sein? Erst nach einmal Flugzeugmodus an und aus bekam ich 3g Empfang ...

Hat das Ding Probleme beim switchen zwischen 3G und Wlan?
 
Heute als ich mal in andere Wlans connecten wollte als meines, ist mir aufgefallen, dass verfügbare wlans nur aktualisiert werden, wenn man Wlan aus und wieder einschaltet... hat das Problem sonst noch jemand ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich gibts bei Wlan den "scannen" Button und periodisch scannt die Kiste auch selbstständig. Frag mich aber nicht nach den Abständen.
 
Genau da passiert nichts, sondern nur wenn ich deaktiviere und wieder aktiviere!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie lang hast denn mal gewartet? Sind die WLan`s auch sichtbar?
 
Bin an der Hochschule... da sind bist 10 Wlans sichtbar, aber wenn ich aus längerem Standby aufwecke werden keine Wlans angezeigt...

Auch nach längerem warten! Erst nach de/aktivieren!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/332917-wlan-verbindungsprobleme.html[/OFFURL]

Hier wird schon fleißig diskutiert!
 
Selbes Problem...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
986
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten