Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Nachtrag:

Es schein wohl daran zu liegen, dass es bei uns mehrere Sender gibt mit der gleichen SSID auf unterschiedlichen Kanälen.
So wie es aussieht, kann sich das Nexus 4 dann nicht mehr entscheiden, wenn es mehere Sender mit ähnlicher Signalstärke gibt, und hüpft im Sekundentakt hin und her. :-(

Das Nexus S hatte hier nie ein Problem...

Bin echt ratlos. :-(
Sieht nach einem gemeinen BUG aus, denn bei mir zu Hause mit einem WLAN Sender gehts problemlos.
 
Hay probier mal den Hacken unter WLan für Schlechte Internetverbindung zu entfernen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread nun in den bestehenden verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
crystal schrieb:
Hay probier mal den Hacken unter WLan für Schlechte Internetverbindung zu entfernen.

Habe alle Einstellungen getestet.
Ändert sich nichts. Auch nicht mit fester IP.
 
Bei meinem N7 war Adblock Plus der Übeltäter für die WLAN Probleme!
(Nur so zur RandNotiz)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Der_Schwabe schrieb:
Bei meinem N7 war Adblock Plus der Übeltäter für die WLAN Probleme!
Das habe ich heute auch installiert... und wenn ich drüber nachdenke, davor hatte ich das Problem (noch) nicht entdeckt.

Gleich mal runter machen und Morgen testen.
Frag mich nur was ein AddOn damit zu tun haben kann. Aber versuch ist es wert...
 
Arbeitet die App nicht quasi als Proxy? Das könnte die Erklärung sein.
 
Keine Ahnung....... Weiß nur das ich mächtige Probleme mit der I-Net Verbindung über WLAN hatte und über das mobile Netz, hat alles gepasst.
Als ich die APP gelöscht habe war wieder alles im grünen Bereich!:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also ich hatte ja das gleiche Problem. Ich habe dann nochmal die Protokolle meine Fritzbox durchgesehen und dort stand das die MAC Adresse falsch war. Das war Sie aber definitiv nicht und nach dem ich den Gastzugang aktiviert hatte klappte ja auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass doch einfach den MAC Filter weg. Ein wesentliches Mehr an Sicherheit bringt der ohnehin nicht, sondern nur zusätzliche Aufwände und Probleme.
 
Der_Schwabe schrieb:
Keine Ahnung....... Weiß nur das ich mächtige Probleme mit der I-Net Verbindung über WLAN hatte und über das mobile Netz, hat alles gepasst.
Als ich die APP gelöscht habe war wieder alles im grünen Bereich!:thumbup:
Bei mir hat dies keinen Erfolg gebracht. Grad getestet.
Hab immer noch die Abbrüche mit andauernder Unterbrechung der WLAN Verbindung. EInbuchen - AUsbuchen - Einbuchen usw... :)
 
Und wie deaktiviert man den?
 
In der Anleitung steht, dass man neue WLAN Geräte zulassen soll. Die Option ist bei mir aktiviert. Daran kann es also nicht liegen.
 
Naja, mein Post war ja auch auf bob666 bezogen, bei dem der MAC-Filter offenbar das Problem war. Ein Allheilmittel ist das natürlich nicht! Bei Dir klingt es eher nach etwas anderem, da es ja auch ohne Verschlüsselung funktioniert.
 
Ich bin irgendwie ratlos. Habe alles was mit eingefallen ist schon probiert.
 
schalte mal in den erweiterten W-Laneinstellungen vom nexus auf 2,4Ghz um vielleicht bringst ja was
 
Ich werde heute Abend auch mal Adfree Deinstallieren.

Bei mir ist die einwahl ins Wlan netz zuhause nur nach dem Flugmodus möglich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
986
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten