Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Ja lecker, dann muss ich mal schaun ob ich da was find...
 
Hallo
Seit gestern funktioniert bei meinem n4 das wlan nicht mehr, das Symbol wird zwar angezeigt, es scheint auch ganz normal zu verbinden. Jedoch fließen keine Daten. Habe schon full wipe gemacht und eine andere Rom geflasht, hat leider nicht geholfen. Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp? Eventuell einfach ein anderes baseband flashen?
Mfg
 
Hi
Klappt immer noch nicht. Kann es ein Treiber Problem mit dem WLAN Treiber sein? Ich habe irgendwo gelesen, man müsse eine alte Android Version drauf machen, JB , und von dort wieder auf KK Flashen.
 
das zurück auf jb und dann wieder zu 4.4 klingt nach ziemlichen käse, geht denn wlan bei anderen geräten?
 
Hi!
Ja, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
 
Unglaublich... Ein einfacher Router reset hat geholfen!
Dabei gingen laptop und andere Handys.
 
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit im Urlaub und versuche mich hier mein Nexus 4 mit einem offenen WLAN zu verbinden.
Das Gerät wird für ca. 2-3 Sekunden als verbunden angezeigt und dann ist die Verbindung wieder weg.
Das WLAN Signal hat 2 Balken.
Meine Frau hat auch das Nexus 4 und konnte sich ohne Probleme verbinden und hat eine permanente Verbindung.
Die WLAN Einstellungen zwischen den beiden Nexus habe ich verglichen, sie sind gleich:
Netzwerkhinweis: an
Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen: Immer
Erkennungsfunktion: aus
Schlechte Internetverbindungen: aus
WLAN-Frequenzband: Automatisch
WLAN-Optimierung: an

Ich habe mein Gerät mehrfach neu gestartet.

Hat irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße
Peter
 
Willkommen im Forum.

Manche Barcode Apps haben da schon mal Probleme gemacht.
Ansonsten die SuFu benutzen.
 
Ich würde Erkennungsfunktion und Schechte Internetverbindung auf Ein stellen
 
Danke für den Tipp aber hat leider nicht geholfen.
Ich habe jetzt übrigens festgestellt das ich das Problem mit jedem offenen WLAN habe!
Wahrscheinlich werde ich mein Gerät zurücksetzen und es dann nochmal probieren.
 
Versuche mal den Anmeldeinformationsspeicher zurück zusetzen.
Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre -> und dann die Displaysperre deaktivieren ("Keine")
danach Displaysperre neu einrichten.
Vermutlich werden zerschossene WLAN-Zertifikate auch zurück gesetzt.
 
Ich habe das Problem gefunden!
Nachdem ich die FON APP de installiert habe funktioniert das einwandfrei!
 
Das war eine App um die FON Hotspots nutzen zu können: www.fon.com
Funktioniert aber auch ohne diese App...
 
Habe seit ner guten Woche Lollipop über ota auf dem Nexus 4, bisher ohne Probleme.
Seit gestern abend bekomme ich jedoch keine Verbindung mehr zu meinem WLAN zuhause zustande, es kommt immer nur "Verbindung wird hergestellt" und gespeichert. Den Router habe ich schon resettet, im Handy auch alles mögliche probiert ( bis auf werksreset), jedoch bringt nichts Abhilfe. Mein Kumpel kann sich noch problemlos mit seinem Motorola einwählen, in andere WLAN netze komme ich auch ohne Probleme.

Jemand von euch ne Idee, wo der Fehler liegt?
 
Ich hab ein ähnliches Problem, aber zum Glück nicht bei meinem Router Zuhause, sondern nur da, wo ich jede Woche Billard spielen gehe. Seit dem Update funktioniert dort WLAN nicht mehr, bei nem Kumpel geht es (auch Android).

Außerdem funktioniert meine WLAN Rückfahrkamera nicht mehr, ich kann mich verbinden, bekomme aber kein Bild - scheint also offenbar mit Lollipop einige WLAN Probleme zu geben bzw. zumindest sind diese kein Einzelfall.

Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden, wüsste auch nicht an welcher Schraube man da drehen kann...
 
hab auch schon alle möglichen einstellungen im router ausprobiert, komischerweise verbindet er mich mit meinem wlan, sobald es offen ist, sprich kein passwort benötigt wird. sobald irgendein passwort aktiviert ist, gehts wieder nicht.
 
Evtl mal die Anmelde Zetifikate löschen und wieder neu einrichten, den Fehler hatte ich in Verbindung mit VPN.
Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen.
 
Welcher Router & welcher SW Stand? Update am Router erfolgt?
 
Hallo zusammen,

mein Nexus 4 spackt seit zwei Tagen ziemlich nervend rum.
Das Teil ist knapp 2 Jahre alt und hat das 5.0.1 OTA drauf, Stock ohne root oder anderes "gefummel". Alles original.

Seit zwei tage nun folgendes Phänomen:

Wennn das Handy WLAN aktiviert hat und auch mit einem WLAN verbunden ist kommt das Handy nicht mehr aus dem StandBy Modus raus.
Ich drücke also den Powerbutten, um das Display zu aktivieren, es passiert aber nichts.
Die Status LED blinkt aber komischerweise noch, wenn z.B. neue Nachrichten da sind.
Anrufen kann ich das Telefon in dem Zustand aber nicht mehr, bzw. beim Anrufenden klingelt es ganz normal, das Nexus zeigt aber null Reaktion.

Ich muss dann den Powerbutton 10+ sek. gedrückt halten, um es "hart" aus zu schalten.
Anschließend läst es sich ganz normal wieder einschalten und hochfahren.
Mit aktiviertem WLAN hält das Ganze dann so lange, bis ich es wieder in den StandBy schicke. Zwar nicht sofort, aber spätestens nach ca. 3 - 4 min StandBy.

Das Ganze passiert komischerweise nur mit aktiver WLAN Verbindung im Akku Betrieb.
Wenn das Nexus am Ladekabel hängt und eine aktive WLAN Verbindung hat, kackt es im StandBy nicht ab... :confused2:

Hat eine/r von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tips für mich?!
Einen Reset wollte ich mir eigentlich ersparen, da ich gerade keine Lust habe alles wieder neu ein zu richten :rolleyes2:
Da hätte ich vorher lieber gerne bestätigt gehabt, dass es kein Hardwaredefekt ist und somit mit einem Software-Resett behoben ist.

Zumal ja demnächst das 5.1 kommen soll, was dann wohl wieder einen Soft-Reset mit sich bringt :sleep:

Bin für alle Tipps offen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
986
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten