D
daddle
Enthusiast
- 656
Taito12 schrieb:Hallo Leute,
Unter Einstellungen: App info steht bei mir: Android-System Version:4.4-920375
Baseband-Version
2-0-1700.97
Kernel-Vresion
3.4.0
Wartet auf Download steht bei mir : Nur über Wlan bis 14. Dezember aber es tut sich ja überhaupt nichts.
PS: Bluetooth funktioniert auch nicht
Und mit rooten & flashen kenne ich mich absolut nicht aus.....
Gruß, Taito12
Aber dieser Beitrag ist für mich das reinste Fachchinesisch, ich habe mein Handy nie gerootet oder sonst was.
Hallo Taito12,
diesen Update-Fehler hatte ich auch, aber die von dir angegebenen Fehler hatte mein Handy nicht. Alles funktionierte einwandfrei. Ich habe jetzt nach 3 Tagen vergeblichem Warten das Update von Hand imitiert! (Durch limitierten Factory-Flash )!
Aber bei dir kann das Download nicht starten, wenn du keine Wlan-Verbindung hast.
Für dich wäre ein Firmware-flash mit deinem jetzigem Betriebssystem KitKat 4.4.einen Versuch wert, andererseits ist es komisch, dass plötzlich Wlan und Bluetooth ausfallen, aber,wenn ich dich richtig verstehe, Mobilfunk noch geht. hängen alle am gleichen Chip, soweit ich weiß!
Sind die Fehler denn entstanden direkt nach dem Einspielen des ersten Updates auf KitKat(4.4), oder einfach so im laufenden Betrieb?
Wenn du keine Ahnung hast und keine Lust dich in das Thema einzuarbeiten dann wird es wohl das Beste sein du gehst zu Media-Markt. Die sind für die Garantie zuständig. daddle
Edit: Versuche doch mal Korynaut´s Tip und setze dein Datum auf den Tag der dem in der Zeitbegrenzung des Updates angegebenem Datum folgt. Rebooten und abwarten!
Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:
Korynaut schrieb:Probier mal, das Systemdatum auf den 16. oder 17. Dez. zu stellen, neu zu starten und 5-10 min abzuwarten.
Hat bei mir eben geholfen; meine Weisheit habe ich aus Recherchen in US-Foren.
@Korynaut
Hallo Danke, hätte ich ja mit Nachdenken aus meiner Experimentierfreude heraus auch daran denken können, :blushing:. andererseits ist es ja nicht wirklich logisch zu erklären.
Aber ich habe es anders gelöst. Habe mit Fastboot geflasht: radio.img, reboot bootloader, boot.img und system.img. Nicht mehr! Alles dirty ohne wipen, und alles funktioniert bestens und alle Daten und Apps sind vorhanden.
Die bootloader.img und usedata.img sind gleich in Grösse und Inhalt, daher ist der Bootloader-flash nicht nötig und userdata erstellt nur die Partitions-und Datei-Strukturen, der Inhalt konnte bei letzlich gleichem Betriebssytem weiter funktionieren.
Trotzdem vielen Dank für den auch für andere wichtigen Hinweis! daddle
Edit: Noch eine Frage, soll man den Tag nehmen der als Begrenzung in der updatemeldung angegeben ist oder einen Tag danach? Denke eher zweite Möglichkeit.
Kannst du mir auch einen Link "aus Amerika" schicken zum Thema. Bei XDA-Developers?
Zuletzt bearbeitet: