Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Hast mal versucht im handy das WLAN Frequenzband von Automatisch auf 2,4ghz zu stellen?
Und im Router kannst du mal versuchen WPS zu deaktivieren und den Übertragungsmodus auf Mixed g/b stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat nichts gebracht.
 
Hat keiner dasselbe Problem und einen Lösungsvorschlag?
 
Du könntest versuchen des Handy mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder wieder 4.3 zu flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich schon ohne Erfolg getan.
 
Was von beiden hast du gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei 4.3 klappte es ja. Aber bei 4.4 will es nicht!
 
Haste die EasyBox mal neu gestartet?
(Auch mit Stecker ziehen?)

Die laufen doch so ultra unstabil, vermutlich ist gar nicht das Nexus dran schuld.
 
Ja ich hab sie auch schon zurückgesetzt.
 
selbe Konfiguration ..keine probleme ! flashe einfach komplett stock 4.4
weil um in 4.4 wlan zu benutzen braucht man das 97er baseband!
 
Das hab ich.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Neues Telefon kaufen :D

Also wenn du wirklich alles schon zurückgesetzt hast. Dann wird es wohl schon fast ein Hardware defekt sein.

EDIT: Bluetooth Geräte in der nähe am laufen?
 
Bluetooth Geräte in der Nähe sind alle aus und mit 4.3 ging und geht es auch noch (gestern getestet).
 
Hey hab da noch eine Idee...teste das mal bitte...
Entweder du flashst über dein 4.4 das "alte" Radio von hier das machst du am besten über [TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit ...es sei den du hast ein Custom-Recovery Installiert...
1. Bootloader Unlock (alle Daten gehen verloren)
2. Root
3. Advanced Utility....Flash Zip

oder wenn du das Transparente von 4.4 gleich mit willst und kein Root usw brauchst dann empfehle ich folgendes...gern auch wieder mit dem Toolkit:
1. Stock 4.3 flashen
2. Bootloader Unlock (alle Daten gehen verloren)
3. Root
4. [ROM][KK][KRT16S][4.4]Nexus 4 Stock Kitkat + Transparenz von hier herunterladen und Installieren
5. Relock (OEM Lock)

Damit bekommst du den tollen look von KitKat bist aber völlig aus Stock-Rom und hast den Bootloader und das Radio von 4.3...funktioniert super und spätere Updates sind kein thema da du weder root noch custom-recovery hast und dein Bootloader is auch gelockt....keine ahnung ob das wichtig ist,ich jedenfalls hab das so :tongue:
 
Eigentlich möchte ich keine Experimente machen. Hat denn sonst keiner das Problem? Mit 4.3 lief alles.
 
Ich hatte mit meinem auch Probleme mit den WLAN... Bei mir hats sich herausgestellt das es an der Einstellung Kurze Präambel Lange Präambel liegt ... Bei lang geht s ohne Probleme ... Hab aber auch einen anderen Router und das war auch bei 4.3:unsure:
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 328
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit dem W723v von der Telekom. An der Fritz.box welche ich als WLAN Verstärker nutze funktioniert es ?)
 
Hast du das Problem auch erst seit 4.4?
 
Yepp, dass ist schon recht seltsam. Mit 4.3 hat es problemlos funktioniert.
Momentan ist alles Stock.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
986
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten