Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

dann liegts wohl an der software... SCHNELLES update bitte
 
Zum Glück ein Google Phone... xP

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
bugz schrieb:
Zum Glück ein Google Phone... xP

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hatte ich bisher nicht. Werden da auch "kleine" Fehler rasch behoben?
 
Keine Ahnung, aber auf jeden Fall schneller als bei anderen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gerade ein anderes Problem bemerkt. Ich sitze hier mit meinem Nexus 7 und Nexus 4 und hab auf auf beiden (nacheinander) die App Speedtest laufen lassen.
Das N7 kam auf rund 3 Mbit was okay ist, da ich hier nur eine 3000Ram Leitung habe - ABER das N4 schaffte unter den selben Voraussetzungen NUR knapp 1 MBit!!

Was ist denn da los?

von unterwegs geNEXelt
 
Habe ca 12mbit

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt den Frequenzbereich von automatisch auf 2,4 GHz umgestellt und prompt hab ich die 3 Mbit....?!

von unterwegs geNEXelt
 
Hallo zusammen

Vielleicht haben hier noch mehr das Problem beim N4, dass wenn es in Standby geht das WLAN Symbol grau wird und damit die Verbindung zu den Google Servern unterbrochen ist.
Dadurch funktioniert das Synchronisierung nicht mehr. Auch die Push Dienste wie Email gehen dann nicht.

Geholfen hat bei mir folgendes:

In den WLAN Einstellungen unter Erweitert (auf die 3 Punkte klicken) und dann das WLAN Frequenzband von "automatisch" auf "2.4 GHz" umschalten.

von unterwegs geNEXelt
 
Also bei mir gehen 14MBit/s durch... Habe sowohl 5GHz Hotspot als auch 2.4GHz Hotspot!

Das Standby-Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich nicht nonstop mit dem selben WLAN verbunden bin. In der Hochschule unterbricht die Verbindung, wenn ich ein Gebäude wechsel oder wenn es einen AccessPoint mit besserer Verbindung gibt, aber mit dieser 4.2 Version erkennt es WLANs garnicht sobald ich mein HomeWLAN verlasse, muss ich deaktivieren/aktivieren, damit er erneut sucht!
 
Neuer morgen neues Pech :
Heute aus dem Haus und wlan wurde korrekt getrennt. Allerdings baut das Handy keine Verbindung zum inet auf. Die Empfangsbalken bleiben grau. Erst ein an- und ausschalten des flugzeugmodus beschafft Abhilfe.jemand gleiche Beobachtungen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Software-Problem?!
 
Eh... einfach mal auf Update warten!
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
bugz schrieb:
Eh... einfach mal auf Update warten!

Werde heute zur Testzwecken mal die "Wlan-Optimierung" in den erweiterten Wlan-Einstellungen ausstellen.

Etvl hat ist das die temporäre Lösung
 
Habe ich auch schon alles ausprobiert... komischerweise wird mir heute eduroam angezeigt, aber verbinden tut es nicht!
 
ist das WLAN an allen bzw vielen deutschen Unis :D
 
An vielen Unis weltweit ^^
 
Genau - sehr praktisch das :)
 
Ist es denn jetzt definitiv so, dass das Nexus 4 oder beliebiges Smartphone weniger Akku zieht wenn ich dauerhaft im WLAN bin als über Edge, 3G oder HSDPA ??
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
986
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten