Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Hallo,
ja, ich habe es mit offenem Netzwerk probiert, keine Verbindung.

Im Router wird in der Geräteübersicht die MAC-Adresse des Handys angezeigt, bei IP steht allerdings nur 0.0.0.0.

Das komische ist halt, dass die 16GB-Variante funz und nur mehrere 8GB-Varianten sich nicht verbinden. Der Fehler ist also reproduzierbar.
 
Hast du schon mal mit dem WLAN-Frequenzband (unter "Erweiterte WLAN-Einstellungen") experimentiert oder diese Einstellung auf den verschiedenen Geräten verglichen?
Ggf. hier mal fix "nur 2GHz" einstellen.

MfG...
 
Danke für den Tipp.

Ich werde das heute abend mal abgleichen, das Frequenzband habe ich noch nicht begrenzt, aber ich habe wenig Hoffnung. Da müsste LG ja nicht nur verschiedene Hardware verbaut haben sondern auch noch verschiedene Grundeinstellungen setzen, obwohl es ja pures Android ist.

Es ist einfach vollkommen unlogisch, dass 8GB-Geräte nicht funzen und 16GB-Geräte sehr wohl.

Ich werde heute abend noch mal ausgiebig testen...

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben!!!!!
 
Hallo liebe Leute, hab gestern mein N4 bekommen und suche noch nach einer Lösung es mit Connectify zu verbinden.

Habe oben in meinem Zimmer nur LAN und der Router ist im Keller, deswegen würde ich gerne mit meinem Laptop ein WLan-Netzwerk erstellen um nicht immer in den Keller laufen zu müssen um irgendwelche Apps zu downloaden oder updaten!

Hoffe einer kann mir helfen :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

mit dem Verweis auf die obigen Threads mache ich hier daher auch zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

habe das Update 4.3 drauf. Unter Einstellungen - WLAn finde ich aber nicht mehr die entsprechende Auswahl/Anzeige der vorhandenen WLANs!?

Mit dem Wifi Analyzer finde ich WLANs - sie sind also da...

Mir fehlen also die "Wifi-Einstellungen"!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 07:02 Uhr ergänzt:

Ach... einfach auf wlan draufklicken... ich dachte das schaltet es dann wieder aus...
 
spelli schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 07:02 Uhr ergänzt:

Ach... einfach auf wlan draufklicken... ich dachte das schaltet es dann wieder aus...

Ja ... wenn man länger als 1sec drauf hält
 
Guten morgen Leute !

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Nexus 4 .
Und zwar scheitern anmeldeprozesse oder Synchronisierungsvorgänge im WLAN .Somit habe ich keine Verbindung zu Google Play ,andere Google Dienst ,facebook etc. .
Ich habe jetzt schon häufig im Internet gesucht ,aber keine brauchbare Lösung gefunden . Anzumerken ist noch ,dass dieser Fehler nur im WLAN auftritt ,im Mobilfunk funktioniert alles wunderbar .Außerdem verwende ich die Fritzbox 7390!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
 
Ich weiß aufjeden fall der sogenannte fehler den gibt es auch bei anderen Geräten wie z.b S 3 denn hatte ich auch öfters gehabt . esuch mal Wlan aus und dann wieder anzumachen ,war bei mir dann meißtens weg der fehler.
 
Danke :)

Aber das hat bisher erst einmal geholfen .
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal in den bestehenden verschoben. WLAN-Threads gibt es wirklich genug ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Du kannst mal versuchen, den Kanal an Router und Endgeräten fest einzustellen. Das hatte mal bei meinem HTC Desire geholfen!
 
Ich habe seit Kurzem das Problem, dass das WLAN nach dem Verbinden ca. eine Minute lang nur in KB-Schritten lädt. Erst danach erreicht es die volle MB Geschwindigkeit. Das ist nachvollziehbar bei jeder WLAN Aktivierung/Deaktivierung.

Ich kann leider nicht 100%ig sagen ob es mit dem 4.3 Update zu tun hat. Auf meinem Nexus 7 tritt das Problem aber nicht auf.

Hat das Problem sonst noch jemand? An was kann das liegen?
 
Hallo,

hast Du mal geguckt, ob es in dieser ersten Minute vielleicht viel Traffic gibt, der im Hintergrund verläuft? Könnte ja sein, dass einige Apps sich nur im WLAN synchronisieren dürfen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ne da is nix. Und wie geschrieben es ist nachvollziehbar auch wenn ich es mehrmals alle 5 Minuten aktivierte und deaktiviere.
 
Hallo,

hat jemand das Problem mit dem nicht funktionierenden Push im Wlan Netz ? Hab in den Einstellungen Wlan immer an ( bei Screen off ) und die Wlan Optimierung schon auf aus gestellt. Wenn ich jedoch den Screen anstelle und manuell synce kommen alle Mails sofort an. Im 3G Netz kommen die Mails sofort an. Was mir aufgefallen ist, mein Wlan Symbol ist immer grau .

Hat jemand ne Lösung ?
 
Ich mache daher hier zu.
 
Hi Leute,

habe seit einigen Tagen das Problem, das mein N4 nicht mehr nach neuen WLAN's scannt. Soll heißen:
Wenn ich auf die WLAN-Einstellungen gehe, sehe ich allerlei Netzwerke dich ich zu einem früheren Zeitpunkt gefunden habe. Allerdings werden keine neuen mehr angezeigt.
Klicke ich manuel auf "Scannen" passiert einfach gar nichts.
Über eine 3rd-Party App (WiFi Scan) werden Netzwerke gefunden. Wenn ich dort auf Verbinden gehe, lande ich wieder in den Android-eigenen WLAN-Einstellungen und es passiert wieder nichts...

Manuell kann ich nach wie vor Netzwerke hinzufügen, und alte Netzwerke mit denen ich bereits verbunden war, werden auch sofort connected wenn Sie in Reichweite kommen.

Ich habe das Gerät natürlich mal neu gestartet, allerdings ohne Abhilfe.
Die WLAN-Einstellungen haben ich auch mal durchprobiert - nix.

Ich habe schon ne ganze weile im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Jemand eine Idee?
Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
986
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten