Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Hm okay, danke.
Nebenbei, es läuft jetzt auch alles mit cm 10.1.2 stable
 
Wunderschönen guten Morgen! Oh...Vormittag meine ich :D

Und zwar...hab ich mal wieder ein kleines Problem, mein Nexus 4 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.

Da steht immer nur "IP-Adresse wird abgerufen" o. "Authentifizierung" :confused2:

Und sonst passiert nichts...ich hab die SuFu benutzt, aber die anderen haben irgendwie nicht dasselbe Problem mit der WLAN-Verbindung wie ich :unsure:

Kann einer helfen?
 
Schon mal on & off probiert?

Lg

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon mehrmals... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch an deinen Internet Zugang liegen.habe ich bei meinen luxe auch hier und da.
Router vom Netz nehmen und 'ne Minute warten. Wenn du ihn wieder mit Strom versorgst Resete den kurz und probier es noch mal dich in dein wlan Netzwerk zu verbinden

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal versuchen das Wlan Netz aus dem Nexus 4 zu löschen und dann neu zu Verbinden
 
Terabyte schrieb:
Vielleicht mal versuchen das Wlan Netz aus dem Nexus 4 zu löschen und dann neu zu Verbinden

Hab ich gerade gemacht...bringt nichts. Ich dreh noch durch...:mad:
 
War das Problem auf einmal da?
Hast du irgendwas am N4 oder am Router verändert?
 
Terabyte schrieb:
War das Problem auf einmal da?
Hast du irgendwas am N4 oder am Router verändert?

Nein, ich bin gestern Abend einfach aufs Datennetz umgestiegen und wollte heute morgen wieder ins WLAN und dann war das Problem plötzlich da. Hab nichts verändert...
 
Router hast du auch mal neu gestartet?
 
Terabyte schrieb:
Router hast du auch mal neu gestartet?

Mach ich jetzt gleich, muss nur noch die anderen vorwarnen. Was ich nur komisch finde: mein Laptop verbindet sich wie immer mitm Router :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Juuuhuuu, geht wieder :)
 
Woran hats gelegen?

Hat der Router Neustart geholfen?
 
Na siehste ;-) geht doch :thumbup:

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist das auch öfter mal so, dass das N4 oder N7 sich nicht mehr mit dem WLAN verbindet. Zur gleichen Zeit geht aber dann der PC noch online oder wenn das N4 nicht funktioniert, funktioniert das N7 etc....

Ein Reboot bringt immer Abhilfe. Aber nervig ist es schon manchmal..
 
Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem das nexus 4 zugelegt und dieses verbindet nicht mit meinem wlan. Mein vorheriges handy, das Mobistely Cynus T1 hatte dieses problem nicht... das wlan ist gesichert mit wpa/wpa2 psk, gebe ich nun das passwort ein und klicke auf verbinden, so verändert sich der status des wlans im handy auf "gespeichert". gehe ich auf das wlan und klicke erneut verbinden passiert nichts mehr... bräuchte dringend hilfe :D
Lg Michel
 
Hi,

hast mal ein reboot vom Router gemacht?

DHCP-Server im Router aktiv? (also automatische IP Vergabe)

MfG
 
Passwort mal geändert? Router vom Nachbarn, o.ä. mal ausprobiert? Statische IP vergeben? Wlan Optimierung mal ausgeschaltet?...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

auch dieses Thema habe ich dann mal in den bereits bestehenden Thread dazu verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur mit dem Nexus 4 8GB.

Mein Router: Speedport w723v

Alle anderen Wlan-Quellen, wie Drucker, Tablet oder andere Handys verbinden sich sofort, lediglich 2 Nexus 4 8GB bleiben beim verbinden hängen,
es hilft kein Reboot von Handy + Router, keine Öffnung des Netzwerkes,
das war schon bei 4.2.2 so und jetzt mit 4.3 hat sich das nicht geändert.

Mir gehen langsam die Ideen aus, ich möchte keine feste IP, da immer wieder mal Besuch kommt und da möchte ich nicht immer eine IP vergeben müssen.

Weiss jemand Rat?
 
Hallo,

hast Du es mal ohne verschlüsselte Verbindung probiert? Mac Filter ist aus? Anderen Kanal getestet?

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
986
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten