Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Hallo Community!

Bin ganz frisch hier und habe leider gleich mal 2 probleme.

Zum einen habe ich eine miese wlan-signalstärke. Ich habe 1m vom router entfernt nur noch 3 balken- von nem anderen zimmer spreche ich mal gar nicht erst! Ich stehe vor dem router mit blickkontakt, also nichts zwischen uns sozusagen. Es ist sogar so, dass ich in 50cm (!!!) entfernung zwar die 4 vollen balken habe, wenn das handy auf dem tisch liegt, aber wenn ich dann im sitzen ohne die entfernung zum router vergrößern mal das ding in die hand nehme dann sinds plötzlich wieder nur 3 balken, dann 4 und sogar 2 balken sind mal drin- es ist einfach nicht stabil. Mit meinem alten HTC Desire habe ich in der gesamten wohnung IMMER einen höheren empfang und so ein auf und gibts zudem gar nicht! Ich kann genau sagen in welchem zimmer ich wieviel balken haben werde!

Zum anderen ist mir seite heute morgen iwas ganz komisches aufgefallen. Ich surfe mit chrome im internet und dann macht das gute ding plötzlich ein geräusch. Ich dachte erst, es käme von draußen iwie, aber dann nach ner stunde nochmal und jetzt gerade erneut und ganz klar aus dem lautsprecher als es bei eingeschalteten homescreen einfach nur neben mir gelegen hat auf der couch!! Es hört sich an wie ein kurzes meeresrauschen, kein scherz :blink:
Habe mein N4 seit montag und bis heute morgen ist das nicht aufgetreten. Ich habe heute keine apps runtergeladen und auch nichts an den einstellungen geändert.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet, vor allem zum wlan-problem! Ich habe übrigens die Rev11- version und mir mein N4 bei MediaMarkt zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ertönt das Geräuch auch, wenn das Telefon stumm geschaltet ist ?
 
es ist die ganze zeit ton ein. Ob es im stummmodus passiert, weiß ich nicht.
Jetzt müsste ich n paar tage stumm schalten und gucken, ob es nochmal passiert... wie gesagt, die letzten tage war nichts.

Zum Wlan: es ist traurige gewissheit: halte ich das N4 in der hand und sitze 50cm neben dem router, der hinter meiner couch steht, habe ich 3 oder gar nur 2 balken und kaum eine chance auf 4. Die gibts nur, wenn es einfach nur auf der couch schön darliegt, doch selbst damit ist es vorbei, wenn das N4 auf dem tisch in 2m entfernung liegt und das alles im selben raum mit sichtkontakt zum router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Router erlauben ja Sendestärkeneinstellung ... ggf von "automatisch" (o.ä.) mal auf "100%" ändern. Auch mal ein Test in einem fremden WLAN könnte helfen einzugrenzen, ob es der Router oder doch das Handy (zB WLAN-Antenne) ist.

Zum Rauschen kann ich leider auch nichts sagen...
 
habe es bereits bei einem freund probiert und auch dort war nach 1-2m schluss mit 4 balken- es regt schon auf muss ich gestehen... wie gesagt: mit dem desire gab diese problem 3 jahre lang nicht. Es ist einfach ein extremes auf und ab zwischen 2-4 balken und innem anderen zimmer bei geöffneten türen und vielleicht 4m entfernung gibts gar nur ein einen einzigen balken.
 
Dann lautet mein Rat: Umtauschen!
 
Hallo,

bitte nur ein Thema je Thread. Sammelthreads sind nicht erwünscht und verstoßen gegen die Forenregeln!

Zum Thema WLAN gibt hier es hier mittlerweile mehr als zwanzig unterschiedliche Problemthreads. Dieser hier passt wohl auch ganz gut zu Deinem Problem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/345997-nexus-4-wlan-bricht-ab-geraet-ausser-reichtweite.html[/OFFURL]

Hier geht es nun bitte ausschließlich zum Thema "Meeresrauschen" weiter ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe 50-60cm vom router entfernt schon keine 4 volle balken!! In anderen zimmern in der wohnung (router steht im wohnzimmer) sind 2 balken das maß aller dinge!

Haben sich eure probleme mittlerweile gelöst?
 
also ich finde mit der suche leider kaum hilfreiche threads zum thema schlechtes "wlan-signal", eher dass jemand gar kein wlan empfängt oder sonstiges.. außerdem ist das von der von dir verlinkte thread ja aus 2012 und mitlerweile gibts doch schon unterschiede bei den bauhjahren und rev10 und rev11... aber gut, ich will keine regel verstoßen, also nur ein thema pro thread....

ich würde nur gerne kurz wissen, ob bei euch iwas leuchtet, wenn ihr das handy ladet bzw. ein licht aufleuchtet, wenn es fertig geladen hat.
 
Hast du auf deinem Handy die Wetter.com APP und das widget installiert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, war es vielleicht das geröusch von wind? Das kann natürlich sein!!! Kann man das testen? in einstellungen sehe ich nichts

nachtrag: es ist genau das!! Gibt ne wetterwarnung und da macht das teil den wind nach und das hörte sich so an :D

Danke sehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim widget musst du auf das kleine einstellungsrad klicken. Das Geräusch kommt immer bei wetterwarnungen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lach mich tot. Das war die Sturmwarnung für heute. Pfffffft. Mein Handy ist kaputt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte. Der danke button ist unten rechts. :p
Dann ist das das zweite Problem hier geklärt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Naftoun
bitte schließen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

isdn schrieb:
Ich lach mich tot. Das war die Sturmwarnung für heute. Pfffffft. Mein Handy ist kaputt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

komm runter, diggi. Ich habe mich doch auch eher über das wlan-problem aufgeregt als darüber, aber naja, lachen ist gesund, also freut es mich, dass ich dich erheitert habe:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

im zusammenhang mit dem wetter-widget ist mir gerade n bug im handy aufgefallen- darf ich es hier kurz schildern oder kann mir jemand eine link für allgemeine bugs des N4 zukommen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Nein, im Ernst. Es freut mich wenn sowas mit einem Klick behoben werden kann. Es beweißt aber mal wieder - natürlich/endlich mal auf eine humorige Weise (leider mit einem Witz auf deine Kosten) - dass nicht immer das Telefon oder Android Scheiße ist, sondern das auch sehr oft eine APP verrückt spielt, auf die der User nie im Leben gekommen wäre). Und das WLAN bekommst du sicher auch noch in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
gerade mein Nexus 4 bekommen! Wollte über meine WLAN mit fritzbox 3170 ein Software update machen da noch keine SIM Karte vorhanden ist!
Im WLAN ist keine Sicherheit eingestellt und alle möglichen Geräte konnten sich bisher ohne Probleme anmelden!
MAC Sperre ist ebenfalls ausgestellt!
Parallel habe ich Galaxy S eingebunden! Keine Probleme!

Das Nexus findet keine WLAN Netzwerk, obwohl mindestens 3 in Reichweite sind!
Habe mal die Frequenz auf 2,4Mhz gestellt ebenfalls keine Besserung!

Android Version ist 4.2!
Schon mal jemand dieses Prob gehabt?

LG
Thomas
 
Hi,
erstmal würde ich die Verschlüsselung deines WLAN wieder einschalten. Das Problem liegt schließlich an deinem Telefon und nicht an der Verschlüsselung oder der Fritzbox, denn du siehst ja gar kein Netz.
Wenn WLAN ansonsten eingeschaltet ist, der Flugmodus aus ist.... du mal einen Neustart gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann kann es natürlich ein Hardware defekt sein...
Um sicher zu gehen würde ich vor dem Reklamierten aber das Ganze nochmal nach einem Zurücksetzen auf den Werkszustand überprüfen.


...tapagetalked
 
Hallo

Mir ist aufgefallen das ich mich z.b in Kaffees nicht mit offenen Wlans verbinden kann. Es kommt die Meldung das ein Wlan gefunden wurde.
Wenn ich mich mit dem offene Wlan verbinden will kommt nur die Meldung "gespeichert" aber das Nexus 4 verbindet sich nicht.

Habe es auch schon zuhause nachgestellt und bei meinem Wlan die Verschlüsselung entfernt. Kein Verbinden möglich. Sobald ich z.B WPA2 aktiviere geht es.
Das ist doch nicht normal oder?

Gruß Christoph
 
Sehr interessant - da paßt nämlich auch dieser Thread hier zum Thema: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/372514-fritz-box-keine-wlan-verbindung.html[/OFFURL]

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß dies gewollt ist - gibt ja z.B. bei den offenen Hotspots keinen wirklichen Grund dafür...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
986
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten