Displayoberfläche/Muster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EVOHonkie

Neues Mitglied
1
Wenn das Display ausgeschaltet ist kann man bei bestimmten Winkeln, besonders gut wenn sich was helles im Display spiegelt, ein Muster erkennen.
Das sind wahrscheinlich die Sensoren/Kontakte, die die Bewegung von den Fingern aufnehmen. Oder?

Mir ist heute auch bei starkem Sonnenlicht auf das Display aufgefallen, dass wenn man das Gerät etwas bewegt hat so eine Art weiße Kristalle jeweils in Linien aufgeblitzt sind.
Bei Bewegung des Geräts sind diese "Kristalllinien" immer weiter "gewandert". Konntet ihr ähnliches auch feststellen?
 
  • Danke
Reaktionen: storm90
Ja das ist der Touchscreen.
Völlig normal und eigentlich bei jedem Smartphone bei passendem Licht sichtbar.
 
HansWursT schrieb:
Ja das ist der Touchscreen.
Völlig normal und eigentlich bei jedem Smartphone bei passendem Licht sichtbar.

Warum ist eigentlich beim Nexus 4 alles völlig normal?

Der Autofokus "klappert" beim Nexus 4 deutlich lauter als bei meinem SGS2 (fast nicht hörbar)… Also nicht völlig normal!

Und das "Muster" + "Linien/Punkte", was ich ebenfalls bei meinem Nexus 4 bei starken Licht sehe, sehe ich bei meinem SGS2 im direkten Vergleich nicht (heute erst ausprobiert)… Also auch nicht völlig normal!

Redet doch das Nexus 4 nicht immer schön oder behauptet, dass bei anderen Smartphones das selbe existiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm das S2 hat doch SAMOLED+ und das Nexus 4 LED !
 
  • Danke
Reaktionen: Terabyte
derKleene schrieb:
Redet doch das Nexus 4 nicht immer schön oder behauptet, dass bei anderen Smartphones das selbe existiert...
also mein htc magic und das optimus speed hatten auch solche muster. :rolleyes:

das hat rein garnichts mit schönrederei zu tun sondern ist stand der technik.
das klappern vom autofokus ist ebenso normal, war beim speed genauso zu hören.
welcher normale mensch schüttelt wie ein irrer sein smartphone neben dem ohr?

bleib du bei deinem übergalaxy wenn das ach so perfekt ist und mach das nexus nicht unnötig runter
 

Anhänge

  • iphone-8.jpg
    iphone-8.jpg
    51 KB · Aufrufe: 1.105
  • Danke
Reaktionen: B.o.b, Schokofrosch, ChrilleWhite und 2 andere
DerNamenlose01 schrieb:
welcher normale mensch schüttelt wie ein irrer sein smartphone neben dem ohr?

bleib du bei deinem übergalaxy wenn das ach so perfekt ist und mach das nexus nicht unnötig runter

Bei meinem Nexus 4 (andere User berichten das selbe), hört man den Autofokus bzw. dieses "klappern" schon bei kleinsten Erschütterungen. Beispielsweise wenn man das Nexus 4 auf einen Tisch ablegt.

Ich besitze (wie bereits erwähnt) selber ein Nexus 4, ein SGS2 und ein LG P880. Dadurch kann ich die drei Geräte sehr gut miteinander vergleichen und sehe mein Nexus 4 nicht durch eine "rosa rote Brille". Zudem bin ich zufrieden mit meinem Nexus 4 aber es ist bei weitem nicht so perfekt, wie es hier gerne dargestellt wird!
 
Es hat ja niemand geschrieben dass es perfekt ist.

Es wurde nur gesagt, dass das klappern und das "Muster" im Display normal ist. Weiter nichts
Du hingegen behauptest es sei nicht normal, nur weil es bei deinem Galaxy S2 nicht so ist bzw. nicht so ausgeprägt ist
 
Hallo,

da das ja nun geklärt ist, mache ich hier mal zu, bevor es noch weiter ins OT abgleitet.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir das Nexus 4 bestellt und in der zweiten Charge glück gehabt eins zu bekommen (16GB). Das Gerät hab ich am 18.12.2012 erhalten.

Gleich beim auspacken viel mir eine komisches Muster auf dem Display auf - zunächst hab ich mir dazu keine Gedanken gemacht doch irgendwie guckte ich mit der Zeit dagegen an. Dieses Muster ist zu erkennen wenn das Display inaktiv ist und macht eine Lichtquelle hat die von oben auf das Display leuchtet bzw sich spiegelt.

Also machte ich mich schlau und fand herraus das diese Leiterbahnen bzw. Muster ebenfalls bei anderen Leuten auftreten sollen. (Auch hier im Forum einige Leute gefunden) Anschließend hab ich den Google-Play support angerufen und um ein Austausch-Gerät gebeten. Dieses kam auch recht zügig am 28.12.2012 an. Leider hat das Austausch Gerät genau das selbe Problem.

Ich habe um das Problem ein bisschen zu verdeutlichen gerade hier im Büro mal 2 Bilder gemacht wo man den Fehler wunderbar erkennen kann. Wir haben hier ganz normale Strahler an der Decke. Das Gerät lag flach auf dem Tisch und die Leuchte wurde drin reflektiert.

Nach dem ganzen Lesen in Foren und so bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher ob es Normal ist oder nicht. Und das dieses Phänomen manchen Leuten gar nicht auffällt.

Hab vorher ein Nexus S von Samsung gehabt was ebenfalls ein IPS-Panel wie das Nexus 4 besitzt. Dort war so etwas nicht zu erkennen. Kann noch jemand dies Leiterbahnen bzw. diese Muster sehen?

Seriennummer haben beide Geräte die 212K*********

Würde mich über ein Paar aussagen freuen!

Vielen Dank im vorraus :)

Patrick
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    600,4 KB · Aufrufe: 1.033
Müsste der Digitalizer sein, unter bestimmten Licht ist das auch bei meinem Nexus 7 zu erkennen
 
Die Leiterbahnen sind schlicht und einfach für die Touch-Erkennung nötig. Ist definitiv kein Gerätefehler.
 
Wieso interessiert dich ein Muster, das du nur siehst, wenn du das Handy nicht benutzt?

Greez Baum

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das musst ist so ziemlich bei jedem licht zu erkennen. Am schlimmsten ist es draußen.
Ich hab es nur im Büro so nachgestellt.

Das die Leiterbahnen dafür das sind leuchtet mir soweit schon ein :) Nur kenne ich es von anderen Geräten überhaupt nicht. Deswegen gehe ich grundsätzlich erstmal von einem Display-Fehler aus - bis andere mir das gegenteil beweisen =P

Das Gerät liegt die meiste Zeit ausgeschaltet nehmen meinem Monitor - und da gucke ich halt dauerhaft gegen an ... klingt bissl komisch - ist aber so :)
 
Das müssen ja starke Strahler in deinem Büro sein. ;) Ich seh bei "normalen" Licht nur kleine Kreuze, so wie bei deinem Foto seh ichs nur, wenn sich eine starke Lichtquelle direkt auf dem Glas spiegelt.
Hatte mein altes Optimus Speed auch. Ist soweit normal würd ich sagen und man sollte es bei selber Situation bei allen Geräten erkennen können.

Dass man es bei deinem Gerät so deutlich sieht... Hm, müsste man direkt mal 2 Geräte nebeneinander vergleichen, ob es "zu sehr" sichtbar ist.

(Nur der Vollständigkeit halber: das Nexus 4 hat (leider) keinen Digitizer, sondern einen normalen kapazitiven Touchscreen. ;) )
 
Hallo,

ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ein Muster kann ich bei meinem Nexus 4 auch erkennen. Aber es stört mich kaum, da es nur zusehen ist wenn das Display aus ist.

Was mich deutlicher stört, sind diese Punkte in mehreren vertikalen Linien. Diese sind zwar nur bei starken Licht (Sonnenschein) zusehen aber auch wenn das Display an ist. Ist das bei euch auch so und hat das jedes IPS-Touch-Display?

PS:
Leider wurde folgendes Thema geschlossen, darum musste ich ein neues eröffnen...

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/displayoberflaeche-muster.354668-page-2.html
 
Das ist völlig normal... Standard bei Touchscreens, bei manchen Displays mehr und bei Anderen weniger!
 
bugz schrieb:
Das ist völlig normal... Standard bei Touchscreens, bei manchen Displays mehr und bei Anderen weniger!

Danke.

Weißt Du wie dieses "Phänomen" in der Technik genannt wird bzw. was diese "Punkte" verursacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ectrono
  • Gesperrt
  • Ectrono
Antworten
3
Aufrufe
4.512
MadMurdoc
MadMurdoc
chrisonline
Antworten
11
Aufrufe
2.907
Schokofrosch
S
Jaffi
Antworten
20
Aufrufe
5.831
Jaffi
Jaffi
Zurück
Oben Unten