Displayfehler

L

larsinger

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mal eine Frage ob andere nexus 4 Besitzer ebenfalls diesen Fehler kennen und ob es sich un Hardware oder Software Fehler handelt.

Generell habe ich 3 Probleme...
1. Ab und zu kommt es dazu das die status leisten Symbole einfach anfangen zu blinken....bei scrollen oder bewegen des Bildes legt es sich wieder.

2. Ähnlich wie bei Punkt 1, ist das manchmal bei apps Flächen einfach mit der Hintergrundfarbe überdeckt sind.....beispielsweiae im browser die url eingabe halb weis ist und die taps halb grau (dolfine Browser) im Anhang habe ich mal einen Screenshot hochgeladen.

3. Letzter Fehler ist das ab und zu wenn ich das Handy entriegeln will gar nichts passiert......nur durch langes halten der Wippe und der lock Knopfes startet das Handy neu....

Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Handy aber ich wurde gerne wissen ob ich es umtauschen soll wegen Hardware Fehlern oder ob sich diese Sachen durch Software Fehler erklären lassen. Gerade Punkt 1 und 2 scheinen vll eher Android Probleme zu sein.....aber dann sollten andere nexus Nutzer das ja kennen und habe bisher keinen Beitrag in der Richtung gesehen.

Vielen dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-11-00-20-08.png
    Screenshot_2013-02-11-00-20-08.png
    49,5 KB · Aufrufe: 424
Das klingt alles recht komisch.
Zunächst einmal sehe ich bei dir, dass du die App "Advanced Task Killer" installiert hast, richtig?
Diese App ist der größte Mist im Play Store! Deinstalliere sie, man braucht keine Task Killer App, die bringt nur das System durcheinander! Android kümmert sich selbst um das Beenden & Starten von Apps.

Was genau meinst Du mit Blinken der Statussymbole?

Punkt 2: Das könnte an dem Browser, sprich der App selbst liegen. Tritt dieser Fehler denn auch bei anderen Apps auf oder nur bei diesem Browser?

Punkt 3: Das kann an dem Task Killer liegen. Wie gesagt: Diese App ist größte Mist! Weg damit!

Gruß
aS²anebit
 
Task manager ist mittlerweile schon weg weil ich das auch vermutet habe.der Bild Fehler dritt auch bei talk auf ....also auch bei anderen apps...auch hier gilt bei scollen verschwindet er wieder.

Das blinken ist einfach wenn im Screenshot das taskkiller oder das Wecker Symbol für ca 1 verschwindet und wieder auftaucht....bis man scollt
 
Du nutzt aber keine spezielle ROM, oder? Sprich alles Stock & Original?

Auch sonst keine "System-Eingreifenden" Apps am laufen?

Der nächste Schritt wäre nämlich, dass Du das Smartphone auf Werkseinstellung setzt und dann nochmal schaust, ob diese Fehler auftreten und am besten auch erstmal keine Apps installieren.
Treten die Fehler nicht mehr auf, dann könnte es nämlich ein Hinweis darauf sein, dass eine App dafür verantwortlich ist.

Treten die Fehler wieder auf, auch ohne, dass Du weitere Apps installiert hast, dann würde ich das N4 zurückschicken bzw. ein Ersatzgeräte beantragen, denn dann könnte es wirklich ein Hardware-Defekt sein.
 
Also ich habe noch die amazon APP store APP welche wahrscheinlich IBS system eingreift..... Zurücksetzen habe ich auch schon gemacht...... Also ich lösche jetzt noch mal die amazon APP und wenn weiter Fehler auftauchen muss ich wohl umtauschen.

Wie ist das mit dem nicht mehr reagieren.... also Punkt 3 hatte das schon mal jemand
 
Die Amazon App Store App habe ich auch, daran dürfte es nicht liegen.

Wenn Du wirklich alles Stock hast, keine Dritt-Apps aus dem Store und weiterhin die Fehler auftreten, dann scheint wohl etwas mit dem N4 nicht zu stimmen.

Anrufen, Probleme schildern und erzählen, dass Du auch schon zurückgesetzt hast. Ersatzgerät wird sicherlich schnell ankommen :)
 
Hab es bei media Markt letzte Woche gekauft.....die müssten es mir ja einfach austauschen.....hoffe das die das direkt machen und nicht probieren mir eine reperatur abzudrehen
 
Wenn es letzte Woche war, direkt hingehen und Umtauschen lassen, sofern die Geräte noch vorhanden sind. Ansonsten, wenn die sich querstellen: 2 Wochen Rückgaberecht in Anspruch nehmen und wo anders ein neues kaufen ;o)
 
asanebit schrieb:
wenn die sich querstellen: 2 Wochen Rückgaberecht in Anspruch nehmen und wo anders ein neues kaufen ;o)

Wenn ich das immer lese... Ein RECHT auf Rückgabe hast du bei Ladenkäufen nicht, nur bei Fernabsatz hast du nach FernAbsG zwei Wochen ein gesetzliches Rückgaberecht.

Wenn Media Markt dein Gerät zurück nimmt oder austauscht, dann erfolgt dies auf Kulanz.

Auch das oft angesprochene Rückgaberecht von zwei Wochen bei Saturn bezieht sich offiziell nur auf unbenutzte Ware (siehe hier) und erfolgt bei benutzen Geräten auch nur auf Kulanz.

MFG
 
6800ultra schrieb:
Wenn ich das immer lese... Ein RECHT auf Rückgabe hast du bei Ladenkäufen nicht, nur bei Fernabsatz hast du nach FernAbsG zwei Wochen ein gesetzliches Rückgaberecht.

Wenn Media Markt dein Gerät zurück nimmt oder austauscht, dann erfolgt dies auf Kulanz.

Auch das oft angesprochene Rückgaberecht von zwei Wochen bei Saturn bezieht sich offiziell nur auf unbenutzte Ware (siehe hier) und erfolgt bei benutzen Geräten auch nur auf Kulanz.

MFG

Danke, damit hast Du uns allem geholfen :thumbsup:

@larsinger: Dann Versuch einfach den lieben Angestellten davon zu überzeugen, dass Du gerne ein neues Gerät hättest. Vielleicht ist er ja so nett.
 
In der Regel machen die das auch, da die Firmen ja keine Kunden verschrecken wollen.
Allerdings würde ich die Mitarbeiter vorher kurz beobachten, nicht dass man an einer genervten Zicke oder nem genervten Typen geriet, der kein Bock zu arbeiten hat...

Alle Rückgaben die ich bisher bei Media Markt hatte wurden ohne blöden Fragen angenommen. Aber wie heißt es so schön: Die Ausnahme bestätigt die Regel...

MFG
 
Aber so einen kompletten Absturz hattest du noch nicht.... Also das es nicht mehr entlockt hat (punkt3)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Es scheint auch so das es eher bei längerem liegen mit offener tastertur passiert....mal in Google talk testen
 
Noch eine Frage hast du die display Helligkeit auf auto?
Hab jetzt mal die ganze Zeit auf komplett hoch gestellt und seid dem noch kein Fehler....

Ich habe gelesen das jelly bean Probleme hat beim automatisch anpassen der Helligkeit.... Aber trotzdem sollte ich ja nicht der einzigste mit den Probst sein
 
Also ich habe durchgehend die Autohelligkeit an, da ich das auch sehr praktisch finde. Wenn das der Übeltäter ist, dann würde ich es trotzdem versuchen umzutauschen, da es wirklich nach einem Hardwaredefekt aussieht.

Ich habe nämlich absolut gar keine Probleme mit meinem N4. Es läuft wirklich alles 1A. :thumbup:
 
So gerät umgetauscht und natürlich gäbe heute abend das update so das ich nie erfahren werde ob es Hardware oder Software war......jedenfalls bisher kein Fehler mehr.....das einzige was jetzt ist das mir die Vibration von der tastertur sehr schwach vorkommt....anrufe und benarichtigung ist normal....jetzt schwer zu beurteilen ob das beim alten stärker war.... Aber vom Gefühl her und der errinerung schon.....angeblich sollen da ja Unterschiede sein....aber das sollte sich ja dann komplett unterscheiden und nicht nur bei der tastertur....naja am Ende noch mal tauschen......die bei mm denken sich bestimmt ich bin bescheuert
 
Wie verhält sich denn die Vibration bei anderen Sachen? ZB bei ner Benachrichtigung oder dergleichen? Du kannst auch mal nach Apps suchen, mit denen du die Vibration direkt testen kannst.
Wenns denn nur bei der Tastatur schwächer ist, könnte es evtl beim Update geändert worden sein, oder sonst was.
 
Also beim Rest ist die Vibration deutlich stärker..... Würde ich als normal bezeichnen..... Also vorher war 4.2 drauf und auf 4.2.2 hat sich da nichts geändert.... Das alte hatte 4.2.1..... werde wohl schauen das ich irgendwo einen Vergleich machen....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Also beim Rest ist die Vibration deutlich stärker..... Würde ich als normal bezeichnen..... Also vorher war 4.2 drauf und auf 4.2.2 hat sich da nichts geändert.... Das alte hatte 4.2.1..... werde wohl schauen das ich irgendwo einen Vergleich machen....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Ja er war ja so freundlich. Ohne murren ein neues gegeben....nur das mit der Vibration macht mich verrückt.....aber mittlerweile glaube ich das ich es mir ein bilde :flapper:

Vielen dank für wieure Hilfe
 
Oder alternativ die Vibration bei der Tastatur komplett ausschalten und als Nebeneffekt auch noch einen geringeren Akkuverbrauch annehmen. ;)
 
@larsinger: Super, dass Du ohne Probleme ein neues N4 erhalten hast. Das mit der Vibration ist sicherlich halb so wild, wenn Rest nun passt ;o)
 

Ähnliche Themen

D
  • depapp
Antworten
1
Aufrufe
878
Peter Griffin
Peter Griffin
G
  • gnOrfi
2
Antworten
22
Aufrufe
3.650
stilgar86
S
Zurück
Oben Unten