Display wirklich 320ppi?! Laut Rechnungen 317ppi

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hudelfa

Neues Mitglied
0
Überfall steht, dass das Display eine ppi von 320 hat aber laut Berechnungen kommt ein Ergebnis von 317ppi raus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist natürlich dramatisch :>.

Neine keine Ahnung, wird sich wohl einer verrechnet haben und alle haben es dann übernommen....

Wie auch immer, der Unterschied wird nicht annährend in irgend einer Form sichtbar werden.

Und welchen Unterschied macht es was dort für eine Zahl raus kommt? ;)

In der schärfe macht das ein Unterschied. Das IPhone hat nicht sonst 326ppi und ist knakig scharf. Hoffentlich ist das nexus4 auch so...

Das LG Optimus P880 hat einen Wert von 313 wenn ich mich nicht irre:rolleyes2:

Bis auf die Tatsache das es bei einen reinen Nexus Gerät immer die schnellsten Updates gibt, sehe ich keinerlei Vorteile beim N4 gegenüber den LG Optimus P880 oder irre ich mich wieder?

Gibt doch genug Geräte mit der Auflösung bei fast gleich großem Display.
Wenn es dir nur um die ppi geht kannste die ja testen ob dir das reicht.

Viel interessanter sind die restlichen Qualitäten des Displays und da sollen die LG Displays sehr gut sein.
Daher mache ich mir über 3ppi mehr oder weniger keine Sorgen.

hudelfa schrieb:
In der schärfe macht das ein Unterschied. Das IPhone hat nicht sonst 326ppi und ist knakig scharf. Hoffentlich ist das nexus4 auch so...

Mein altes Sony Xperia S hat 342, mein One-X hat 20 weniger oder noch mehr - man sieht keinen Unterschied.

Vergleicht doch nicht bitte immer das iPhone. Das ist schon lange nicht mehr die #1.

Von der Displayschärfe her schon. Ich mag auch kein Iphone. aber wenn man sich das Gerät in die Hand nimmt ist das Display schon geil...

Der Unterschied kommt vermutlich durch Weglassen der unteren Button-Leiste zu Stande?

hudelfa schrieb:
Von der Displayschärfe her schon. Ich mag auch kein Iphone. aber wenn man sich das Gerät in die Hand nimmt ist das Display schon geil...
Das Nexus 4 Display wird genau so scharf sein, wie das des Iphone 5, Xperia S, One X usw. , versprochen ! :biggrin:

Schaut euch das aktuelle LG 4XHD an, das Display wird ähnlich gut.

hudelfa schrieb:

wenn du rein von den Daten am Papier schreibst ist immernoch das Xperia S schärfer...nur so am Rande ;)

Und ja ein unterschied von 3 ppi kann kein Auge der Welt erkennen...wahrscheinlich nicht mal ein bionisches Auge :D

In solchen Regionen ist der Unterschied im Schärfeeindruck durch das verwendete Glas, sub-pixel rendering und sonstiges post-processing viel größer, als die nominalen ppi.

fabiosinus schrieb:

Bis auf die Tatsache das es bei einen reinen Nexus Gerät immer die schnellsten Updates gibt, sehe ich keinerlei Vorteile beim N4 gegenüber den LG Optimus P880 oder irre ich mich wieder?

Bessere Hardware und Verarbeitung wäre da auch noch ein Vorteil ;)

fabiosinus schrieb:

Gerade das Zusammenspiel von Hardware und Software ist doch das entscheidende :rolleyes2:

ehrles schrieb:
Das Nexus 4 Display wird genau so scharf sein, wie das des Iphone 5, Xperia S, One X usw. , versprochen ! :biggrin:

Schaut euch das aktuelle LG 4XHD an, das Display wird ähnlich gut.

Das Display vom Nexus 4 ist ein True HD IPS Plus und das vom 4XHD ist ein True HD IPS also der vorgänger sozusagen wer sich ein eindruck machen will wie gut das display ist sollte sich auf youtube videos vom optimus G ansehen das hat ebenfalls ein True HD IPS Plus Display.
Was man aber auf jedenfall sagen kann ist das die lg displays alle sau hell sind

sk21 schrieb:
wer sich ein eindruck machen will wie gut das display ist sollte sich auf youtube videos vom optimus G ansehen das hat ebenfalls ein True HD IPS Plus Display.

Also mich beeindruckt das nicht, ehrlich gesagt. Das Schwarz ist ziemlich grau, das Weiß könnte auch kräftiger sein. Und die Auflösung ist auch miserabel. Da kann ja selbst das Display von meinem Thinkpad noch mithalten, an dem ich gerade sitze.:p

Serienchiller schrieb:
Also mich beeindruckt das nicht, ehrlich gesagt. Das Schwarz ist ziemlich grau, das Weiß könnte auch kräftiger sein. Und die Auflösung ist auch miserabel. Da kann ja selbst das Display von meinem Thinkpad noch mithalten, an dem ich gerade sitze.:p

An dem hast du es aber nicht angeschaut, oder ;-)?

• Danke
Reaktionen: loco-
LOL, wie sollte man die Displayshärfe/Auflösung an Hand von Videos beurteilen...angeschaut auf Displays die nicht mal annähernd an die Hälfte dieser Daten rankommen? :rolleyes2:

btw. alles über 250 dpi wird gemeinhin als Fotoqualität bezeichnet und so sieht es auch für ein normales Auge aus, gestochen scharf. Wer bei über 300 dpi aus ca. 30-40cm Unterschiede erkennt, besitzt die sprichwörtlichen Adleraugen. :D

In diesem Sinne...alles Augenwischerei. :flapper:

hier adleraugen!!!!

ich hab das galaxy nexus und obwohl es rein rechnerisch ne ähnlich dpi wie das iphone 4s hat (316dpi vs 326 des iphones) sieht man den unterschied in der schärfe stark. im direkten vergleich empfinde ich persönlich das nexus als nicht so scharf wie das iphone. dies liegt an der pentile-matrix des amoled displays. die subpixel sind dort nicht so hoch und es teilen sich quasi pixel manche subpixel. dadurch fällt mir immer beim lesen von zeitungsartikeln (schwarz auf weiß und andersrum) auf, dass mir das display nicht scharf genug vorkommt. beim betrachten von medieninhalten wie bildern und videos fällt es hingegen kaum oder garnicht auf.
das nexus 4 hat hingegen eine ganz andere displaytechnik, welche mehr subpixel hat. im prinzip sollte man hier keinen unterschied mehr sehen zum iphone. gerade wegen der schärfe des displays überlege ich zu wechseln. allerdings darf man nicht vergessen, dass es auch andere unterschiede wie helligkeit und schwarzwerte gibt. hier lohnt es sich sicherlich nochmal genauer hinzukucken und zu vergleichen.

was die reine schärfe des displays angeht gehe ich aber davon aus, dass es sich nicht großartig vom iphone unterschiedet.

Das Galaxy Nexus hat ja auch ein AMOLED mit Pentile Matrix, soweit ich weiß.
Das ist immer unschärfer als Displays mit vergleichbarer Pixeldichte.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App