Display wirklich 320ppi?! Laut Rechnungen 317ppi

Alles über 300ppi ist praktisch ohne sichtbare Pixel bei einem Smartphone. Alles andere ist subjektives Empfinden und Schwanzvergleiche der Hersteller.
 
jehaa schrieb:
hier adleraugen!!!!

ich hab das galaxy nexus und obwohl es rein rechnerisch ne ähnlich dpi wie das iphone 4s hat (316dpi vs 326 des iphones) sieht man den unterschied in der schärfe stark. im direkten vergleich empfinde ich persönlich das nexus als nicht so scharf wie das iphone. dies liegt an der pentile-matrix des amoled displays. die subpixel sind dort nicht so hoch und es teilen sich quasi pixel manche subpixel. dadurch fällt mir immer beim lesen von zeitungsartikeln (schwarz auf weiß und andersrum) auf, dass mir das display nicht scharf genug vorkommt. beim betrachten von medieninhalten wie bildern und videos fällt es hingegen kaum oder garnicht auf.
das nexus 4 hat hingegen eine ganz andere displaytechnik, welche mehr subpixel hat. im prinzip sollte man hier keinen unterschied mehr sehen zum iphone. gerade wegen der schärfe des displays überlege ich zu wechseln. allerdings darf man nicht vergessen, dass es auch andere unterschiede wie helligkeit und schwarzwerte gibt. hier lohnt es sich sicherlich nochmal genauer hinzukucken und zu vergleichen.

was die reine schärfe des displays angeht gehe ich aber davon aus, dass es sich nicht großartig vom iphone unterschiedet.


Seitdem ich das S2 hatte, bevorzuge ich daher SLCD. Schon das Sensation war deutlich schärfer.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
780
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.931
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten