Display wird beim Telefonieren schwarz

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smarthouse schrieb:
Benutze dieselbe Displayschutzfolie.
Hatte bisher aber keine Probleme mit dem Proximity Sensor ;)

hast du auch diese mit dem runden ausschnitt unten? da scheinen nämlich 2 verschiedene arten dieser folie im umlauf zu sein. eine mit so nem komischen runden ausschnitt mittig unten (für die LED?) und eine ohne diesen ausschnitt.

ich frage mich gerade warum ihr die Auslieferungsfolien abgemacht habt.
die liegen doch super drauf, die zeichen für +- und aus stören mich nicht.
klar, vielleicht geschmackssache, aber funktioniert doch super.:cool2:

Naja also bei mir hat die Auslieferungsfolie erst angefangen zu verrutschen und dann ist sie von alleine abgegangen^^
benutze jetzt keine Folie mehr nur das Ledercase von mumbi.

Ich hab die Folie nun entfernt. Leider tritt das Problem noch immer auf! Sobald ich telefoniere geht das display aus und lässt sich erst wieder aktivieren wenn das Gespräch beendet ist.

So ein Dreck. Was mach ich denn jetzt? Ist dieser komische Sensor kaputt? Muss ich das Gerät einschicken?

Blöd nur das ich schon gerootet habe. Hoffentlich kann man wirklich mit diesem Nexus Root Toolkit sauber unrooten, damit das nicht nachvollziehbar ist....

Du könntest dir die App Phone Tester (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mtorres.phonetester&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tdG9ycmVzLnBob25ldGVzdGVyIl0.) herunterladen. Damit kannst du den Status der verschiedenen Sensoren ausgeben lassen.

Den Annäherungssensor findest du, indem du unter Sensors status nach der Information Proximity sensor suchst.
Ist der Sensor frei, sollte dort Far stehen.
Sobald du einen Gegenstand im Abstand von ca. 10 cm oder weniger vor den Sensor hältst, sollte sich der Eintrag zu Near ändern. Tut er das nicht, ist irgendwas mit deinem Sensor nicht in Ordnung.

Ich hab die App AndroSensor. Da steht bei Näherungssensor dauernd 0,0cm

Dann hast du anscheinend ein Problem mit deinem Sensor. Ich habe mir die App gerade einmal installiert, bei mir wird ein verdeckter Sensor erkannt.

Hast du schon versucht, das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen (vorher Datensicherung nicht vergessen!)?

habs gelöscht und auf werkszustand zurückgesetzt. hat leider auch nix geholfen....

So, ich hab das Gerät heute zum Händler gebracht.

Zuerst habe ich bei der LG Hotline angerufen. Es lag da so ein Zettel dem Nexus 4 bei. Der etwas unhöflige Mann am anderen Ende meinte, ich könnte zwar das Gerät zu LG schicken, das müsste aber ich bezahlen. Oder ich bringe es zum Händler und der schickts ein. Ausserdem meinte er, der Fehler könnte auch an der Software liegen und dann müsste ich für die Reparatur bezahlen.

Das selbe hat mir dann später auch nochmal der Händler erzählt.

Ich find das ehrlich gesagt ne ziemliche Frechheit von LG. Wie soll ich als normaler Anwender bitteschön erkennen, ob der Fehler an der Software oder an der Hardware liegt? Abgesehen davon interessiert mich als Kunde das überhaupt nicht. Ich hab das Gerät gekauft, es funktioniert nicht, ich hab Anrecht darauf das es KOSTENLOS in den ersten 12 oder 24 Monaten repariert wird. Eine Frechheit, dass sich da LG teilweise auf die Software ausredet. Ich verwende nur die Software, die auf dem Geräte drauf ist bzw. das was mir Google zuteilt.
Wenn LG da ein Problem hat, dann müssen sie das Geräte OHNE Software verkaufen. Ansonsten ist das witzlos und ich zahle sicher keine 80Euro wenn es ein Softwarefehler ist.

Ich hoffe LG stellt in Zukunft keine Nexus Geräte mehr her. Von denen kauf ich sicher nix mehr.

Wenn man das N4 schwenkt geht das Display auch wieder an.

Wo hast du das Gerät denn her? Media Markt, Saturn?

Ditech

Puuh keine Ahnung wie die Rechtslage in Österreich ist.
Ich würde aber nochmal vorbeigehen, das hört sich doch arg nach nem Hardwaredefekt an, was du da beschreibst.
Lass das nicht auf dir sitzen. So etwas wie eine Gewährleistung muss es doch in Österreich auch geben, oder?
Informier dich doch mal über deine Rechte.

Ich habs bereits zum Händler gebracht. Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren-schwarz.369204-page-2.html#post-5123283

Finds trotzdem nachwievor eine bodenlose Frechheit das ich für die Reparatur zahlen muss, wenn es sich um einen Softwarefehler handelt. Wenn das Gerät im Auslieferungszustand nicht funktioniert, erwarte ich mir das es kostenlos repariert oder ausgetauscht wird. EGAL ob Hardware oder Software Schuld ist. Wenn sich LG auf Softwareprobleme ausredet und mir Kosten stellt, dann dürfen die meiner Meinung nach das Gerät nicht mit vorinstalliertem Android verkaufen.

Wie schon bereits gesagt, mach dich schlau was deine Rechte angeht. Sei das ein Sachmangel oder nicht, du hast doch sicher auch in Österreich Anspruch auf ein sachgemäß funktionierendes Gerät.
Abgesehen davon, wenn Österreich nur annähernd so technologiefeindlich und bürokratisch ist wie Deutschland, kann ich mir nicht vorstellen, dass in eurem Gewährleistungsrecht zwischen Hard -und Software unterschieden wird^^

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Edit: Schau mal hier Konsumentenfragen.at – Das Konsumentenportal – Gewährleistung und Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Jensi schrieb:
ich frage mich gerade warum ihr die Auslieferungsfolien abgemacht habt.

hab meine noch drauf, aber habe trotzdem auch das problem, dass das display extrem schnell abschaltet beim wählen einer nummer und sich das teil nur mit mühe wieder einschalten lässt. ich denke aber das ist ein software bug... (zunmindest bei mir)

hast du deine Sensoren schon mal mit AndroSensor überprüft?
Bei mir wird beim Näherungssensor dauernd 0,0cm angezeigt. Von daher nehme ich an, dass es sich zumindest bei mir nicht um einen Softwarefehler sondern um einen Hardwarefehler handelt.

Zanza schrieb:
hast du deine Sensoren schon mal mit AndroSensor überprüft?
Bei mir wird beim Näherungssensor dauernd 0,0cm angezeigt. Von daher nehme ich an, dass es sich zumindest bei mir nicht um einen Softwarefehler sondern um einen Hardwarefehler handelt.

Ja habe ich, er funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

also bei dir zeigt er nicht die ganze zeit 0,0cm an? was zeigt er denn bei dir an?

Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit dem deaktivierten Display bei Anrufen.
Eine Folie ist nicht verklebt, hatte aber vor ein paar Wochen einen Sturz (direkt auf den silbernen Rahmen oben links, bei den Sensoren) das Display ist ein klein wenig "angehoben". Der Fehler beim telefonieren ist aber erst nach ein paar Tagen aufgetreten.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Ich könnte es natürlich einschicken, in der Hoffnung dass es auf Garantie repariert wird.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit dass das Display beim telefonieren dauerhaft anbleibt?

Danke!