Display/Toucheinheit kaputt, Daten retten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marc108

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,

vor ein paar Tagen ist mir leider nach über zweieinhalb Jahren mein Nexus 4 hingefallen und das Frontdisplay ist gesplittert. Daher kann ich auch mein Entsperrmuster nicht mehr eingeben und gelange so nicht mehr an meine Daten. Am PC über den USB Anschluss gelange ich ebenfalls nicht an den Speicher, da dieser nicht freigegeben wird sofern ich das Gerät nicht entsperre.
Anstatt mir nun ein neues Gerät zu besorgen, wollte ich mein Handy jetzt reparieren lassen, in der Hoffnung dann noch meine Daten zu behalten.
Habe ein Angebot für 79€ im Internet gefunden, doch in einem Telefonat mit dem Service wurde mir gesagt, dass das Gerät dabei auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Allerdings könnte man für 5€ auch noch die Daten sichern lassen. Das Geld wäre es mir durchaus noch wert, um die Daten zu behalten, nur habe ich bedenken, dass dann "nur" die Fotos, Videos usw. gesichert werden und nicht etwa Dinge wie App Einstellungen, Spielstände etc... (Verknüpfung mit Google Play hab ich leider keine).
Im Internet habe ich auch schon einige Videoanleitungen zu einer entsprechenden Reparatur gesehen, nun ist meine Frage ob durch solch eine Reparatur die Daten komplett erhalten bleiben, ohne ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Hinweise und Ratschläge! :)

Bei mir das selbe Problem, wie schauts aus hat jemand einen Tipp? Usb debugging aus komme nicht an die Daten bitte hilfe!!!!!!

Hallo zusammen,

leider ist bei meinem alten Nexus 4 das Glass beschädigt und ich kann den Code/Pin nicht mehr bestätigen.
Genau an der Stelle des Haken ist das Glass kaputt. L

Könnte ich nicht einfach das Glass entfernen und den Pin direkt auf dem Bildschirm bestätigen oder eingeben?

Hier wird gezeigt wie das Glass entfernt wird....

Gruß Daniel