Display schaltet nicht mehr automatisch ab

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaputnik33

kaputnik33

Dauer-User
592
Hallo...

habe vor einigen Stunden mein N4 mit 4.3 versehen, und eben festgestellt, das mein Display nicht mehr ausschaltet nach gewählter Zeit.

Habe probiert das Zeitintervall zu ändern, Problem bleibt auch dann bstehen..!

Kann das jemand bestätigen?

lg

Mein Display schaltet sich nach wie vor unter 4.3 nach dem gewählten Zeitintervall ab. Vielleicht hast du ja ne App installiert die das Nexus daran hindert das Display abzuschalten?

...exakt die selben Apps wie unter 4.2.2.
Ich werde dies noch beobachten und evtl nochmal neu flashen. Falls das nix bringt muss ich zurück zu 4.2.2
Ärgerlich- hatte es gerade fertig konfiguriert!

Danke trotzdem...

lg

An 4.3 wirds nicht liegen, da ist sicherlich was beim flashen schief gelaufen ;) einfach nochmal probieren.

Starte dein Handy zuerst mal im Abgesichrten Modus um zu gucken, ob es nicht die Schuld einer App ist.

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
Hohle diesen Thread mal wieder hervor.

Display dunkelt ab aber schaltet sich nicht aus.
Neu Start behebt das Problem wieder für einige Zeit
Dieser Fehler tritt bei mir in letzter Zeit sporadisch ein bis zwei mal die Woche auf.
Dachte erst das liegt an Whatapp da ich die Popup Benachrichtigung aktiviert habe, dem ist aber nicht so.
Hat jemand ähnliche Probleme?

ja, ich.
hab dann einen Werksreset (Fullwipe) gemacht dann gings wieder. Das Problem hatte ich aber nicht immer. Immer wieder halt mal, weil meisten sperre ich das Handy beim Weglegen mit der Powertaste

Ich schalte auch bei Nichtgebrauch das Display aktiv wieder aus, aber bei Popup Benachrichtigungen (Whatsapp) schaltet sich das Display automatisch kurz ein und sollte sich dann nach der eingestellten Zeit wieder abschalten.
Wenn das zu nervig wird werde ich wohl ein Fullwipe machen müssen.

Ich habe das gleiche Problem seit einem Update auf CM11 M4.

Unter CM11 ging das Display trotz eingestellter Zeit von 1 Minute gar nicht aus.

Unter Android 5 Stock verdunkelt es sich erst und schaltet dann aus, aber das gerät sperrt nicht. Erst wenn ich per Power Button ausschalten, wird das Muster beim anmachen abgefragt.

Ich habe das gerät vor der Installation von Android 5 gefullwiped.

Jemand eine Ahnung woran es liegt?

Hansi Hinterseer schrieb:
Unter Android 5 Stock verdunkelt es sich erst und schaltet dann aus, aber das gerät sperrt nicht. Erst wenn ich per Power Button ausschalten, wird das Muster beim anmachen abgefragt.

Schaue mal unter Einstellung -> Sicherheit -> Automatisch Sperren, wie hoch die eingestellte Zeit ist.
Seit Android 5 konnte ich noch keine Probleme fest stellen.

5 Sekunden. SmartLock benutze ich nicht.

Dann braucht das Gerät < 5s bis es automatisch sperrt.