Display on bei Musikwiedergabe

ArthurDaley

ArthurDaley

Stamm-User
186
Hi Leute,

Gibt es einen Medienplayer, bei dem das Display eingeschaltet bleibt? Beim Iphone war es im Auto so, dass man nur auf das Display tippen musste und dann den Medienplayer wiederhatte. Das Nexus aber geht immer aus und man muss sich mit dem Powerknopf verrenken, wenn man bspw. im Auto das Album wechseln will.

Das ist lästig. In den Energieeinstellungen gibt es aber nur Display ganz an, das ist aber ja auch nix wegen Akkuverbrauch.

Was auch helfen würde, wäre ein Widget, mit dem man das Togglen kann, ob das Display an oder aus bleibt.

Iwelche Ideen dazu?

Gruss Arthur
 
Eine Möglichkeit wäre das Gerät rooten - Custom Kernel mit Sweep2wake Unterstützung flashen und du kannst das Nexus per Wischgeste wecken.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manche(oder alle?) roms unterstützen auch, dass wen man auf der lauter taste draufbleibt der Musiktitel gewechselt wird... :)
 
Danke für Eure Hinweise....

@winter42
Hab aber gelesen, dass es dann nicht mehr wirklich schläft und damit der eh schon hohe Stromverbrauch noch steigt. Und rooten möchte ich eigentlich auch nicht, da ich keine wirkliche Notwendigkeit dazu sehe.

@TechX
OK, das würde aber nur helfen, wenn ich wirklich nur einen Track vor oder zurück springen will. Album wechseln oder so ginge damit ja auch net...

Habe aber eben die Lösung gefunden, sie war so einfach ;-)
Ich hatte ganz vergessen, dass ich ja die Power Toggles installiert habe, um WLAN und 3G und so ausschalten zu können. Und glücklicherweise haben die, was ich zunächst übersehen hatte, auch eine Stay Awake Toggletaste, die ich nun auf den Homescreen gelegt hab. Damit kann ich jetzt einfach mit einem Tastendruck, wenn das Ding im Auto ist, das Display anlassen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der 1A-Ladeadapter dann auch trotz Display stark genug ist, dass es den Akku nicht leerzieht.

Danke für die Meldungen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach in den Entwickler-Einstellungen einen Haken bei "aktiv lassen" setzen. Somit bleibt das Display beim laden automatisch an ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur beim Laden? Weil, das würde dann funktionieren und wär noch besser als der Tastendruck....
 
Wenn du breit bist die paar Euro für Tasker auszugeben, dann kannst du damit in zwei Minuten ein Skript zusammenklicken, das das Display angeschaltet lässt, wenn eine bestimmte App läuft.
 
Ja nur beim laden, nutze ich auch so ;)
Und 1A Ladegerät reicht bei eingeschaltetem Display.

Musst unter Einstellungen –>über das Telefon –>10x Build-Nummer drücken

Dann bekommst du Entwickler Optionen und dann Haken bei "aktiv lassen" setzen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
789
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten