Display Oberer Rand Welleneffekt

der_RAV3N

der_RAV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Hallo, ich wollte mal eine Art Umfrage starten, da ich nicht glaube, dass sowas jeder erkennt, und ich sicherstellen will, dass es am Gerät und nicht an den Augen ;)

Also, ich habe eigentlich schon seit ich mein N4 habe(~Mitte Juni), beobachtet, dass bei gleichfarbigen Hintergründen (am besten hell) am oberen Rand des Displays eine Art Welleneffekt entsteht, ich weiß nicht, wie ich das näher beschreiben soll, es wird eben immer etwas heller, dann dunkler u.s.w... das ist Ca. 15x auf einer Bildschirmlänge(horizontal)

Ich würde euch bitten, dass ihr einfach mal euch ein komplett weißes Bild anschaut und dann mal guckt, und mir das Ergebnis dann hier mitteilt.

Ich gucke morgen mal, ob man das irgendwie festhalten kann mit einem Foto, ich glaube es aber fast nicht.
 
#confirmed.

Es ist bei mir auch so, als würde sich das Display von links nach rechts ein wenig wellen. Das ist knapp unter dem oberen Rand, also maximal 3mm nach unten. Stört mich jetzt nicht wirklich, danke für den Hinweis! :)
 
Habe ich auch etwas, stört aber nicht. Ich denke mal das kommt von deb LED's zur Hintergrundbeleuchtung.
 
Das ist bei allen Geräten so, kein Mangel bei dir ;)
 
Echt? Ich bin mir da nicht so sicher, denn wenn man das weiß, ist das echt sehr auffällig..
 
der_RAV3N schrieb:
Echt? Ich bin mir da nicht so sicher, denn wenn man das weiß, ist das echt sehr auffällig..
Meine Display Helligkeit ist ganz niedrig, da fällt das gar nicht auf :)
 
der_RAV3N schrieb:
Echt? Ich bin mir da nicht so sicher, denn wenn man das weiß, ist das echt sehr auffällig..

Oben ist doch eh immer die Leiste. Also kein Stress ;)
 
Ne, ich habe meine Leiste ausgeblendet :p
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
786
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten