Display gebrochen, Touch funktioniert nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dapi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mir ist heute das Handy runtergefallen und das Display zerbrochen. Handy funktioniert zwar noch aber der Touch geht gar nicht mehr.

Ich habe mir eben ein neues Handy geholt. Problem ist, am alten Nexus ist ein Authenticator app installiert für eine recht wichtige Seite.
Gibt es irgend eine Möglichkeit über ssh etc. das Programm am Handy zu starten damit ich nochmal an die Codes komme?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß,
Dapi

Üblicherweise gibt es bei der Aktivierung einer zwei Faktor Authentifizierung einen Notfallcode. Den soll man ausdrucken und gut wegpacken, ebend genau für diesen Fall.

Nur so mal nebenbei falls du nicht mehr daran gedacht hast.

Kommst du denn per ssh oder adb sh auf die Kommandozeile? Weil dann ist App starten ja kein Problem.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Oje natürlich habe ich keinen Notfallcode.

Ich weiss leider nicht wie das mit ssh funktioniert. Ich habe etwas gegooglet aber bin nicht schlauer geworden. Benutz ich da das Programm Putty?
Müsste das Handy um eine App zu starten via ssh oder adb gerootet sein? Das ist es leider nicht.

Eben habe ich versucht laut einer Anleitung mit adb-tools auf das Gerät zuzugreifen. Aber leider ist die angezeigte Liste bei Devices leer. Aber laut der Anleitung müsste am Handy auch USB Debugging aktiviert sein, was ich nun leider nicht mehr kann. :(

ssh mit putty habe ich versucht. Kommt leider "connection refused".

Zuletzt bearbeitet: