Display gebrochen / Backup auf PC sichern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

bei meinem N4 ist das Display gebrochen und nun reagiert der Touchscreen nicht mehr. :crying:

Ich kann im CustomRecovery noch ein NandroidBackup erstellen, jedoch wird das N4 am PC nicht korrekt erkannt (bzw. es ist ein falscher Modus eingestellt) und ich kann nicht auf den internen Speicher zugreifen, um mein Backup auf den PC zu sichern.

Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie anders ein komplettes Backup zu erstellen oder irgendwie eine Verbindung zum internen Speicher zu bekommen, so dass ich mein Backup auf den Rechner bekomme?

Bitte immer beachten, dass ich nichts mehr einstellen kann, daher klappts auch mit dem Rootkit nicht, da ich das USB Debugging wohl grad deaktivert habe und es sich im MTP Modus befindet.

Hilfe!!!

Bin da nicht ganz auf dem laufenden, aber kann man im CWM Recovery nicht mehr den int. Speicher freigeben? Such da mal etwas.

Im Custom Recovery sollte auch ADB funktionieren. Damit solltest du auch an die Dateien kommen. Bequem z.B. mit https://code.google.com/p/adb-file-explorer/

• Danke
Reaktionen: Androchap
Hatte vorher schon gelesen, dass ADB im Recovery funktionieren sollte - nur leider klappte das bei mir nicht. Betonung auf 'klappte'!

ABD Treiber neu installiert und nun habe ich mein Backup auf dem PC und kann mich um die Reparatur kümmern. :)

Trotzdem DANKE coolfranz für deine schnelle Antwort!!! Der ADB-Filexplorer hat das Gerät aber leider nicht erkannt ... ist aber nun auch nicht mehr so tragisch...

Nachtrag: Wenn der Fileexplorer im ADB Verzeichnis liegt, läuft auch der!

Zuletzt bearbeitet: