Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

Warum machst es nicht wie ich gesagt hab über die clockworkmod?
 
Whatsapp hat übrigens einen Ordner auf der sdcard. Den kann man auch vor der Installation auf das neue Smartphone schieben. Wenn du dann Whatsapp einrichtest erkennt er die Backups.
 
fighting4fun schrieb:
Warum machst es nicht wie ich gesagt hab über die clockworkmod?

weil ich noch 52% Akku hab und der mist nicht leer wird :( kanns ja nichtmal neu starten den Dreck! Zwar kann ich auf Power drücken aber nicht Neustart auswählen ^^

Aber spätestens wenns leer ist mach ichs übers cwm ...
 
Zehn Sekunden Powerbutton drücken und das Ding sollte ausgehen ;)
 
haha wie geil ... wusste ich garrnicht :D Danke!

also - bin jetzt im CWM, kann ich von hieraus jetzt via adb die Debugeinstellung auch ändern??
Also wenn ich wieder hochfahre, dass die Debugbridge aktiviert ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal hier was zu finden:
Google

Gruß
 
Man kann doch über cwm den internen Speicher mounten? Oder ging das nur mit der twrp?!
 
Thx @Stefma - das hatte ich natürlich schon alles getan :) leider hat mir meine build.prop beim booten einen BlackScreen bescheert. Das Nexus startet nichtmehr.

@fighting4fun - ja, das geht! Aber Hintergrund meines Anliegens war ja, damit ich das Nexus mit einem Tablet und WebKey steuern kann. Somit hätte ich zumindest telefonieren können...

Aber jetzt ist eben der Black Screen ein Problem... hat vielleicht wer ne originale build.prop die er mir schicken kann? Ich denke ich hatte ein Deodext und rootet stock 4.2.1 rom installiert ..
 
Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JOP40D
ro.build.display.id=JOP40D
ro.build.version.incremental=533553
ro.build.version.sdk=17
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.2.1
ro.build.date=Tue Nov 20 00:56:01 UTC 2012
ro.build.date.utc=1353372961
ro.build.type=user
ro.build.user=android-build
ro.build.host=vpba6.mtv.corp.google.com
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=Nexus 4
ro.product.brand=google
ro.product.name=occam
ro.product.device=mako
ro.product.board=MAKO
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=LGE
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm8960
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=mako
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=occam-user 4.2.1 JOP40D 533553 release-keys
ro.build.fingerprint=google/occam/mako:4.2.1/JOP40D/533553:user/release-keys
ro.build.characteristics=nosdcard
# end build properties

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.config.ringtone=Themos.ogg
ro.config.notification_sound=Tejat.ogg
ro.config.alarm_alert=Oxygen.ogg
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=false
ro.url.legal=*******/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=*******/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.carrier=unknown
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.error.receiver.system.apps=******.android.feedback
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.opengles.version=131072
ro.sf.lcd_density=320
persist.audio.handset.mic=dmic
persist.audio.fluence.mode=endfire
persist.audio.lowlatency.rec=false
af.resampler.quality=4
persist.radio.apm_sim_not_pwdn=1
ro.telephony.call_ring.multiple=0
debug.mdpcomp.maxlayer=3
ro.qualcomm.bt.hci_transport=smd
telephony.lteOnCdmaDevice=0
drm.service.enabled=true
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=15
media.aac_51_output_enabled=true
debug.prerotation.disable=1
debug.egl.recordable.rgba8888=1
dalvik.vm.heapstartsize=8m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=192m
dalvik.vm.heapsize=512m
dalvik.vm.heaptargetutilization=0.75
dalvik.vm.heapminfree=512k
dalvik.vm.heapmaxfree=8m
keyguard.no_require_sim=true
ro.facelock.black_timeout=400
ro.facelock.det_timeout=1500
ro.facelock.rec_timeout=2500
ro.facelock.lively_timeout=2500
ro.facelock.est_max_time=600
ro.facelock.use_intro_anim=false
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt


ist die originale... vom factory image

kauf dir zum telefonieren ein billiges 20€ handy oder so... das hat so keinen sinn... mach ein backup und gut ist :p
 
Hi Leute,
hab mein Nexus 4 fallen gelassen die untere Hälfte des Bildschirms funktioniert nicht mehr. Bildschirmdrehung ist deaktiviert, ich kann nun mein Handy nicht mehr entsperren oder über den PC auf Daten zugreifen. Auf dem Handy sind über 1000 Bilder die ich unbedingt brauche. Mein Handy ist gerootet, es läuft Paranoid Android 3.99, der Bootloader ist entsperrt und adb ist aktiviert. Gibt es irgendeine Möglichkeit über meinen PC die Daten zu retten?

Voller Hoffnung,
Chefle :(
 
Über W-support mit Reparatur.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welcher kernel läuft drauf? Wenn du zufällig ein Kernel installiert hast, das otg unterstützt, kannst du mit einem passenden y - Kabel eine Maus anschließen. Bringt halt nur was, wenn du das Display noch lesen kannst.

Und wenn du cwm als recovery installiert hast, hast du auch eine Möglichkeiten
 
Sollte mit adb problemlos gehen, vorausgesetzt es ist auf dem Gerät aktiviert und die Treiber sind richtig installiert.
Falls du adb noch nicht auf deinem Computer installiert hast, kannst du Hier ein minimal großes adb Paket herunterladen.

1. cmd öffnen und in den adb Ordner wechseln:

cd /Pfad/zum/Ordner

2. Überprüfen ob das Nexus erkannt wird:

adb devices

3. SD-Karte sichern

adb pull /sdcard/ D:\Backup

Der Pfad, wo du die Daten speichern willst, muss natürlich angepasst werden. Falls du nur den Bilder-Ordner brauchst kannst du den Pfad auf der SD-Karte auch anpassen, müsste für die Bilder /sdcard/DCIM/ sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Edit: Da hab ich wohl zu langsam getippt :p
 
Leute lest doch mal richtig, sein Bildschirm ist gesperrt!
Also kommt er per ADB nicht auf das Gerät, die Sicherheitsabfrage will Bestätigung, erscheint aber bei gesperrtem Gerät nicht auf dem Display wegen dem gesperrtem Zustand!

Diese ADB-Befehle funktionieren auch im Recovery nicht (nein, auch nicht im Custom-Recovery), denn das Sicherheitsfeature zur PC-Authorisierung lässt den Zugriff nicht zu. Es kommt die Aufforderung: " Now unlock your device and confirm the backup operation", kann aber auf dem Handy nicht angezeigt/bestätigt werden, da das Handy nicht im System gebootet ist! daddle
 
Ich dachte er meint mit adb ist aktiviert, dass er seinen PC auch schon autorisiert hat. Falls das nicht der Fall ist funktioniert die Methode oben natürlich nicht.
Kannst du d n sperrbildschirm durch heruntetziehen der benachrichtigungsleiste und anklicken irgendeiner Benachrichtigung vielleicht umgehen?
 
Nein, wieder falsch, auch wenn der PC schon vorher einmal auf dem Handy autorisiert war, kann es trotzdem nicht funktionieren, da das System gesperrt ist solange er nicht die Bildschirmsperre entsperrt! Und somit sperrt das System auch die Authorisierung!

Er meint wohl mit adb aktiviert >> USB- Debugging aktiviert, sonst gibt es keine ADB-Aktivierung auf dem Phone!

@ Cheflu

Ich weiss leider auch keinen Weg ausser zur Reparatur mit Austausch des Bildschirms, unter besonderem Hinweis dass die Daten nicht gelöscht werden dürfen. Nur für den Fall dass der Reparaturservice meint dir was gutes tun zu müssen und "kostenpflichtig" eine neue Firmware aufspielt! :winki:

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls kein Sperrcode drin ist kann er die bildschirmsperre aber einfach durch anklicken einer Benachrichtigung umgehen.
 
Ryuk schrieb:
frag mal maniac, der hatte das gleiche Problem...er hat das mit der Sperre per monkeyrunner-script gelöst...

Muss man dafür nicht erstmal adb haben, oder läuft der monkeyrunner Service permanent?

Ansonsten:
CWM booten (geht doch ohne Touchscreen, oder?) und dann per adb und sqlite das Lockmuster/PIN löschen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
775
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.930
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.530
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten