Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

Hey liebe community !

Ich habe folgendes Problem.. mir ist der Display vorne gerissen und jetzt funktioniert mein Touchscreen überhaupt nicht mehr..
- ich weiß, dieses Thema gabs schon häufig (;

Allerdings hab ich folgende Frage:

Ich brauche meine Bilder dringend, es sind die Fotos der letzen Urlaube drauf...
Nun kam ich auf die Idee mir ein Adapterkabel zu besorgen und mit einer externen Tastatur meinen PIN einzugeben um die Bilder retten zu können..
und optimalerweise auch meine Kontakte auf der Sim speichern zu können..

Nun bräuchte ich eure Hilfe: Denkt ihr das wär möglich?
Ich würd nur ungern Geld ausgeben ohne zu wissen ob es klappen könnte.

vielen Lieben Dank!
Ich bin über jede Meinung froh!

lG BlaaaSeable
 
was passiert wenn du das Handy am PC ansteckst?
sind deine Kontakte auf google gespeichert?
 
Naja also das Gerät ansich wird erkannt, aber der Ordner erscheint leer.
Ich denke, dass es eine Art sperre von Android, dass Unbefugte nicht an die Daten ran kommen können..

Nein, leider nicht, das hab ich wohl verpasst/vergessen
 
ok. Das liegt daran dass du entweder den Massenspeichermodus am Display auswählen müsstest aber du leider nicht kannst ODER/UND die Google Treiber installieren musst. Was sagt der Geräte Manager? Ist da ein Fragezeichen vor dem erkannten "Nexus4"? Wenn ja Treiber installieren und über "Computer" im Explorer auswählen (nicht direkt im Explorer).

Für das "Kontakte-Problem" kommt nur ein Nandroid Backup in Frage --> damit sicherst du das komplette Telefon inkl. Bilder und allem was dazu gehört. Findest du hier im Forum.

Es kommt nun natürlich alles etwas auf dein Engagement an dich mit der Materie auseinanderzusetzen oder nicht, soll heissen wenn du willst ist alles möglich, nur musst du dir die Detailinfos nach dem Pull-Prinzip holen und nicht warten bis dir jemand jeden Vorgang im Detail erklärt.
 
Okay vielen Dank!
Nein, da ist kein Fragezeichen, es wird als Medienwiedergabegerät angezeigt.

Ich finde unter dem Stichwort Nandroid Backup nur Apps.. ich muss sagen, ich kenne mich wirklich nicht mit Technik aus. Meinen Sie damit auch eine App? Denn ich hänge ja im Sim-lock fest, also kann nichts machen...

Ja ich weiß, vielen Dank!
Es war nur mein erster Gedanke mich an dieses Forum zu wenden, weil ich vor kurzem erst umgezogen bin und hier keinen Ansprechpartner für solche technischen Probleme hab..

Und was meinen Sie in dem Bezug auf die Tastatur und dem Adapterkabel?

liebe Grüße
 
joyraider schrieb:
Für das "Kontakte-Problem" kommt nur ein Nandroid Backup in Frage --> damit sicherst du das komplette Telefon inkl. Bilder und allem was dazu gehört. Findest du hier im Forum.

Hi,

NAndroid sichert keine Bilder, bzw. sonst irgendwas etwas auf der SD-Karte. Es werden "nur" /system, /data, /boot und wahlweise /cache oder die Recovery-Partition gesichert.

@BlaaaSeable: Hast du mal die SIM Karte rausgenommen und versucht, auf die Daten zuzugreifen? SD-Karten Zugriff sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein.
 
ok, pardon, da du dein Gerät nicht gerootet hast ist es natürlich kein Nandroid sondern ein ADB-Backup, hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-backup-ohne-root.326929.html

Unter Adapterkabel verstehe ich das Kabel welches du vom Ladegerät abziehst und das Handy mit dem PC via USB verbindest.
Du kannst dein Handy nicht einfach mit ner Computer-Tastatur steuern.

Es ist sicherlich die richtige Adresse die du gewählt hast mit dem Problem jedoch ohne Vorkenntnisse und wenig Affinität zu Android werd ich mich so gerne ich dir helfen mag am Ende um Kopf und Kragen erklären können ohne am Ende was geschafft zu haben.
Das Hauptproblem ist dass du das Handy wegen dem Defekt ja quasi nicht bedienen kannst und es das nicht unbedingt einfacher macht.

Wenn du in einer Großstadt wohnen solltest kann ich mir vorstellen dass du über Google und "handy repair service" weiterkommst oder hier oder auf facebook nen Helfer ausfindig machen kannst wenn deine Daten so wichtig sind.
 
Möglichkeit die Sim-Karte vom der Pin-Eingabe über ein anderes Handy zu "befreien" und dann wieder einlegen=?
 
WOW! Quer! Vielen Lieben Dank!
Ich hab nun die Sim-Karte aus dem Handy entfernt und kann nun ohne Probleme meine Bilder retten !
Auf diese simple Idee wäre ich niemals gekommen !
Dankeschön! :)

Joyrider mit Adapterkabel meinte ich diese Teile hier:
http://www.ebay.de/itm/Slimport-Mic...7-Tablet-/281210869147?_trksid=p2054897.l4276

Ich verstehe das Problem, ich verstehe nun wirklich nicht viel von Technik. Und das sind vermutlich alles Vorgänge die einiges an Wissen und Verständnis verlangen, welches ich nicht besitze.

Ich wohne leider nicht in einer Großstadt, ehrlich gesagt ist die nächste größere Stadt 40 kilometer entfernt..

Aber wirklich vielen Dank für die große Hilfe und die Bemühungen auch von Ihnen!
 
das versteh ich nun nicht.
Was hat die PIN rausnehmen jetzt genau gebracht? Wenn dein Handy entsperrt ist musst du trotzdem am Handy in den MTP Modus schalten um an die Bilder zu kommen aber das Display ist doch defekt?
Ich habe das gerade rekonstruiert, vor oder nach der PIN Eingabe ändert sich an der Erkennung des Handys am PC nichts???
 
Ich glaube, dass der PIN so eine Art sperre war, damit dritte nicht an Daten rankommen... ich habe nun einfach die Sim-Karte herausgenommen, das Handy neugestartet.
Und ich war automatisch schon in dem "media device modus" weil ich des früher schon so eingespeichert habe, weil ich diesen modus am häufigsten benutze..
Und als das Handy dann vom Laptop erkannt wurde, war der Ordner plötzlich nicht mehr leer sondern alle Bilder, etc waren wieder zu sehen.
Der Touch funktioniert noch immer nicht nein
 
bisschen wundert es mich auch, da ich eigentlich gemeint habe, dass man die reguläre Bildschirmsperre auch noch entriegeln muss... aber gut - dem sei es nicht so...

freut mich für dich - zumal ich mir vorstellen kann was das sonst für ein ärger gewesen wäre ;-)

Gruß
 
Hallo!

Wie schon im Betreff geschrieben habe ich mein Nexus geschrottet.
Beim Boarden bin ich genau mim Knie aufs Display gefallen und hab es gebrochen - inkl. Rückseite, die auch gleich durch war. Also durchgebrochen. ABER ... Das Gerät funktioniert noch - zumindest das Display. Die Touchfunktion ist ziemlich beeinträchtigt und funkt natürlich nichtmehr.

Jetzt die Frage: Kann ich das Ding trotzdem noch irgendwie bedienen? Ich bin Root auf dem Teil, habe keine Pineingabe und kein Sicherheitszeichen zum entsperren des Geräts. Kann es aber nichtmal neu starten weil ich nicht auf Herunterfahren klicken kann...

Jetzt hab ich über google play dieses WebKey installiert. Leider kann ich es nicht starten?! Kann ich das mit telnet oder sonstwas hinbekommen? Hintergrund wären die Daten, die ich gerne sichern würde....

THX schonmal!
NoWitz
 
Ohne Root oder displaybedienung schaut es sehr schlecht aus... Evtl rooten autostartscript für ein remoteprogramm nutzen.

Wie kann man auf das Handy fallen beim Borden? :p man fährt doch ;)
 
Du willst "nur" daten sichern?
Dann kannst du etweder das hier probieren. Oder du kannst einfach via USB anschließen und die Ordner kopieren :o

Gruß

€dit: Alternative, wenn du die Ordnerstruktur kennst, kannst du auch via "adb pull /PFAD/VOM/HANDY C:\\Zu\Lokal" holen...
 
Danke für die schnellen Antworten!

Also ich bin Root auf dem Handy und habe weder eine PIN-Eingabe noch ein Sicherheitsmuster einzugeben. Und genauer geht es mir um WhtsApp usw. eben sachen die keine daten auf der SD abgelegt haben...


WebKey ist installiert - kanns aber nicht starten.
Kann man Apps über telnet starten? Denn wenn ich WebKey starten kann, kann ich das Ding ja übern PC steuern, alles sichern und im anschluss das Nexus zum Teufel schicken ... :flapper:

PS.: ich trottel habs in der Knietasche gehabt und bin -wies der Zufall will- genau draufgefallen ;)
 
Äh hab mich verlesen. Wenn du Root bist hast bestimmt auch trwp oder cwm oder wie es halt heist.... Dann kannst du mit lauter leiser Tasten durch die Menüs Scrollen und mit Power bestätigen.

Somit kannst auch den internen Speicher mounten

Ps snowboarder fallen nicht hin... Erzähl nicht solche Gerüchte... Nicht dass ein Skifahrer das ernst nimmt und weiter erzählt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
adb shell /data/data/com.webkey/files/webkey

Vllt klappt der ;)
 
Sooo .. also THX again an alle!

Eben zuhause angekommen ist meine Stimmung stark gedrückt worden weil mein debugmode deaktiviert ist ... hmm .. hat wer ne Idee wie ich den aktivieren kann?

Jetzt hab ich Zeit um die Situation nochmal zu erklären.

Das Nexus ist seitlich gesehen nichtmehr gerade sondern konkav - ähnlich dem Nexus S ^^ Touch funktioniert nichtmehr - nur die Hardware-Buttons werken. Soweit funkt alles. Ich kann kein Anruf annehmen, keine SMS lesen usw. .. eben auch kein debugmode aktivieren.

Schon öfters habe ich gesehn wie Mobilfunkanbieter config.sms verschickt haben. kann ich mir selbst nicht auch soeine configdatei basteln und schicken um den debugmode zu aktivieren? Oder geht das alles vielleicht noch viel einfacher?!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
775
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.930
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.530
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten