Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

Also kann ich nichtmal via pc auf die daten zugreifen?
 
Solltest den Speicher doch im Custom Recovery Mounten können... wenn du keine Sperre (Pin/ Muster) hast sollte es ebenso gehen.
 
Will hier nochmal ausgraben, Die alten Fragen haben sich alle geklärt.
Warum sollte ich bevfor ich das Handy zu w-support schicke factory rom aufspielen?
Macht w-support nichts als das Display zu tauschen? Am ende ist wieder stock rom drauf..
 
W-Support macht egal bei welchen Problemen immer das Stock Image wieder drauf. Ich weiß nicht wie verfahren wird wenn du Custom Sachen drauf hast, nicht das das irgendwie vermerkt wird und du keine Garantie mehr hast, wenn was anderes nicht selbst verschuldetes passiert. Wenn du also die Möglichkeit irgendwie hast, dann geh zurück auf Stock.
 
Und wie bekomm ich es hin nachdem mir das stock handy zurückgeliefert wurde wieder alle daten wie vorher aufzuspielen? Sprich das alle einstellungen apps und z.B. whatsappnachrichten die mir während dieser zeit gesendet wurden wieder am handy sind?
 
Du benötigst ein

- Nandroid-Backup ("Backup" in der Custom-Recovery, wird über "Restore" wieder eingespielt)

- App-Backup mit Titanium Backup (Pro-Version sollte man erwerben da alle Apps mit einem Klick wiederhergestellt werden)

- evtl. ein Whatsapp Nachrichten-Backup (Einstellungen - Chat Einstellungen - Backup Chatverlauf)


Edit: Eigentlich funktioniert ja nur das Nandroid-Backup....
 
Zuletzt bearbeitet:
der Rest geht ja eh nicht, da ich nicht auf mein handy zugreifen kann.
das backup in meiner custom recovery hab ich gemacht, aber wenn w-support stock flash ist doch alles gelöscht, somit aucbh das Backup, oder?
 
Woembi schrieb:
das backup in meiner custom recovery hab ich gemacht, aber wenn w-support stock flash ist doch alles gelöscht, somit aucbh das Backup, oder?

Ja. Es muss aber auch irgendwie möglich sein, aus dem Recovery per ADB vom PC auf den Speicher zugreifen zu können.

Das hier könnte dir helfen: HELP! Nexus 4 locked and cracked screen-how can i retrieve photos - Android Forums at AndroidCentral.com

Mit "adb pull" müsstest du viel reißen können. Das ist jetzt aber nur so ins Blaue geraten ;)
 
Woembi schrieb:
daber wenn w-support stock flash ist doch alles gelöscht, somit aucbh das Backup, oder?
Richtig, du müsstest das Backup irgendwo sichern. Mit Bildern klappt es über Umwege (auch bei gesperrten N4)...
 
habs mir durchgelesen, hat mich nich wirklich weitergebracht..
ich hab ja usb debugging deaktiviert, durch mounten im custom recovery komm ich an bilder, musik aber eben nicht mehr.
im droidwiki ists erklärt wie man usb debugging über den pc aktivieren kann, nur wo genau ich da mit den Kommandozeilen hinmuss versteh ich eben nicht.
hätt ich usb debugging könnt ich ja über ein toolkit bequem nandroid backup erstellen und am pc speichern.
 
Joa, oder du bootest gar nicht ins OS und geht direkt im Recovery per ADB oder einem Toolkit rein.
 
Als dein Nexus 4 runtergfallen ist, hatte es da irgendeinen Schutz an? (Bumper, Schutzhülle o.ä.?) Oder ist es komplett nackt runtergefallen?

Und auf was für einen Steinboden genau ist es gefallen? Absolut glatter Steinboden oder schon eher unebener? Und aus welcher Höhe etwa?
 
Meins hat den Sturz auf Schiefer-Fliesen ziemlich gut überstanden. (nackt)
Ich lag auf der Couch und war ein Video am schauen, da ist es mir aus der Hand gerutscht, mit der Ecke rechts unten aufgeschlagen und durch den Raum geschlittert.

-> Macke im Rahmen (sieht man nicht) und ein paar feine Kratzerchen auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne schutz außer displayfolie aus ca 1 meter auf unebenen steinboden

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

weioter gehts, ich versuch gerade über ein kommandozeilenfenster und adb usb debugging zu aktivieren. Das handy befindet sich im recovery .
Um die rechte des ordners /system und den mountzustand nacher wieder auf standard zu setzten benötige ich die standardinformationen. Wie bzw wo kann ich die auslesen?
besten dank
 
Hey! :)

Vorgestern ist mir mein 2 Wochen altes Google Nexus 4 auf Steinboden gefallen und das Display ist gesprungen. Jetzt lässt sich das Handy nicht mehr über das Display bedienen.
Bevor ich es einschicke, würde ich gerne meine Daten sichern, aber das Problem ist, dass ich einen Muster-Lockscreen eingerichtet habe. Solange der Lockscreen an ist, wird kein einziger Ordner auf dem PC angezeigt.

So gut wie alle Möglichkeiten vom PC aus auf das Handy zuzugreifen, setzen voraus, dass USB-Debugging aktiviert ist. Das kann ich aber leider nicht aktivieren, wenn ich mein Display nicht benutzen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an meine Daten heranzukommen ohne das Display benutzen zu können?
Gibt es zum Beispiel irgendeine Software mit der das geht ohne dass USB-Debugging aktiviert ist? Könnte ich auch ein Backup machen oder das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen ohne das Display zu benutzen?

Danke im Voraus! :)
 
Über ADB:
adb backup -all -apk -system -shared

Ansonsten mal hier gucken:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/417838-touchscreen-defekt-daten-sichern.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/436607-nexus-4-touchscreen-defekt-wie-trotzdem-daten-sichern.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/435114-geraet-durch-sturz-defekt-nicht-bedienbar-fotos-retten.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo,
ich habe mein Nexus 4 geschrottet :crying:
Es war in einer Hose am Boden. Als ich die Hose nahm fiel es mit dem Display auf die Fliesen.
-> Display + Touch kaputt. Der Rest geht noch..
Ich habe mich entschlossen es wahrscheinlich bei w-support.com für 112€ einzuschicken.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Daten vom Handy zu sichern?
w-support.com sichert meine Daten nur für 30€ und das ist mir definitiv zu viel.
Aber das Problem ist halt, wenn ich mein Handy via USB am PC anschliesse bringt es nichts weil ich die Festplatte erst am Handy freigeben muss und ich das ohne Touch nicht kann...
Noch eine Frage:
Wie bekomm ich mein Handy aus? :D
Es läuft jetzt dauerhaft mit WLAN und downloaded sich Serien via DailyMe und ja^^
Andi
 
gerootet?
bzw mit ner custom recovery?
sonst kannste deine daten nur sichern wenn du das display selbst wechselt, da bleiben die daten erhalten
 
Nein normales Android ohne Root.
Haben die Typen da ein Programm oder einen Befehl um das Handy zu formatieren? Weil ich habe ja eigentlich ein Sicherheitsmuster drinnen. Und bei mir is noch ein PopUp von WhatsApp offen mit einer Nachricht. Ich würde es für gut halten wenn die nicht meine Nachrichten lesen...
Und warum sollten sie das Handy formatieren? Hab aktuelles Android etc. etc.?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
775
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.930
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.530
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten