Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

Bein Bootloader entsperren werden meines Wissens die Daten doch gelöscht?

Geswyped vom meinem HD2
 
Verdammt, stimmt...die Möglichkeit fällt also auch flach...

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Welche Daten brauchst du eigentlich??
Wenn du einen Factory reset machst, werden zwar deine:
-Apps und ihre Einstellungen
-Telefonnummern im Telefon
-SMS
-Einstellungen
-Das Muster
gelöscht,
aber nicht deine Fotos, Videos, Musik, Dokumente, etc.

Kann mir das jemand bestätigen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manudel96 schrieb:
Welche Daten brauchst du eigentlich??
Wenn du einen Factory reset machst, werden zwar deine:
-Apps und ihre Einstellungen
-Telefonnummern im Telefon
-SMS
-Einstellungen
-Das Muster
gelöscht,
aber nicht deine Fotos, Videos, Musik, Dokumente, etc.

Kann mir das jemand bestätigen?:)

Bei einem normalen Factory Reset ohne Formatierung des internen Speichers bleiben Fotos, Videos und Dateien erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Manudel96
Auch via Stock-recovery?

Geswyped vom meinem HD2
 
timmylein schrieb:
Bei einem normalen Factory Reset ohne Formatierung des internen Speichers bleiben Fotos, Videos und Dateien erhalten.

Ah, wenn das so ist, dann wäre das super.

Telefonnummern und ähnliches synct der Datenkraken ja ohnehin ständig :razz:
 
Sollte auch mit der Stock Recovery so sein! Sofern die einen Factory Reset anbietet. Glaube aber ja ;)
 
Vergiss alles - es geht nicht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/435114-geraet-durch-sturz-defekt-nicht-bedienbar-fotos-retten.html[/OFFURL]
 
Das stimmt so (leider) nicht - bei einem Factory Reset (egal ob bei laufendem Betriebssystem über die Einstellungen) oder in der Stock Recovery werden alle Daten gelöscht, auch die der virtuellen "SD Karte"! Nur die Custom Recoveries (CWM, TWRP) lassen diese Daten unangetastet.

Wenn man z.B. bei "Sichern & zurücksetzen" das "Auf Werkszustand zurücksetzen" wählt, werden dort sogar explizit Bilder, Musik etc. erwähnt. Ist wirklich so, schon selbst ausprobiert. ;)

Wenn das N4 per Mustersperre, PIN oder Passwort gesperrt ist und im Originalzustand ist (d.h. geschlossener Bootloader) und dazu noch das USB-Debugging nicht aktiviert ist, funktionieren wegen adb noch fastboot - und dann kommt man IMHO nicht mehr an die Daten heran.
 
  • Danke
Reaktionen: Manudel96
fastboot würde schon gehen, nützt aber nichts außer man hat Glück (bei manchen geht das entsperren des bl ohne wipe, gibt auch bei xda was dazu)
aber in der Regel leider
Manudel96 schrieb:
Bein Bootloader entsperren werden meines Wissens die Daten doch gelöscht?

Geswyped vom meinem HD2
 
Hallo miteinander,

in den FAQ habe ich etwas zum Hardware reset gelesen. Bei meinem Gerät ist nach einem Wasserschaden jedoch das Display tot, ich kann also nicht sehen, wie oft ich die Wippe drücken muss um in den gewünschten Menuepunkt zu gelangen.

Am PC wird das Gerät noch erkannt und ich kann auf die Ordner zugreifen. Habe ich via PC die Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Oder kann mir jemand sagen, wie ich im Blindflug den HW reset hinbekomme?

Danke!
 
Vll kann dir das helfen...
 
leider nicht. Hier ist auch beschrieben, dass mit der Lautstärkewippe bestimmte Menüpunkte auszuwählen sind... da das Display aber tot ist, kann ich nicht sehen, wohin ich navigiere...
 
Danke! Habe das Tool genutzt und nachdem ich mich etwas eingelesen habe, hat es auch funktioniert, zumindest ist die Stock Rom Installation durchgelaufen.
Entweder ist die Korrosion des Wasserschadens jetzt fortgeschritten, oder es hat mit dem Reset zu tun -> ich kann jetzt nicht mehr auf die Ordner des Gerätes zugreifen, sie werden nicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager wird das Gerät allerdings noch erkannt.
 
Moin, grad ist mir mein nexus draußen auf Steinboden gefallen. Das Glas ist vorne und Hinten gesprungen, der Touchscreen reagiert garnichtmehr.
Ist ja toll, meine anderen handys waren nie so anfällig.
Werds wahrscheinlich bei w-support reparieren lassen.
Kann mir jemand sagen wie ich Usb debugging vom PC aus aktivieren kann? Root und Cyanogenmod hab ich drauf und ich will mindestens ein Backup machen, Traumziel wär es das handy vom PC aus zu steuern. Ist das Möglich?
Danke
 
Mit CM hast du doch auch ein Custom Recovery... mit diesem solltest du ein Backup machen können. Das Custom Recovery kannst du ja einfach mit Power und Volume Tasten bedienen.

Auch wenn du das selber zahlen musst (ich schätze mal etwas über 200€) würde ich dir empfehlen ein Factory Image zu flashen.
 
Danke erstmal, Backup wird gerade gemacht.
Wie läuft das, besteht Möglichkeit das handy vom PC aus zu bedienen?
 
Wieso brauchst du das noch?

Gehen wird das sicher irgendwie, eine Möglichkeit weiß ich im Moment aber nicht - erst recht schon gar nicht, wenn man das Handy nicht mehr bedienen kann.
 
Nicht ohne Interaktion am Gerät selbst, Tools wie AirDroid etc. benötigen Eingaben am N4. Da wirst du schlechte Karten haben...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
775
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.930
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.530
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten