Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

d3rm1k schrieb:
Falls Dein N4 gerootet ist, kannst Du ins Recovery booten und von da aus den Massenspeicher-Modus aktivieren; dann könntest Du die Bilder auf den Rechner ziehen.

"Mount Sdcard" ? Das funktioniert bei mir nicht...
 
Einfach an pc anschließen und
mit ner software die bilder rüberziehen?

Gruss jens
 
CaptainCaos schrieb:
Einfach an pc anschließen und
mit ner software die bilder rüberziehen?

Gruss jens

Der Zugriff auf die Daten ist bei aktivierter Bildschilrmsperre (Code) nicht möglich. Erst wenn der richtige Entsperrcode eingegeben wird, kann über den PC direkt auf das Telefon zugegriffen werden. Und die Freigabe ist ja wegen des defekten digitizers nicht möglich.

Im übrigen funktioniert die Variante mit dem Toolkit auch nicht - es benötigt ein aktiviertes USB Debuging. Um das zu aktivieren, muss ich den Bildschirm bedienen können. Da schließt sich dann wieder der Kreis.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, daß du dann wohl leider nicht mehr an deine Daten heran kommst - ohne aktiviertes USB-Debugging funktionieren eigentlich alle sog. "dirty tricks" (adb, fastboot, Toolkits etc.) nicht. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,war ja nur ne idee......

Dann schauts wohl schlecht aus .
 
Lion13 schrieb:
Ich befürchte, daß du dann wohl leider nicht mehr an deine Daten heran kommst - ohne aktiviertes USB-Debugging funktionieren eigentlich alle sog. "dirty tricks" (adb, fastboot, Toolkits etc.) nicht. :sleep:

Ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Dacher meine Überlegungen in Richtung Google+, da scheint es wohl aber auch keine Option zu geben um das Handy dazu zu bewegen die Daten zu Synchronisieren.
 
Nachträglich wohl nicht, jedenfalls habe ich das noch nie irgendwo gehört oder gelesen. Das kann man halt nicht im Google-Konto aktivieren, sondern an jedem Gerät, das mit dem Account verbunden ist.
 
Ok.

Ich habe gestern noch ein neues Nexus bestellt - hilft mir aber bei den Bildern auch nicht weiter. Das Crash Modell werde ich wohl bei w-support oder so richten lassen wenn die kein Reset machen, ansonsten baue ich selber die neue Scheibe mit digitizer ein. Man kann nie genug Nexus daheim haben :)
 
Hallo zusammen,

mir ist mein Nexus 4 runtergefallen und der Screen ist gesprungen. Es wird noch alles sauber angezeigt, aber der Touch funktioniert nur noch in der oberen Hälfte, sodass ich das Muster nicht mehr eingeben kann.

Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Kann ich vielleicht das Muster irgendwie über den PC eingeben oder so?

Danke und Grüße,

Trastar
 
Maus anschließen?
 
Geht das denn, ohne Zugriff auf das Nexus zu haben? Muss ich da nicht vorher was einrichten/installieren?
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich kenne das Nexus4 nicht aber ich meine das ist Android-standart.
Mann bräuchte nur nen USB Adapter und ne Maus.
Bei allen meinen Androidgeräten ist das so, sogar bei dem Androidautoradio meines Bruders.
 
Was wimp meint, ist USB-Host, aber leider unterstützt das Nexus 4 diesen Modus nicht ohne Root und custom Kernel.



Geswyped vom meinem HD2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

USB-debugging hast du nicht zufälligerweise aktiviert?

Geswyped vom meinem HD2
 
Manudel96 schrieb:

USB-debugging hast du nicht zufälligerweise aktiviert?

Ich befürchte Nein :(

Kann ich das irgendwie überprüfen?
 
Sonst vielleicht ne Bluetoothmouse?


Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Bei Bluetooth musste ja wieder extra koppeln..

Geswyped vom meinem HD2
 
Ah ja Misst!!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Ohne adb wirds schwer..
Weiß momentan leider keine Antwort.
 
Ist det bl entsperrt? wenn ja über ein custom recovery (twrp/cwm) funzt adb.
Wenn nicht entsperrt, braucht man den Touchscreen dazu oder reichen die Vol Tasten (zum sperren dann auch)?
 
Ich meine, die Tasten reichen, um den BL zu öffnen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist bei mir schon ne Weile her...

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
775
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.930
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.530
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten