Display defekt: Datensicherung? Factory reset?

CWM ist nicht drauf ... wollte an dem Handy ausnahmsweise mal alles im Originalzustand lassen, das hat man nun davon ^^
USB-Debugging ist im übrigen auch aus.
 
Ich denke mit deaktiviertem USB debugging wird das nix mehr :/

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Hallo in die Runde,
Ich habe das gleiche Problem. Leider sind mir die in den obigen Posts verwendeten Begriffe unbekannt. Könntet Ihr einem "Normal-Nutzer" wie mir bitte kurz durchgeben, wie ich ohne Eingaben am Bildschirm machen zu müssen (Digitizer aufgrund Sturz defekt), an die Daten ran komme? Das wäre großartig. Danke!
 
uizomop schrieb:

Ahh geil :) hat sich erledigt.
Mit dem Clockworkmod Recovery lässt sich sich ja einfach ein Nandroid Backup erstellen.
Puh jetzt bin ich beruhigt.

Aber das Backup landet doch auch auf dem Speicher im Gerät - an das man von außen wegen "gesperrt" nicht ran kommt!?

Ich stehe leider gerade vor dem gleichen Problem nachdem mein N4 Kontakt zu einem Pflasterstein hatte :sad:

Und das Backup geht erstmal garnicht weil wohl nicht genügend Platz im Speicher ist :(

Naja, selbst schuld! <grummel>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem Display vor Wochen Sturz - nun seit einigen Tagen CM10.1 RC2 drauf und der Screen bugt rum...

Alles neu aufgesetzt - immer noch das selbe Problem.

Wollte nun den Erfahrungen mit W-Support erfragen .. Tauschen die auch den Rahmen denn der ist ebenso zerkratzt.
 
asimo schrieb:
Hallo in die Runde,
Ich habe das gleiche Problem. Leider sind mir die in den obigen Posts verwendeten Begriffe unbekannt. Könntet Ihr einem "Normal-Nutzer" wie mir bitte kurz durchgeben, wie ich ohne Eingaben am Bildschirm machen zu müssen (Digitizer aufgrund Sturz defekt), an die Daten ran komme? Das wäre großartig. Danke!
Wenn du ein Nexus 4 hast, kannst dafür das Toolkit verwenden. Vermutlich funktioniert das auch mit jedem anderen Android Telefon.
Im Hauptmenü vom Toolkit 2. wählen, "Backup/Restore your Device". Die Optionen 3 und 4 sichern dann sämtliche Daten. (Inwieweit das Gerät dafür unlocked und gerootet sein muss weiß ich nicht)
Oder eben die nötigen Befehle manuell per shell eingeben. Davon habe ich allerdings keine Ahnung.

myLooo schrieb:
Wollte nun den Erfahrungen mit W-Support erfragen .. Tauschen die auch den Rahmen denn der ist ebenso zerkratzt.
Ja, Rahmen wird auch getauscht, der silberne Teil zumindest. Der Rest war in meinem Fall nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asimo
ihr könnte auch ganz einfach eine BT Maus koppeln wenn ihr noch soweit kommt.
Dann könnt ihr das N4 mit der Maus bedienen. Das koppeln mit meiner Apple Magic Maus hat ohne Probleme funktioniert.

Habe das auch mit meinem defekten Nexus4 gemacht das ich hier gekauft habe. Allerdings funktioniert bei meinem noch die obere hälfte des Touchscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danidas
basketballer schrieb:
ihr könnte auch ganz einfach eine BT Maus koppeln wenn ihr noch soweit kommt.
Dann könnt ihr das N4 mit der Maus bedienen. Das koppeln mit meiner Apple Magic Maus hat ohne Probleme funktioniert.

Habe das auch mit meinem defekten Nexus4 gemacht das ich hier gekauft habe. Allerdings funktioniert bei meinem noch die obere hälfte des Touchscreen.

Wenn der Touchscreen allerdings komplett defekt ist, dürfte sich eine BT Maus wohl auch nicht mehr koppeln lassen, oder?
 
lofy schrieb:
Wenn der Touchscreen allerdings komplett defekt ist, dürfte sich eine BT Maus wohl auch nicht mehr koppeln lassen, oder?

Hui, ein ganz schlauer. Deswegen schrieb ich ja

ihr könnte auch ganz einfach eine BT Maus koppeln wenn ihr noch soweit kommt.


manchmal vergisst man nämlich bestimmte Möglichkeiten.
 
basketballer schrieb:
Hui, ein ganz schlauer. Deswegen schrieb ich ja




manchmal vergisst man nämlich bestimmte Möglichkeiten.

Hui, welch blöder Kommentar :rolleyes: Auf ne einfache Frage könnte man auch eine ganz normale Antwort geben anstatt sich so selten dämlich über andere lustig zu machen.
 
lofy schrieb:
Hui, welch blöder Kommentar :rolleyes: Auf ne einfache Frage könnte man auch eine ganz normale Antwort geben anstatt sich so selten dämlich über andere lustig zu machen.

Du warst doch der, der mich blöd angemacht hat. Wo steht dem im 1. Beitrag des Themenstarter das der Touchscreen komplett hin ist?
 
basketballer schrieb:
Du warst doch der, der mich blöd angemacht hat. Wo steht dem im 1. Beitrag des Themenstarter das der Touchscreen komplett hin ist?

Blöde Anmache? Ich habe nur gesagt, das sich die Maus auch nicht mehr koppeln lässt, wenn das Display komplett hin ist.
Ist es laut Threadersteller ja auch:

uizomop schrieb:
durch Herunterfallen ist die Frontscheibe gesprungen. Anzeige vom Display ist noch völlig intakt, reagiert aber nicht mehr auf Eingaben. :(
 
Hallo,

soeben ist es passiert - ich habe das Nexus 4 fallen lassen und das Display ist gesprungen. Das Gerät lässt sich somit nicht mehr bedienen, läuft aber noch. Leider habe ich eine Displaysperre mit Code drin und habe folglich kein Zugriff auf den internen Speicher wo meine Bilder sind :-(

Gibt es irgend eine Möglichkeit an die Bilder zu kommen?

- Vom PC aus den Sofortupload im Google+ Aktivieren?
- Vom PC aus irgendwie auf das Handy kommen?

Ich bin echt dankbar für jeden Tip!
 
Schließ es doch einfach mal per USB an den PC.wenn du glück hast wird es als Massenspeicher erkannt und du kannst die ganzen fotos etc rüberziehen
 
Genau das ist ja das Problem. Durch die aktive Displaysperre sehe ich zwar das Handy am PC, komme aber nicht an den Inhalt. Die Ordnerstruktur wird ja wegen der Displaysperre nicht angezeigt.
 
Bin da kei profi aber vielleicht würde es gehen in dem du das handy "blind" auf werkseinstellung bringst.
Dann ist die displaysperre vielleicht erstmal weg.Oder ist die vom werk aus schon aktiviert?
Musst mal nach der anleitung suchen wo genau beschrieben ist wie du das handy bedienen musst. Z.b. tastenkombi,dann 3 mal hoch,enter,zwei mal runter etc.
Hab ich auch schon mal machen müssen was funkioniert hat :)

Das geht halt nur wenn du die bilder aud der externen speicherkarte hast!

Gruss jens
 
Grundsätzlich sehe ich ja alles auf dem Display - es wird mit Strom versorgt und leuchtet. Es zeigt auch Bild an, ich kann das Display ein und ausschalten. Nur nimmt die Touch Sensorik nicht mehr die Berührungen an, somit bekomme ich die Displaysperre nicht weg.

Selbst wenn das mit den Werkseinstellungen klappen sollte - das wäre fatal, denn dann wären alle Bilder weg.

Das mit der externen Speicherkarte ist so eine Sache - es gibt schlicht und einfach keine externe. Das Nexus 4 hat nur internen Speicher.
 
Falls Dein N4 gerootet ist, kannst Du ins Recovery booten und von da aus den Massenspeicher-Modus aktivieren; dann könntest Du die Bilder auf den Rechner ziehen.
 
Es gibt schon den einen oder anderen Thread zu diesem Thema bzw. Problem, evtl. findest du da Anregungen oder sogar Lösungswege:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/417838-touchscreen-defekt-daten-sichern.html[/OFFURL]
 
Danke für den Thread - ich habe ihn mal durchgelesen. Der erste Ansatz ist sicher nicht schlecht, braucht jedoch ein gerootetes Gerät. Meins ist allerdings unverändert.

Der zweite Ansatz mit dem Nexus 4 Toolkit könnte technisch klappen, jedoch vermute ich dass ich auch da an der Displaysperre hängenbleibe. Ich werde es heute Abend mit dem Toolkit probieren.

Andere Vorschläge mit einer BT Maus scheiter leider schon an der nicht bedienbarkeit des Handys - somit kann ich auch das BT nicht aktivieren.


Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt seine Google+ Einstellungen so zu verändern, dass das gekoppelte Endgerät die Fotos automatisch zu Google lädt? Das wäre auch noch ein Ansatz - eine der Autoupload Funktionen von ausserhalb zu aktivieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
775
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.930
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.530
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten